Samsung Galaxy S4 — Internetverbindung ist Instabil

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2014, 15:04:02 via Website

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei von Apple auf Android umzusteigen.
Hierzu habe ich zuerst ein Samsung S4 mini gehabt und nun ein Samsung S4 (GT-I9515) mit Android 4.4.2.
Vor dem S4 hatte ich das S4 Vorgänger model (GT-I9505)

An sich bin ich sehr damit zufrieden, jedoch seit ich das neue S4 habe, habe ich seit dem Einrichten immer wieder die Meldung das meine Internetverbindung instabil (W-Lan) ist..
#
Bis jetzt konnte ich nicht wirklcih eine Lösung hierzu finden.

Könnt Ihr mir hierzu helfen?

Danke schon mal.
Gruß
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.09.2014, 18:47:23 via Website

liegt das Problem vllt bei deinem Router? Evtl nen andere WLAN Kanal verwenden?

In den Wifi Settings unter Android Kitkat gibt es ne Einstellung Schlechte Internetverbindungen...

— geändert am 15.09.2014, 18:48:19

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2014, 21:17:22 via Website

Kann mir nicht vorstellen, das es an meinem Router liegt.
ich habe diese Meldung erst mit dem neuen S4.. das alte S4, S4mini unsere Iphones, Ipad und die LAPTOP´s funzen einwandfrei.

Wo soll den die Einstellung sein? Ich finde diese nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 21:20:30 via App

Lösch die Verbindung mal im Smartphone ganz raus und verbinde ganz neu, manchmal bringt das was.

— geändert am 15.09.2014, 21:20:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

15.09.2014, 21:29:04 via App

kann sein das die neue Technik nicht mit dein Router hin haut, oder zu viele Router in der Nähe sind, wifi Analyzer installieren Signal Prüfen und gegebenenfalls Kanal ändern, bei mir hat es Funktioniert, ich musste nur den Kanal ändern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2014, 21:42:42 via Website

Ja, wir haben mehrere Router bei uns herum...
Habe ne Fritz 7390 und eine Repeater im Wohnzimmer.

Rauslöschen habe ich schon mehrmals gemacht und hat nichts gebracht..

Werde mal das Tool installieren und schauen was dann passiert..

Antworten