Samsung Galaxy S4 — Suche Perfekten Virenschutz für Samsung S4... was meint ihr?

  • Antworten:80
  • Bentwortet
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

15.09.2014, 16:50:54 via App

CM Security einfach und gut

Antworten
betty212
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2014, 07:32:12 via Website

Danke für die Infos.... (devil)

Habt mir gut geholfen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.09.2014, 07:32:10 via App

Giosue Chiarello

CM Security einfach und gut

Den hatte ich mal, nicht wegen dem virenschutz sondern wegen dem app lock. Nach ner Zeit hats aber auch genervt und ich habe es deinstalliert. Es kann ja auch sein, das man es einfacher umgehen kann als man denkt.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

17.09.2014, 07:42:13 via App

Immer diese Anti Anti Viren Leute :D
Installiers dir einfach, kann nicht schaden

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.09.2014, 08:05:23 via Website

Immer diese unverbesserlichen Schlaumeier.(cool)

Man könnte auch auf die Empfehlungen hören, die überwiegen.

Zähl mal durch....:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.09.2014, 08:23:17 via App

Wer sich das Zeug installieren will, soll das tun. Bei den Herstellern arbeiten auch Leute, die Gehalt haben wollen. Schaden können die Apps sehr wohl. Einmal wie in den Links beschrieben und zusätzlich verleiten sie zu Nachlässigkeit und bieten keinen Schutz vor den wahren Risiken.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.09.2014, 08:39:42 via Website

Comyu

Installiers dir einfach, kann nicht schaden

Am besten mehrere AV-Apps "in Reihe schalten".....viel hilft viel (laughing)

;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.09.2014, 08:41:14 via App

Comyu

Immer diese Anti Anti Viren Leute :D
Installiers dir einfach, kann nicht schaden

Da bin ich aber anderer Meinung. Siehe Links weiter oben.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2014, 09:00:02 via App

Auch wenn die Fragestellung auf einen Virenscanner gezielt hatte, wäre es vielleicht mal angebracht, etwas deutlicher zu sagen, wo genau die größeren Bedrohungen liegen, als Neuling ist das ja vielleicht nicht so deutlich zu erkennen. Außer den diffusen Brain1.0 oder 2.0-Bemerkungen, hat m.W. nur einer hier im Thread bisher auf die App-Rechte hingewiesen. Und genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Auf genau DIE sollte man immer ganz genau achten. Taschenrechner-Apps z.B., die Zugriff auf persönliche Kontakte oder Standort-Daten usw. anfordern und ähnliche Sachen. Es gibt ja hier im Forum schon einige Diskussionen dazu, einfach mal suchen. Man muss wissen, dass Smartphones hervorragend Ausspioniert werden können und dass inbesondere große Firmen (auch solche wie Google, die selbst am Betriebssystem und der Hardware beteiligt waren) gern ganz viele Benutzerdaten wie Adressen, Bewegungsprofile, Surfverhalten, usw. usf. mitschneiden möchten, diese statistisch auswerten um diese dann u.U. meistbietend zu verkaufen, heute noch vorwiegend an Werbefirmen. Die können einen dann gezielter mit Werbung zumüllen. Allerdings können auch viele andere Sachen Ziel der Ausspähungen sein, z.B. Bankdaten usw., da kann es dann auch schnell teuer werden.
Bei bestimmten Apps ist es unvermeidbar, wichtige Rechte freizugeben (eine Telefonapp z.B. braucht Kontakte, sonst machts ja wenig Sinn). Man weiß aber auch bei diesem App-Anbieter nicht, was er mit sensiblen daten tatsächlich macht. Es gibt streng genommen nur genau EINEN 'perfekten' Schutz: Akku raus (was bei machen Geräten nicht mal geht)! Das mag nun leider auch nicht sehr hilfreich sein... :-(

PS: Alle Smartphones lassen sich auch fersteuern, sogar einschalten usw. Fernlösch-möglichkeit und Ortung bei Diebstahl ist bei Samsung-Phones m.W. Standardmäßig drin, muss also nur aktiviert werden. Eine App braucht es dazu also nicht.
LG
Martin

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.09.2014, 11:11:01 via App

Anstelle von Akku raus, kann auch Greenify helfen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2014, 21:32:30 via App

>

Max N.

Anstelle von Akku raus, kann auch Greenify helfen.

Also das mit dem Akku raus war natürlich nicht ernst gemeint, denn irgendwann legst du ihn ja wieder ein - und schon hat der Datenklau dich wieder...
Greenify scheint mir kaum Sinn zu machen, denn
1. Einem Neuling das erforderliche Rooten des Gerätes nahezulegen, halte ich für nicht geraten, schon allein wg. Garantie usw. Aber ich denke, es ist für ein Greenhorn zu schwierig bzw. gefährlich.
2. Es ist offenbar eine App, die Programmen Berechtigungen erteilt oder entzieht, diese müssen aber vom Nutzer pro App zunächst bestimmt werden. Wie das bei allen 'Firewalls' dieser Machart so ist, hat nahezu kein User genügend Erfahrung und Wissen, um das für alle Apps richtig zu machen, ohne nacher zig Fehlermeldungen zu generieren.
3. Jeder würde doch einer App alle Freigaben erteilen, die aufgrund der vom Programmierer erklärten App-funktionalität sinnvoll erscheinen, oder nicht? Und eine sinnvoll erscheinende Erklärung lässt sich immer ganz leicht ausdenken: eine mir bekannte Taschenrechner-App braucht z.B. ganz dringend Zugriff auf Kontakte, damit man sein Rechenergebnis mit Freunden teilen kann -sehr charmante Idee des Autors <3 (kein Scherz, habe ich wirklich schon so gelesen). Gut, hierbei könnte auch ein unbeleckter noch gerade drauf kommen, dass nur Abzocke Vater des Gedankens sein kann. Aber ganz viele andere Erklärungen erscheinen ja auch sehr plausibel. Und ob der Programmierer neben den Erklärten Datennutzungen paralell gleich noch eine Zweit- und Drittverwertung betreibt, kann auch ein Greenify nicht feststellen.
4. Zudem scheinen mir die Ersteller dieser App auch nicht gerade mit fundiertem Wissen aufzuwarten: Es wird z.B.pauschal behauptet, viele Apps auf dem Gerät würden auch viel Stromverbrauch bedeuten :-*
Kann ich bei meinem Gerät keineswegs nachvollziehen, schließlich laufen die ja nicht alle Apps immer und im Speicher nur so dumm rum liegen kostet m.W. keinen Strom.

Für Spezialisten mags was bringen können - aber für Anfänger?

PS: Wenn schon Sicherheitsrelevante Software, dann am Besten nur "Open Source" s. z.B. F-Droid. Da kann immer jeder Programmierer sehen, was der andere für Tricks ins Programm (hoffentlich nicht) eingebaut hat. Wird sich folglich keiner trauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.09.2014, 23:11:43 via App

Also das mit dem Akku raus war natürlich nicht ernst gemeint, denn irgendwann legst du ihn ja wieder ein - und schon hat der Datenklau dich wieder...
Greenify scheint mir kaum Sinn zu machen, denn
1. Einem Neuling das erforderliche Rooten des Gerätes nahezulegen, halte ich für nicht geraten, schon allein wg. Garantie usw. Aber ich denke, es ist für ein Greenhorn zu schwierig bzw. gefährlich.

Greenify lässt sich auch ohne root gut nutzen. Nur halt mit weniger Funktionen.

  1. Es ist offenbar eine App, die Programmen Berechtigungen erteilt oder entzieht, diese müssen aber vom Nutzer pro App zunächst bestimmt werden. Wie das bei allen 'Firewalls' dieser Machart so ist, hat nahezu kein User genügend Erfahrung und Wissen, um das für alle Apps richtig zu machen, ohne nacher zig Fehlermeldungen zu generieren.

Greenify ist keine App die Berechtigungen entzieht oder verteilt. Greenify setzt Apps in den "Schlafmodus". Das ist der selbe Effekt als wenn du auf Beenden erzwingen drückst. Apps die im Schlafmodus sind, können auch keine Daten ausspionieren..... Nur wenn sie wieder geöffnet werden, was sie aus dem Schlafmodus entfernt.
Mit Berechtigungen hat das gar nichts zu tun.
Fachwissen und Erfahrung brauch man für Greenify auch nicht. Man muss nur wissen welche App man in den Schlafmodus schicken darf. (z.B. den Wecker nicht)

  1. Zudem scheinen mir die Ersteller dieser App auch nicht gerade mit fundiertem Wissen aufzuwarten: Es wird z.B.pauschal behauptet, viele Apps auf dem Gerät würden auch viel Stromverbrauch bedeuten :-*
    Kann ich bei meinem Gerät keineswegs nachvollziehen, schließlich laufen die ja nicht alle Apps immer und im Speicher nur so dumm rum liegen kostet m.W. keinen Strom.

Du hast natürlich Recht, dass viele Apps nicht automatisch viel Stromverbrauch bedeuten. Allerdings laufen leider viele Apps im Hintergrund, was erhöhten Akkuverbrauch bedeuten kann.

Für Spezialisten mags was bringen können - aber für Anfänger?

siehe oben

Ist aber auch ein bisschen OT. :)

— geändert am 17.09.2014, 23:13:11

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.09.2014, 00:00:45 via App

Max N.

setzt Apps in den "Schlafmodus". Das ist der selbe Effekt als wenn du auf Beenden erzwingen drückst. Apps die im Schlafmodus sind, können auch keine Daten ausspionieren..... Nur wenn sie wieder geöffnet werden, was sie aus dem Schlafmodus entfernt.

Ganz gefährlich falsch..

Habe diverse apps erlebt, die trotz durch beenden erzwingen(sprich, sie sind nicht geöffnet..) , trotzdem fleißig mit der aussenwelt in Kontakt treten wollen.. (nerd)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2014, 08:47:18 via App

Greenify ist keine App die Berechtigungen entzieht oder verteilt. Greenify setzt Apps in den "Schlafmodus". Das ist der selbe Effekt als wenn du auf Beenden erzwingen drückst. Apps die im Schlafmodus sind, können auch keine Daten ausspionieren..... Nur wenn sie wieder geöffnet werden, was sie aus dem Schlafmodus entfernt.
Mit Berechtigungen hat das gar nichts zu tun.

Ich gebe zu, dass ich die Beschreibung etwas zu oberflächlich gelesen habe, sorry. Aber was bringt die App denn dann überhaupt? Welche Apps im Hintergrund laufen, kann ich ja im Geräteeigenen Anwendungsmanager auch so erkennen, bei "laufende Tasks". Eine App schlafen zu schicken, in der Hoffnung, dann nicht ausspioniert zu werden, ist wohl doch ein bisschen arg naiv gedacht - nimms mir bitte nicht übel. Die App hat schließlich jede Menge Zeit, sie kann auch bis zum Aufwachen warten. Das ausspionieren mittels Apps dürfte i.d.R. genau dann stattfinden, wenn du gerade denkst, sie würde mit dir sprechen (während sie in Wirklichkeit "nach Hauuuse" Kontakt hat ;o(). Woher weißt du überhaupt, dass Greenify nicht vielleicht sogar selbst für hinterhältige Zwecke geschrieben wurde? Ist es Open Souce???
Mein Akku-Scherz bezog sich übrigens nicht auf Apps, die von innen raus wollen, sondern mehr auf Leute, die dein Gerät von außen fernbedienen wollen. Wer sich schon mal von seiner Providerhotline sein Phone hat einrichten lassen, der weiß, dass ungefähr genau ALLES aus der Ferne konfigurierbar und bedienbar ist, sobald das Gerät nur Strom hat. Mit Sicherheit gilt das übrigens auch für das eingbaute Mikrofon. Insbesondere bei Geräten mit fest verbautem Akku (auch die Ei-Phones übrigens) gibt es somit kaum Chancen, sich zu wehren. Es wird sogar gesagt, Geräte würden aus dem ausgeschaltete Zustand heraus gebootet werden können, wenngleich ich diese These nicht unbedingt glauben kann, weil das Gerät ja um Befehle entgegen nehmen zu können zumindest erst mal ein Telefonnetz oder Wlan bräuchte. Mag natürlich sein, dass der AUS- Zustand bei den Geräten ein nicht-wirklich-aus-Zustand ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

18.09.2014, 16:32:03 via App

©h®is

Max N.

setzt Apps in den "Schlafmodus". Das ist der selbe Effekt als wenn du auf Beenden erzwingen drückst. Apps die im Schlafmodus sind, können auch keine Daten ausspionieren..... Nur wenn sie wieder geöffnet werden, was sie aus dem Schlafmodus entfernt.

Ganz gefährlich falsch..

Habe diverse apps erlebt, die trotz durch beenden erzwingen(sprich, sie sind nicht geöffnet..) , trotzdem fleißig mit der aussenwelt in Kontakt treten wollen.. (nerd)

Beenden erzwingen ist ungleich App nicht geöffnet. Wenn eine App nicht geöffnet ist, ist das nicht dasselbe als wenn sie durch " Beenden erzwingen" (="greenifyniert" ="Schlafmodus" ) geschlossen wurde. Wahrscheinlich meintest du das auch.
Das Apps auch im greenifynierten Modus immer noch Hintergrund Prozesse laufen haben können und somit in schlimmsten Fall ausspionieren können war mir noch nicht bekannt und trifft bei mir auch nicht zu. Wenn ich mir in den Einstellungen die Hintergrund Prozesse usw. angucke, sehe da keinen einzigen von einer App, die AKTUELL greenifyniert ist. Das kann natürlich auch von der App abhängen, aber ich glaube eher, dass sich die Apps von dir nicht mehr Schlafmodus befanden, also nicht mehr greenifyniert waren, was aber nicht gleich heißt, dass du sie geöffnet hast. Nach einiger Zeit wachen die Apps aus dem Schlafmodus auf. An Whatsapp kann ich das z.B. bei mir gut erkennen. Oder wenn ich YouTube öffne, wird AllCast automatisch von YouTube aufgeweckt.
Wenn sich die App allerdings wirklich AKTUELL im Schlafmodus befindet, kann sie mMn. nicht ausspionieren, zumindest laufen bei mir dann keine Prozesse der App.

Martin

Greenify ist keine App die Berechtigungen entzieht oder verteilt. Greenify setzt Apps in den "Schlafmodus". Das ist der selbe Effekt als wenn du auf Beenden erzwingen drückst. Apps die im Schlafmodus sind, können auch keine Daten ausspionieren..... Nur wenn sie wieder geöffnet werden, was sie aus dem Schlafmodus entfernt.
Mit Berechtigungen hat das gar nichts zu tun.

Ich gebe zu, dass ich die Beschreibung etwas zu oberflächlich gelesen habe, sorry. Aber was bringt die App denn dann überhaupt? Welche Apps im Hintergrund laufen, kann ich ja im Geräteeigenen Anwendungsmanager auch so erkennen, bei "laufende Tasks". Eine App schlafen zu schicken, in der Hoffnung, dann nicht ausspioniert zu werden, ist wohl doch ein bisschen arg naiv gedacht - nimms mir bitte nicht übel. Die App hat schließlich jede Menge Zeit, sie kann auch bis zum Aufwachen warten. Das ausspionieren mittels Apps dürfte i.d.R. genau dann stattfinden, wenn du gerade denkst, sie würde mit dir sprechen (während sie in Wirklichkeit "nach Hauuuse" Kontakt hat ;o().

Vielleicht hab ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt, sry.
Ich denke keineswegs so naiv, dass wenn ich Greenify installiert habe, mir jede App herunterladen zu können, in dem Glauben, ich werde auf keinen Fall ausspioniert. Ganz im Gegenteil...

Woher weißt du überhaupt, dass Greenify nicht vielleicht sogar selbst für hinterhältige Zwecke geschrieben wurde? Ist es Open Souce???

Das mit dem Vertrauen in den / die Entwickler ist immer so eine Sache.. Ich z.B. vertraue als Custom Rom Dirty Unicorns, kann dir allerdings auch nicht 100%ig sagen, ob ich nun durch Systemprozesse ... ausspioniert werde oder sogar durch Googles Dienste selbst. Bei DU denke ich persönlich nein, bei Google ... naja. Bei open Source Apps kann man sich schon sicherer sein. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich zu faul jedes Mal nachzugucken, ob eine App Open Source ist oder nicht. :)
Installierst du grundsätzlich nur Open Source Apps?

Das sollte aber auch nicht böse gemeint sein. Mir fiel nur die Behauptung mit den Berechtigungen und Greenify ins Auge, was ich so nicht stehen lassen wollte. ;)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.09.2014, 16:45:17 via App

Jo, wir meinen, glaube ich, schon dasselbe.. ;)

Hab mich nur am "beenden erzwingen" aufgehängt.. :)

Das geht ja auch im taskmanager..

Wie du sagst, kann die app dann natürlich neu starten..
Das wollte ich nur klären

— geändert am 18.09.2014, 16:47:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

18.09.2014, 16:50:31 via App

Das mit dem Neustarten war mir bewusst. Hätte ich aber dazu schreiben sollen. :)

— geändert am 18.09.2014, 16:51:20

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2014, 21:01:38 via App

>

Max N.

Das mit dem Vertrauen in den / die Entwickler ist immer so eine Sache.. Ich z.B. vertraue als Custom Rom Dirty Unicorns, kann dir allerdings auch nicht 100%ig sagen, ob ich nun durch Systemprozesse ... ausspioniert werde oder sogar durch Googles Dienste selbst. Bei DU denke ich persönlich nein, bei Google ... naja. Bei open Source Apps kann man sich schon sicherer sein. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich zu faul jedes Mal nachzugucken, ob eine App Open Source ist oder nicht. :)
Installierst du grundsätzlich nur Open Source Apps?
Das sollte aber auch nicht böse gemeint sein. Mir fiel nur die Behauptung mit den Berechtigungen und Greenify ins Auge, was ich so nicht stehen lassen wollte. ;)

Völlig in Ordnung, dein Einwand ist ja berechtigt. Da meins nicht mal gerootet ist, ist an AUSSCHLIESSLICH open Source natürlich gar nicht zu denken - dann müsste ich wohl erst mal alles leer räumen:-D. Und deine Meinung zu Google teile ich voll. Und schon deswegen finden sich auf meinem Gerät auch niemals komplett zusammenhängende Datensätze oder Adressen von Freunden. Auch wenn ich das eigentlich schade finde. Bankdaten natürlich erst recht nicht. Wichtig finde ich, dass jeder Nutzer gesunde Skepsis behalten und ein Gefühl für Risiken entwickeln sollte. Und sich vor allem nicht blind auf die breite Masse verlässt: Facebook, Whatsapp und Co. sind z.B. inzwischen so verbreitet, dass man ja schon schief angeschaut wird, wenn man da nicht mitmacht. Und genau dadurch steigt auch die Gefahr immens, dass der Anbieter der Apps den dadurch auch immer lukrativer werdenden Angeboten von Datenverwertern irgendwann nicht mehr widersteht. Manchmal erkennt man sogar mögliche Hinweise auf sowas, wenn z.B. eine App anfangs nicht, später beim Update aber dann plötzlich, erweiterte Rechte verlangt. Leider verlangen gerade die "lebenswichtigen" Apps meistens schon von Beginn an unverschämte Rechte und die meisten User nicken dazu einfach, anstatt sich eine andere App zu suchen. Selbst in den Medien veröffentlichte Sicherheitsmängel, die nahezu "jedem Depp" erlauben, sich in den Datenfluss mit einzuklinken, werden von ganz vielen Nutzern ignoriert und als 'kein Risiko' abgetan, frei nach dem Motto "für genau mich interessiert sich ja keiner". Auch hier im Forum oft zu lesen. Hip sein ist offenbar viel wichtiger - und wofür hat man das teure Gerät schließlich sonst auch gekauft? Telefonieren wär ja blöd :-*. Ich hör jetzt wohl besser auf, bevor ich noch anfange, mich über das sich selber Mut zufächern von den Leuten aufzuregen... Datensammeln ist schon heute ein millardenschwerer Markt - Tendenz stark wachsend. Und dass das Betriebssystem Android sowie die Hardware mit ihren zig tollen Sensoren, mehreren Kameras usw. so schnell entwickelt werden konnte und so billig angeboten wird, ist ja auch alles andere als Zufall - Datenverwerter Google war schließlich die Triebfeder des Ganzen. Bitte glaubt also nicht an den Weihnachtsmann.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

21.09.2014, 14:58:26 via App

Nexus-Android

Viren Schutz ist bei Android unnötig. Einfach nur selber aufpassen.

