HTC One mini 2 - HTC one mini 2 probleme mit XT9 und der Kamera

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2014, 15:53:38 via Website

Hallo Forum Gemeinde,

Ich habe Probleme mit meinem bereits in zwei Monaten viermal getauschten HTC One Mini 2, von T-Mobile.

  1. Problem:
    Die Tastatur merkt sich bei der Handytastatur keine Wörter, egal wie oft diese eingegeben werden, sehr nervig und zeitraubend. Satz Vorschlag funktioniert auch ned immer.
    Bei der QWERTZ Tastatur keine Probleme. Was für mich aber einen Fehler da stellt. Muss an der aktuellen Software liegen, meiner Meinung nach. Das selbe Problem hat mein Bruder bei seinem HTC One m8 auch und meine Schwägerin an ihrem Sony Z auch. Bei den älteren Modellen, wie One S und Desire, ging das alles ohne Probleme, daher würde mir, so ein Rückschritt, keinen logischen Sinn ergeben.

  2. Problem: die Kamera, diese hängt sich bei Fotos mit Dauer Blitz und abundzu mit automatischem Blitz auf. Das äußert sich so, man will ein Foto machen im dunkeln, Blitz löst aus, aber das Foto wird letztendlich, zeitverzögert 2-4 Sekunden später, total dunkel oder gar nur schwarz aufgenommen. Wenn man die Kamera während des Foto aufnehmens bewegt, wird das aufgenommen, wo zum Schluss im Blick bereich der Kamera war. Nicht das ursprüngliche Objekt. Es ist keinerlei langzeitbelichtung oder ähnliches eingestellt.

Diese Probleme waren bei den Vier getauschten Geräten, bei dem dritten nicht vorhanden, BIS ZUM SOFTWARE UPDATE!!

Die fehlerfreie Software Version: 1.16.111.3

Die fehlerhafte Software Version: 2.16.111.3

Vlt hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?!

Eigentlich ein Super Gerät in meinen Augen, aber so ein Recht nerviges.

Software Info zum Geräte,

Android Version 4.4.2
HTC Sense Version 6.0
Software Nummer 2.16.111.3
HTC SDK API Stufe 6.21

Grüße und schönen Sonntag, Mustafa.

— geändert am 04.04.2019, 23:49:13 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.10.2014, 23:19:43 via App

Als Problemlösung kann ich dir raten, hole dir aus dem Play Store eine Tastatur- und Kamera-App.
Wenn du nicht weisst welche gut sind, kann man ja paar Vorschläge machen...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

06.10.2014, 12:43:02 via Website

Hallo,

zum Thema 1 kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich die swype tastatur benutze (bei Amazon war diese mal gratis)

zum Thema 2 kann ich auch nur raten eine andere APP zu probieren. Wenn dort das Problem nicht auftritt solltest du mal das Gerät zurück setzten. Wenn du die ##3424## wählst kommst du zu den Hardwaretests. Dort könntest du mal den camera test und oder flashlight test durchführen. Ich habe diese noch nie probiert, also weis ich nicht, wie diese Tests funktionieren.
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Kamera, wobei ich im Dunkeln bisher auch kaum das Blitzlich benutzt habe. Der Automatische Modus, sowie der Nachmodus kamen bisher (Panorama Nachtaufnahmen) ohne Blitzlich aus. Aber in Innenräumen habe ich die Kamera auch mit Blitz getestet und es funktionierte einwandfrei. Dazu muss ich sagen, dass dies mit meinem ersten One mini 2 war. Nachdem ich das neue Austauschgerät habe (Mikrophone war defekt) habe ich noch keine Nachtaufnahmen gemacht.

P.s.: Ich kann den HDR Modus für Nachtaufnamen sehr empfehlen. Man braucht nur eine ruhige Hand ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.11.2014, 13:59:31 via Website

Zu Problem 1:
Du musst das Wort nicht nur Tippen sondern gezielt per Doppel-Tipp ins Wörterbuch aufnehmen. Dann erscheint auch eine Bestätigung!

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

05.11.2014, 17:42:14 via App

ja also bei der Google Tastatur wird das Wort unterstrichen, wenn mans speichern möchte muss man bei den wortvorschlägen auf das mittlere tippen;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 17:46:36 via Website

Dies ist aber in der klassischen Handy *9block Tastatur und allen andren Programmen ausserhalb, des sms Programms nicht so! In Whats app gar nicht. Im HTC Web Browser finden gar keine Wort Vorschläge statt......

Lediglich im sms Programm werden unterstrichene Wörter nach Doppel Tipp gespeichert.

Foto app schon so viele getestet, keine hat so wenig Bild rauschen wie die originale...
Grüße mukay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2014, 09:33:54 via Website

Die Kamera ist der einzige Bereich, wo HTC noch viel dran arbeiten muss. Wenn ich mit meinem HTC One M8 ein Foto mache, gibt es keine Details, Autofokus funktioniert, aber wenn der Blitz angeht und das Bild aufgenommen wird, ist es ein wenig verschwommen und ich verliere Details.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.11.2014, 11:59:09 via App

Ich würde das Gerät einfach mal zurücksetzen :) oder HTC kontaktieren. Die haben einen ganz guten Support :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten