Samsung Galaxy Tab 10.1 — Google Play Filme und mein WDTV

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2014, 18:25:14 via Website

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Tablets und damit auch komplett unerfahren auf diesem Gebit und neu in diesem Forum.
Einer meiner grössten Wünsche war es von Beginn, Fotos von meinen NAS Server auf meinem Tablet zu schauen und (und jetzt kommt mein aktuelles Problem) Filme die ich mir bei z.B. Google Play leihe auf meinen TV zu schauen.
Nach meiner Logik alles ganz einfach. Ich hab ein Tablet, hab eine WDTV Live Box und los gehts. Nix is! Obwohl das was ich mir vorstelle mit Youtube bestens funktioniert.
Jetzt habe ich mir schon Apps wie AllCast heruntergeladen, aber mir ist es nicht möglich im Google Play die Filme auf meine WDTV Box umzuleiten, mir fehlt (wie z.B. bei Youtube) schlicht und einfach das Icon oben rechts :-/

Eventuell stelle ich mich zu doof an oder meine Anforderungen sind unrealistisch. Bitte klärt mich auf ob es an mir liegt oder an dem Reifegrad der Technik.

Ich danke Euch allen im Voraus vielmals!

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.09.2014, 18:31:03 via Website

die WDTV Box unterstützt kein Play Movies. Alternative wäre sich einen Chromecast anzuschaffen. Der WDTV wäre dann überflüssig.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2014, 18:35:07 via Website

Hallo,

das heisst, ich kaufe mir diesen HDMI Stick, und gut ?!? Das reicht damit ich ich die Filme vom Google Play auf dem TV sehen kann ?
Oder brauch ich noch irgendeine App dazu ?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.09.2014, 18:50:21 via Website

schau dir mal an, was der Chromecast so alles kann. Ist ne nette Spielerei für wenig Geld.

https://support.google.com/googleplay/answer/4352049?hl=de

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Empfohlene Artikel