Sorry aber das ist ein absoluter Quatsch. Sicher ist selber aufpassen nicht verkehrt aber man bedenke Android ist nun mal ein offenes System sogar teilweise so offen wie ein Scheunen Tor.
Ich selber habe Avast drauf und bin mit der App mehr als zufrieden.
Beste Grüße & einen schönen Sonntag euch allen.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2014, 15:02:55 via App

Oh man.....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 15:30:53 via App

darkly

Oh man.....

Hahahaha

Unglaublich.. :D

Und nennt sich Annonymus oder so.. :D

— geändert am 21.09.2014, 15:33:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.09.2014, 16:09:16 via Website

Anonymous

Sorry aber das ist ein absoluter Quatsch. Sicher ist selber aufpassen nicht verkehrt aber man bedenke Android ist nun mal ein offenes System sogar teilweise so offen wie ein Scheunen Tor.

Quatsch ist Deine Aussage! Offenes System hat nichts mit Einfallstoren zu tun! Windows war ein Scheunentor und lässt sich immer noch einfacher dazu machen, als Android!

Anonymous

Ich selber habe Avast drauf und bin mit der App mehr als zufrieden.

Mit soetwas bist Du zufrieden?
http://www.heise.de/security/meldung/Avast-hielt-Krypto-Messenger-fuer-Trojaner-2248792.html
http://www.heise.de/security/meldung/Avast-Forum-faellt-Hackerangriff-zum-Opfer-2198377.html
http://www.heise.de/security/meldung/Avast-Toolbar-mit-Shopping-Spion-2149646.html
http://www.heise.de/security/meldung/Schnueffelnde-Android-Virenscanner-Avast-verschluesselt-AVG-anonymisiert-2124695.html
http://www.heise.de/security/meldung/Android-Virenscanner-schnueffeln-Surf-Verhalten-aus-2121229.html
http://www.heise.de/security/meldung/Falscher-Alarm-Avast-fuer-Android-haelt-alle-Apps-fuer-Viren-2078962.html


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.09.2014, 16:13:09 via Website

Er meint wahrscheinlich, dass er Avast drauf hat und die App hat noch nie was gemeldet....Yeaah! (silly)

:$

— geändert am 21.09.2014, 16:13:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.09.2014, 16:21:11 via Website

Schon klar. Und was er meldet, sind False-Positives. Dafür telefoniert er fleißig nach Hause. Sehr vertrauenserweckend!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.09.2014, 16:55:25 via Website

UNd vor den richtigen Einfallstoren á la SSL Bug schützt er trotzdem nicht

Viele Grüße!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.09.2014, 17:00:37 via App

Solang man sich apks aus mehreren Quellen runterlädt bleibt der Virenscanner drauf, egal was ihr verzapft

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 17:03:07 via App

Hahahaha

Auf die Experten Meinung hab ich gewartet.. :D

Btw macht man das nicht.. ;)

— geändert am 21.09.2014, 17:04:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2014, 17:07:10 via App

©h®is

Hahahaha

Auf die Experten Meinung hab ich gewartet.. :D

Btw macht man das nicht.. ;)

Jepp, da kam genau der richtige. :-D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 17:13:25 via App

Auf manche Leute ist Verlass.. :D:D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.09.2014, 09:03:47 via Website

Im Prinzip ist fast schon alles zum Thema gesagt. Antiviren-Apps auf Android sind eigentlich vollkommen sinnlos, jedenfalls für Anwender, die sich nicht jeden Mist installieren und auch mal über die angeforderten Berechtigungen nachdenken.

Hier noch ein Beitrag über Antiviren-Apps: Antivirus-Apps für Android – Sinnvoll oder nutzlos?

Antworten