[Game] Candy Match

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

12.09.2014, 23:32:08 via Website

Hey Leute!
Ich habe vor kurzem versucht, mein eigenes Match- 3 Spiel zu machen.
Es war viel härter und nahm mehr Zeit in Anspruch, als ich zuerst dachte.

Ich habe keine Bibliothek oder Engine genutzt, nur schlichtes und einfaches Java (ADT).
Das Spiel ist eine Mischung aus Candy Crush Saga-und Bejewled, es gibt es 3 verschiedene Modi:

Score: Erreiche eine bestimmte Punktzahl, um zum nächsten Level zu gelangen.
Eis-Brecher: Brich all das Eis auf der Karte, um zum nächsten Level zu gelangen.
Münzen: Bringe alle Münzen nach unten, um zum nächsten Level zu gelangen.

Es gibt derzeit 100 Levels, weitere folgen in Kürze.

Ich bin immer noch mit den Spiel-Modi und Elementen am rumexperimentieren. Ich glaube, ich bin immer noch noch nicht fertig ...
Auf meinem Galaxy S4 läuft alles reibungslos, aber ich weiß nicht wie das Spiel auf anderen Geräten läuft, also ist Feedback gern' gesehen ;).
Sagt mir was ihr von dem Spiel haltet!
ich weiß, es gibt wahrscheinlich viel bessere Versionen als meine, aber ich hab mir echt Mühe gegeben :)

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach :)

Hier ist der Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sitdzenith2.candymatch

Video:

Und hier noch einige Bilder:

image

image

image

image

— geändert am 31.10.2014, 17:03:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

13.09.2014, 00:40:20 via App

Wirklich schön!
- Entferne den 3-Punkt-Button
- Mach die Level-Auswahl etwas schöner (passend zum Candy-Style)
- Erhöhe die Auflösung vom Icon
- Noch ein kleines Promovideo
- Größeres Spielfeld. Selbst auf 5" eine Futzelarbeit

Ich würde es Candy Match 2015 nennen. 2014 ist fast schon vorbei ;)

— geändert am 13.09.2014, 00:43:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2014, 13:22:42 via Website

Schönes Spiel!
Lohnenswert wäre vielleicht noch die Beschreibung für Schlüsselwörter wie "candy crush alternative" oder "candy match" zu optimieren, da die meisten Nutzer deine App wenn überhaupt wohl über die Suche finden werden.
Den Keyword Planner & das Keyword Tool von Google kann ich nur empfehlen. Auch wenn der eigentlich nur für die Websuche gemacht ist kann man damit ganz gut ermitteln für welche Suchanfragen es sich lohnen würde deine Beschreibung zu optimieren, damit deine App unter den ersten Ergebnissen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.09.2014, 19:36:09 via Website

Hi!

Danke für euer Feedback bisher!

  • Entferne den 3-Punkt-Button
  • Größeres Spielfeld. Selbst auf 5" eine Futzelarbeit

Ich habe die Spielfeldgröße etwas angepasst und vergößert, des weiteren habe ich auch die Animationen der fallenenden Candys etwas verschönert.
Was genau meinst du mit "3-Punkt-Button"? (Ich steh' da gerade echt auf dem Schlauch, sorry)

Ein Promovideo kommt denke ich demnächst und auch das Icon werde ich bald etwas größer machen!
Die Levelauswahl wird hoffentlich auch bald noch etwas umgestaltet werden!

Nochmal danke fürs Feedback an euch zwei ;)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 20:40:21 via App

Ich steh ja nicht auf so welche spiele aber das hier ist wenigstens schon und gute gemacht ! ich emofegls weiter !

— geändert am 19.09.2014, 20:40:28

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.09.2014, 15:48:49 via Website

Marius

Das mit dem Button betrifft nur Smartphones mit On-Screen-Tasten (Screenshot ganz rechts unten) und sieht nicht so hübsch aus 😉

https://docs.google.com/file/d/0B-i0x3OxMiKeVUo0RmFqMkQtTWM/edit?usp=docslist_api

Hm Ich habe mal nachgeschaut, du benutzt ein Google Smartphone oder? Da kann man, soweit ich das verstanden habe, nicht viel machen, aber ich werde versuchen da noch eine Lösung zu finden...

Übrigens habe ich das Icon jezt vergrößert und es gibt auch ein Promovideo:

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 31.10.2014, 17:03:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

25.09.2014, 16:08:41 via App

Das ist bei allen Smartphones mit On-Screen-Tasten so. Musst vielleicht die mindestens SDK hochsetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.10.2014, 23:02:28 via Website

Marius

Das ist bei allen Smartphones mit On-Screen-Tasten so. Musst vielleicht die mindestens SDK hochsetzen.

Ich habe mal nachgeschaut, dass geht leider erst ab +4.2 :S

Es gab übrigens wieder ein Update: Neue Maps!

Bald kommt auch noch ein Update, ein Pause-screen, damit man mitten im Level neustarten oder zur Levelauswahl zurück kommt :)

— geändert am 09.10.2014, 23:02:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

10.10.2014, 15:26:26 via App

Schönes Spiel!
Mach aber bitte ein exit Button denn meine zurück taste reagiert nicht und ich muss das Spiel per Home Button beenden
Sonst super

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

31.10.2014, 17:06:29 via Website

So, es gab mal wieder ein Update!

Von nun an kommt man durch das Drücken der Zurrücktaste des Telefons in den Pause-Screen, von da aus kann man ein Level dann beenden/ins Hauptmenü zurrückkehren!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.10.2014, 18:44:20 via App

TwojaTarcza

Schönes Spiel!
Mach aber bitte ein exit Button denn meine zurück taste reagiert nicht und ich muss das Spiel per Home Button beenden
Sonst super

Ist jetzt mal ganz Off Topic aber probier mal die App "Button Savior - non root"

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten