iPhone umsteiger braucht rat

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2014, 17:04:02 via Website

Hallo,
ich werde mir da jetzt mein abo aus läuft ein android phone zulegen, da ich weniger probleme mit meinem tablet als mit meinem iphone habe.
Leider ist die Qual der Wahl so gross.
Sony Samsung Blackberry HTC....
welches ist das ideale?
gibst da keinen vernünftigen sucher für?
ich weiss einfach nicht welches ich kaufen soll...
Alle haben vor und nachteile...
Danke :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.593

15.09.2014, 17:05:51 via App

Was für eine Größe suchst du denn?

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2014, 17:13:41 via Website

Klaus

Hallo Bob!

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er besser. ;)

kein problem :) habe das forum nicht gesehen sonst wärs sofort hier gelandet :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2014, 17:14:33 via Website

trixi

Was für eine Größe suchst du denn?

also denke so 4-5zoll aber das macht die auswahl nicht kleiner :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.09.2014, 17:27:07 via App

Kannst du mal irgendwelche kriterien nennen, anhand derer wir das "perfekte" Android Phone für dich festmachen können? :)

Bitte jeden Punkt beantworten! ;)

  • Material
  • Größe
  • Kamera
  • Viele funktionen oder lieber überschaubar?
  • Preis
  • Eins aussuchen: Sound/Akku/Aktualität der Software
  • Irgendwelche besonderen Wünsche oder Favoriten?

— geändert am 15.09.2014, 17:27:50

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

15.09.2014, 17:55:39 via App

Genau, sage uns mal Anhand Noahs Liste was du für Wünsche hast.

Ein Android-Gerät von Blackberry wirst du übrigens nur schwer finden ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2014, 21:25:54 via Website

NoAh!

Kannst du mal irgendwelche kriterien nennen, anhand derer wir das "perfekte" Android Phone für dich festmachen können? :)

Bitte jeden Punkt beantworten! ;)

  • Material am liebsten metal am gehäuse
  • Größe 4-5zoll
  • Kamera egal
  • Viele funktionen oder lieber überschaubar? Mehr ist besser
  • Preis egal alle 0-50€ im abo
  • Eins aussuchen: Sound/Akku/Aktualität der Software. AKKKKUUUUU
  • Irgendwelche besonderen Wünsche oder Favoriten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

15.09.2014, 21:28:34 via Website

HHHmmmmmm spontan fällt mir da das HTC One m8 ein. Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen. Passt zumindest zu deinen Angaben....

— geändert am 15.09.2014, 21:30:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2014, 21:29:24 via Website

Habe erfahrung mit jailbreak/root/custom roms vom tablet her also software ist ziemlich schnuppe. Und sound höre ich wenn überhaupt und nur über kopfhörer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

15.09.2014, 21:31:05 via App

htc one mini oder z3 bzw 1 von sony sind ein bisschen handlicher
das sony hat halt nen klasse akku aba das htc hätte Metallgehäuse zum kann i nix sagn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

15.09.2014, 21:31:06 via App

KazIIm

HHHmmmmmm spontan fällt mir da das HTC One m8 ein. Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen.

Hätte ich auch als erstes gesagt ! Schau dir das doch mal im Fachmarkt deiner Wahl an !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.09.2014, 21:55:28 via App

Also ich hätte anhand der kriterien das Samsung Galaxy Alpha empfohlen! :)

wobei das M8 auch zu ca. 80% zutreffen würde!!!!

Also ich hab selber das m8, und es ist bis jetzt das beste phone, das ich jemals hatte! :)

— geändert am 15.09.2014, 22:00:15

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

15.09.2014, 23:12:46 via App

Anhand dieser wahrlich dünnen Kriterien bleibt fast nur das m8. sonst kommt keines an die Wertigkeit des iPhones heran.

stell dich aber schonmal auf Probleme ein, tablet und Handy sind m.e. nicht vergleichbar

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.09.2014, 23:21:03 via App

sony z3 compact für den Luxus
Motorola Moto G (das "alte) 4,5" für die Vernunft,
und für Probleme ist in der Regel nicht das Gerät veranwortlich sondern das Teil was davor sitzt ;-)

— geändert am 15.09.2014, 23:23:43

Harry B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

16.09.2014, 07:45:20 via Website

Hallo,
war gestern mal im elektromarkt meines vertauens :P bzw den einzigen in meiner nähe.
Habe mir eine weile lang die verschiedenen modelle angeschaut.
Denke wie einige hier mir auch vorgeschlagen haben, dass im moment htc m8, samsung alpha und sony z1-3 in frage kommen bis jetzt.
Das alpha hat keinen sd karten slot oder?
vielen dank für die hilfe bis jetzt.

