Lg g2 im bootloop

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2014, 18:40:08 via Website

Hallo Leute.

Habe mein G2 heute geschafft zu rooten und wollte mir eine LG G3 UI aneignen..
doch leider ist etwas schief gelaufen.

Bin beim stöbern im Web auf einen sogenannten "Team Win Recovery Project" gestoßen. Installiert und beim restarten im "bootloop" gelandet.. Hardreset durchgefürt und wieder im TWRP Sartbildschirm..

Frage- kennt sich jemand mit dem Programm aus? Und.. Hilfe!)))

P.S Hab natürlich ein back up über LG PC SUITE angelegt, aber das Telefon will nicht mer verbinden(( Man hört ein Ton beim Verbinden mit dem Kabel.. aber sonst nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.09.2014, 18:42:33 via Website

Hallo Eugen,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller Hilfe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.09.2014, 22:24:38 via App

Was genau hast du gemacht? Wie hast du gerootet? Wie hast du TWRP installiert? Welche Rom wolltest du installieren? Bitte mehr Infos, sonst kann ich dir leider nicht helfen.

— geändert am 13.09.2014, 22:25:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2014, 23:17:21 via Website

Hi.. Ok.

Habe über diese Seite (kann den Link leider nicht senden) den Auto Rec Installer gedownloadet und installiert. Anweisung gefolgt.. Kamm ins Menü vom TWRP. Was genau ich gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.. aber es hängt jetzt immer im Logo und wenn ich hardreset mache bin ich wieder im Menü. Und da probiere ich schon die ganze Zeit herum.. Wenn ich doch nur mit dem PC verbinden könnte.. geht aber nicht. Was kann ich denn hier aus machen? SD Karte hat er nicht.. wie bekomme ich die Dateien auf Telefon? Ich bin zu dumm..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2014, 23:24:02 via Website

Ach ja, gerootet hab ich über eine app.. fällt mir der name nicht ein..

, danach mit root checker.. funktioniert. Lg g3 Ui wollte ich...

Links kann ich leider keine schicken. Wenn du dies ins Google eingibst, kommst genau dorthin.. danach unten Autorec Installer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.09.2014, 08:19:26 via App

Eugen Eisenkirch

Was genau ich gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.

Tja, das ist schlecht. Aber probier mal folgendes. Das ist vielleicht etwas aufwändiger, allerdings muss es danach wieder funktionieren.

  1. In TWRP Wipe/Advanced Wipe/Alles ankreuzen bis auf Internal und dann Wipe durchführen.
  2. Dannach machst du das da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317986
  3. Vergewisser dich bevor du die Custom Rom installieren willst, dass die Custom Rom für dein Handy ist und das du die Installationsanleitung für die Custom Rom genau befolgst.

ODER

  1. In TWRP Wipe/Advanced Wipe/Alles ankreuzen bis auf Internal und dann Wipe durchführen.
  2. Du kaufst dir ein USB-OTG Kabel, ziehst das Name_der_Custom_Rom.zip auf einen USB-Stick und steckst das dann ans Handy, bootest ins TWRP Recovery, dann Mount/USB ankreuzen, dann unter Install nach unten scrollen usb-otg auswählen und dann deine Custom Rom flashen.
  3. Vergewisser dich bevor du die Custom Rom installieren willst, dass die Custom Rom für dein Handy ist und das du die Installationsanleitung für die Custom Rom genau befolgst.

— geändert am 14.09.2014, 08:32:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

14.09.2014, 09:20:38 via App

Du kannst auch in das Download Menü booten, dann sollte sich das Handy wieder mit dem PC verbinden und du kannst mit dem LG Tool die Software wiederherstellen

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 10:44:34 via Website

Das erste funktioniert schon mal nicht. Sideload bleibt hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 10:47:27 via Website

Was genau? Ich kenne mich zwar mit Pc´s etwas aus, aber dies ist für mich ganz neue Materie.. wenn es geht, präziser ausdrücken. Was mir noch einfällt, wahrscheinlich habe ich mir die falsche custom rom geladen, denn kurz darauf wollte mein PC die Treiber für NEXUS 5 ziehen..((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 11:04:27 via Website

  1. Du kaufst dir ein USB-OTG Kabel, ziehst das Name_der_Custom_Rom.zip auf einen USB-Stick und steckst das dann ans Handy, bootest ins TWRP Recovery

Das hab ich mir auch überlegt.. bloß kein Kabel gefunden, hatte zwei gehabt(( bestellt schon mal, probiere, und sage bescheid.

Vielen Dank für die Unterstüzung schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.09.2014, 11:24:35 via App

Eugen Eisenkirch

Das erste funktioniert schon mal nicht. Sideload bleibt hängen

Das muss funktionieren. Normalerweise. :D
Ansonsten probier mal folgendes:

Ins TWRP Recovery booten
Menüpunkt Advanced öffnen
Handy per USB-Kabel mit PC verbinden
Am PC Adb starten
In der adb das da eingeben

adb devices
adb push Name_der_Custom_Rom.zip sdcard/

Dann am Handy die Custom Rom flashen.

Edit: Schau dir noch diesen Link an:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783192
Das ist eine Custom Rom im LG G3 Design für's G2 die auf jeden Fall funktioniert.

— geändert am 14.09.2014, 11:31:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 13:13:26 via Website

Ich probiere es.. obwohl ich nicht alles kapiere.. D80210B_00 wäre der Name meiner Custom Rom? z.B? Liegt auf dem Desktop, verpackt.

Ich will keine G3 Ui mehr))) Ich will mein G2 wieder))) Und mache so ein Blödsinn wie rooten nie mehr, versprochen)))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 13:50:22 via Website

Fahre gleich zu Eltern, Vater müsste so´n Kabel haben. Auf dem Stick die original software von G2. Scheint mir die naheliegenste Lösung zu sein. Das andere ist mir irgendwie ungeheuer. Verliere den Faden, wenn du mich mit spezielen Ausdrücken zuwirfst)) Na ja, man sollte auch nichts machen, bevor man sich nicht etwas tiefgründiger auskennt.. seh ich ein, blöd von mir. Schreibe ob es geklappt hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.09.2014, 16:11:38 via Website

Na dann viel Glück.
Aber wenn du dein Handy komplett zurück in den Originalzustand versetzen willst solltest du dir das mal anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476

Ach und rooten ist kein Blödsinn, man sollte nur wissen was man tut :D

— geändert am 14.09.2014, 16:12:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 21:35:14 via Website

Daniel, er findet den OTG nicht, was machen?
Wie soll ich vorgehen?

Kannst du mir genaue Anleitung geben, will nichts mehr mehr falsch machen..

samt dem LINK, was auf den Stick gehört.. und buchstabieren)))))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.09.2014, 22:12:55 via App

Aaaalsooo:

  1. Wenn du dein G2 komplett zurück in den Originalzustand bringen willst, also ohne root und so, brauchst du einen Computer. Da hilft dir USB-OTG leider nicht. Dann musst du nämlich, wie in diesem Link beschrieben, vorgehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476

  2. Wenn du deinen angefangen Root-Versuch zu Ende bringen willst, dann ziehst du dir eine Custom Rom (zB CyanogenMod, OptimusG3, etc. Achte darauf das du eine Custom Rom verwendest die auch wirklich für dein G2 ist.) auf den USB-Stick, steckst den Stick mit dem OTG-Kabel ins Handy, gehst ins TWRP Recovery, drückst auf Wipe, dann Advanced Wipe, machst überall ein Kreuzchen außer bei Internal und bestätigst. Danach gehst du im Menü auf Mount, machst ein Kreuzchen bei USB-OTG, gehst wieder zurück, drückst auf, Install, scrollst runter, drückst auf USB-OTG, suchst das Custom-Rom-zip, wählst es aus und bestätigst. Wenn die Installation fertig ist, nur noch auf Reboot System drücken und dein G2 startet mit der Custom Rom.

— geändert am 14.09.2014, 22:15:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2014, 19:08:36 via Website

Hm, schon beim anklicken (Häckchen setzen) gibt es das erste Problem.. man kann ihn nämlich nicht anklicken.((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2014, 19:38:32 via Website

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.. das Programm findet das Telefon natürlich nicht..(( War klar.. eigentlich. Zwischenfrage, ist in diesem TWRP überhaupt eine Custom enthalten? Wahrscheinlich nicht.. dann kann ich ja auch keine installiert haben, oder? Das widerspricht dann dem, dass er mir Nexus Treiber am Pc geladen hat.. Daniel, du hast zwar bestimmt kein Bock mehr, aber.. BITTE))) Zwei Probleme. Er findet am Pc mein Telefon nicht, nicht die PcSuite, nicht das Flash- Tool. Erkennt nicht, weil die Software beschädigt ist. Damit ist die erste Methode unmöglich, ohne weiteres.

Das zweite ist, das er meinen Stick nicht findet, über OTG..

Ist das kompliziert((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2014, 20:03:23 via Website

Der Pc erkennt ihn schon, die Treiber sind die richtigen.. doch das Problem ist wahrscheinlich, dass man im Telefon erst den Zugang zu Software freigeben muss. Das kann man aus TWRP ja nicht machen.. oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.09.2014, 20:21:06 via App

Gaaaanz langsam. Du willst jetzt also dein G2 wieder komplett zurück in den Originalzustand versetzen. Ja?
Wo genau klemmts denn jetzt? Hier hast du nochmal einen Link (sogar auf Deutsch) wo ganz genau beschrieben wird wie du vorgehen musst:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Das, was in dem Link geschrieben steht muss funktionieren. Es funktioniert auch bei vielen anderen Leuten. Falls es bei dir nicht funktioniert liegt das wahrscheinlich an dir.
Außer mit Tipps und Ratschläge kann ich dir leider auch nicht helfen. Meine magischen Fähigkeiten sind dafür zu eingeschränkt. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.09.2014, 16:57:38 via Website

Jetzt hat es funktioniert)) Danke für die ausführliche Hilfestellung, Daniel. Mit dem Lautstärkeregler nach oben, hab ich im englischen irgendwie verpasst.. Nochmals Danke, ich hab mein G2 wieder))))))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.09.2014, 17:38:09 via App

Ohh, super. Freut mich das ich doch noch helfen konnte :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.05.2015, 22:06:32 via Website

hi
muss es unbedingt eine zip fatei sein oder kann es auch keine kdz datei sein ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.05.2015, 22:07:27 via Website

schon gut

— geändert am 22.05.2015, 22:08:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.05.2015, 22:09:00 via Website

Daniel H.

Eugen Eisenkirch

Was genau ich gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.

Tja, das ist schlecht. Aber probier mal folgendes. Das ist vielleicht etwas aufwändiger, allerdings muss es danach wieder funktionieren.

  1. In TWRP Wipe/Advanced Wipe/Alles ankreuzen bis auf Internal und dann Wipe durchführen.
  2. Dannach machst du das da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317986
  3. Vergewisser dich bevor du die Custom Rom installieren willst, dass die Custom Rom für dein Handy ist und das du die Installationsanleitung für die Custom Rom genau befolgst.

ODER

  1. In TWRP Wipe/Advanced Wipe/Alles ankreuzen bis auf Internal und dann Wipe durchführen.
  2. Du kaufst dir ein USB-OTG Kabel, ziehst das Name_der_Custom_Rom.zip auf einen USB-Stick und steckst das dann ans Handy, bootest ins TWRP Recovery, dann Mount/USB ankreuzen, dann unter Install nach unten scrollen usb-otg auswählen und dann deine Custom Rom flashen.
  3. Vergewisser dich bevor du die Custom Rom installieren willst, dass die Custom Rom für dein Handy ist und das du die Installationsanleitung für die Custom Rom genau befolgst.

hi
muss es unbedingt eine zip fatei sein oder kann es auch keine kdz datei sein ?

Antworten