Samsung Galaxy S4 — IMS Framework zieht Akku, RCS deaktiviert, Joyn nicht installiert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2014, 16:10:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine neuen Firmware installiert und seither zieht IMS Framework über 70% meines Akkus leer.
Mein Handy hat ein Vodafone branding!

Ich habe im Internet bis jetzt immer nur etwas über den RCS-Dienst und Joyn gelesen. Den RCS-Dienst habe ich deaktiviert und das Handy anschließend auch neu gestartet. Einen Joyn-Dienst konnte ich auf dem Handy nicht finden und kann hier also auch die Joyn-Dienste nicht deaktivieren. Mein Akkuverbrauch ist aber immer noch der gleiche, 70 % IMS Framework.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. welche App/Anwendung noch durch IMS-Framework unterstützt wird?

Über eine schnelle Info wäre ich euch dankbar.

Gruß Aline

Antworten