HTC One — Probleme mit Bluetooth - Bluetooth Share stürzt bei Pairing versuch ab

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2014, 20:14:18 via Website

Hallo Leute,
ich suche Hilfe.

Mein Problem:
Ich habe das HTC one M7 mit Kitkat 4.4.3
Ich habe über Bluetooth ein Sennheiser Headset mit dem Gerät zeitweise gekoppelt - das funktioniert.
Ich möchte nun eine Parrot MINIKIT Neo koppeln.

Immer, wenn ich im Bluetooth Menü "Scan nach Geräten" starte, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
Verzeihung! Bluetooth Share wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden?...

Der Fehler kommt, egal ob das Parrot eingeschaltet ist oder nicht, egal ob andere Bluetooth Devices in der Nähe verfügbar sind. oder nicht.
Neustart, Daten und Cache der Bluetooth-Freigabe löschen und anschließend Neustart (Schnellstart deaktiviert) oder ausschalten und wieder neu starten - hat alles keinen Erfolg gebracht.

Das einzige App, die ich noch gefunden und nicht probiert habe, ist "Bluetooth Fix Repair" - jedoch ist hierfür "Root" notwendig, und das will ich aus Garantiegründen unterlassen.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt und gelöst, bzw. eine Idee?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

— geändert am 15.09.2014, 20:35:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2014, 20:17:33 via Website

Hallo Georg

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.09.2014, 20:26:56 via App

du hast eigentlich alles gemacht was man versuchen kann.

ich würde dir raten es einzuschicken wenn es in den nächsten 3 tagen noch niecht funktioniert. in den 3 tagen kommen warscheinlich noch ein paar beiträge ;)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 20:27:07 via App

Ich weiss, klingt nach Standarttipp, aber würde das Phone zurücksetzen und dann die Parrot mal als erste Device koppeln. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, Du hast ja schon fast alles durch ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2014, 20:38:20 via Website

Hallo Andy,

verzeih ist mein Erster Beitrag - ist der überarbeitete Titel aussagekräftig genug?

Vielen Dank
Georg

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2014, 20:08:53 via Website

Hallo Stefan Z,

leider ist kein besserer Tipp mehr zu meinem Problem gekommen. Somit habe ich den Aufwand betrieben, das Gerät zurückzusetzen und neu aufzubauen. Wenigstens waren die stundenlange Arbeit nicht umsonst und die Kopplung funktioniert!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten
Empfohlene Artikel