Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5, GPS-Empfang unzureichend

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2014, 09:25:16 via Website

Ich benutze mein S5 wie zuvor auch mein S2 um mit Outdooraktiv meine Wanderungen aufzuzeichnen.
Unter Standortbestimmung habe ich schon "Hohe Genauigkeit" eingestellt und sicherheitshalber auch noch alle "Energiesparfunktionen" deaktiviert. So hoffte ich auf einen wirklich guten GPS-Empfang.
Im Wald ist der GPS-Empfang aber häufig nicht ausreichend.
Jetzt meine Frage:
1. Kann ich an den Einstellungen noch etwas ändern um einen besseren Empfang zu bekommen?
2. Ist es möglich einen externen GPS-Receiver statt dem internen zu benutzen, und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?
2.1. Wenn 2 funktioniert, wie wird das gemacht?

MfG, Ernst

Antworten