@Thraciel: ja tablet und handy sind nicht vergleichbar allein schon durch android version und aufsätze aber android bleib android.

@NormalAber: hahaha ja normalerweise ist das Teil vor dem Teil verantwortlich für die Probleme ausser es ist ein hardware problem das nicht ich verschuldet habe ;)

— geändert am 16.09.2014, 07:50:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.09.2014, 08:14:34 via Website

Bob S.

@Thraciel: ja tablet und handy sind nicht vergleichbar allein schon durch android version und aufsätze aber android bleib android.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben ;) Wenn ich sehe was ich teilweise bei Bekannten mit "Android" anstellen muss um zum selben Ergebnis zu kommen wie auf meinem HTC...(Man verspricht ja immer vollmundig dass das problemlos geht :D )

Bin mir nicht sicher ob ich ein iPhone zu meinem iPad möchte...obwohl ich mit letzterem sehr zufrieden bin.

Viele Grüße!

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.09.2014, 08:28:55 via App

Was muss man denn mit dem Tablet anstellen? Ich finde schon, dass Android Android ist, nur ohne Telefonfunktion.
Kommt halt immer auf den Hersteller an, aber wenn HTC ein Tablet herstellen würde, wäre es sicher einem HTC Handy sehr ähnlich, abgesehen von einem Nexus 9.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

16.09.2014, 08:34:31 via Website

Thraciel

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben ;) Wenn ich sehe was ich teilweise bei Bekannten mit "Android" anstellen muss um zum selben Ergebnis zu kommen wie auf meinem HTC...(Man verspricht ja immer vollmundig dass das problemlos geht :D )

Bin mir nicht sicher ob ich ein iPhone zu meinem iPad möchte...obwohl ich mit letzterem sehr zufrieden bin.

Ja also ich hab ein asus tf201, das zusammenspiel tastatur die abnehmbar und akku ist und touchscreen gefällt mir einfach super und ist sau praktisch wenn man mal viel tippen muss.
Und ja habe auch mit dem tablet schon viel rumgespielt mit customroms und aufsätzen da lässt sich so einiges bewerkstelligen.

Bei mir ist es also umgekehrt wie bei dir im moment mein phone ist apple und tablet android :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

16.09.2014, 08:38:17 via App

Ich würde dir empfehlen auf Sony Experia Z zu greifen, um genau zu sein auf die Compact Serie.
Ich denke, dass der Umstieg dir dann leichter fällt, denn es hat 4,6 Zoll und Technisch ist es sehr gut ausgestattet.

— geändert am 16.09.2014, 08:39:17

Bob S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.09.2014, 10:13:19 via App

Carla M.

Was muss man denn mit dem Tablet anstellen? Ich finde schon, dass Android Android ist, nur ohne Telefonfunktion.
Kommt halt immer auf den Hersteller an, aber wenn HTC ein Tablet herstellen würde, wäre es sicher einem HTC Handy sehr ähnlich, abgesehen von einem Nexus 9.

Android Android ist ....
Man muss schon unterscheiden zwischen ASOP und Google-Experience. Zumal auch Ca. 80% aller Hersteller "Anpassungen" vornehmen die mal mehr, mal weniger gut sind. Zudem sieht man das auch in Foren, die in der Regel nach Hersteller/Geräte untergliedert sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

16.09.2014, 10:40:42 via App

NormalAber

Man muss schon unterscheiden zwischen ASOP und Google-Experience.

Was ist denn Google-Experience ? :?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.09.2014, 10:51:12 via App

Die Frage erstaunt mich etwas !
Offiziell von Google lizenziertes Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

16.09.2014, 11:16:19 via App

Achso

Ein weites Feld..

Der Begriff war mir grad nicht geläufig
Aber man kann ja auch nicht alles wissen.. ;)

— geändert am 16.09.2014, 11:17:31

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.09.2014, 13:21:36 via App

Jop, wobei das noch geht wenn ich ohne Lese-Brille am Phone schreib ! Da sind schon ganz andere Dinge raus/"weg"gekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.09.2014, 08:49:42 via Website

Hallo nochmals,

welche smartteile gibts den die infrarot haben? galaxy und m8 ja gell? sony?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2014, 10:10:35 via App

Moin!

Galaxy und m8 haben definitiv Infrarot, bei Sony bin ich mir nicht ganz sicher. Aber es gibt ja Google ;)

— geändert am 17.09.2014, 10:11:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.09.2014, 12:48:16 via Website

Also nach ein par recherechen und bischen testen hab ich meine auswahle getroffen.
3 stehen nun in der endrunde :)
was bekommt mehr likes :P

— geändert am 17.09.2014, 12:49:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 14:33:28 via Website

M8 ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

21.09.2014, 14:37:50 via App

Ich würde ein Z2 oder Z3 empfehlen. Zwar besitze ich ein Galaxy S3, jedoch finde ich von Sony sehr positiv, dass sie die Custom-Rom-Scene unterstützen.
So kann man auf stabile Custom-Roms hoffen falls die Xperias nicht mehr supportet werden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.09.2014, 14:53:38 via App

Motorola Razr i ist meiner Meinung nach das beste Smartphone für Android anfänger, Kamera ist nicht schlecht, hat nen Blitz und ist einfach zu bedienen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2014, 15:10:28 via App

Hi
Versuch mal galaxy note 3.
ich habe so was und bin begeistert.
du muss nicht mal auf note 4 warten.
Akku kannst du sehr einfach austauschen, 3 GB Arbeitsspeicher
und, und, ..........
Gruß aus Friedberg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

21.09.2014, 15:31:17 via App

Bob S.

Hallo nochmals,

welche smartteile gibts den die infrarot haben? galaxy und m8 ja gell? sony?

Was möchtest Du denn mit Infrarot?

Ich kann dir die xperia Reihe empfehlen. Ich besitze ein z1 und werde mir nächstes Jahr definitiv ein neues z holen. Ein Einsteiger - Android braucht man nicht... Finde ich Blödsinn!!! Die anderen Vorschläge sind auch sehr gut. Sind halt alles Flagschiffe!!! Xiaomi, Oppo etc sind auch Banner Hammer!

— geändert am 21.09.2014, 15:36:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.09.2014, 15:51:17 via App

Malaika

Hi
Versuch mal galaxy note 3.
ich habe so was und bin begeistert.
du muss nicht mal auf note 4 warten.
Akku kannst du sehr einfach austauschen, 3 GB Arbeitsspeicher
und, und, ..........
Gruß aus Friedberg

Sry für OT aber hey du kommst aus Friedberg, hätte ja nicht gedacht hier mal jemand aus meiner nähe anzutreffen!

— geändert am 21.09.2014, 15:52:21

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2014, 15:59:41 via App

also meine persönliche Meinung als Umsteiger wäre ein Smartphone mit purem Android
sprich nexus 5
oder Motorola
damit kannst du nicht viel falsch machen
und wenn jetzt android l rauskommt wird das ganze sicher durch die neuen Funktionen auch noch ein wenig mehr an Smartphones mit Hersteller Aufsatz dran kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

22.09.2014, 09:33:43 via Website

Warum nicht das Xiaomi Mi4 , da hast du für rund 450 € 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher , top Kamera und das neue MIUI V6 (KitKat 4.4)
was für mich persönlich die beste Android Umsetzung schlecht hin ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2014, 11:21:34 via Website

Neue frage gleiches problem :)
also wie kann ich mir den umstieg am einfachsten machen.
wie bekomme ich am leichtesten alle meine daten vom iphone aufs htc m8? (Musik, apps+speicherstände,sms,kontakte,emails,etc was ich noch vergessen habe :P)
wie kann man diesen transfer einfach und schnell machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.09.2014, 11:55:33 via App

Das M8 hat eine eigene funktion um Daten vom iPhone darauf zu übertragen, dazu in den einstellungen auf "Inhalte von einem Anderen Phone auf dieses übertragen" und dann iPhone auswählen!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2014, 14:39:15 via Website

super danke
einfach bei htc zu finden oder im playstore?

Antworten