Google Nexus 5 — Touchscreen verselbständigt sich

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

17.09.2014, 10:58:01 via Website

Hallo zusammen,
mein Nexus 5 hat seit einigen Tagen die Angewohnheit das das Display zumindest teilweise schlecht zu bedienen ist.

Eingaben per Finger werden nicht / falsch umgesetzt. Hauptsächlich beim schreiben fällt es mir auf. Buchstaben werden nicht ausgewählt (bzw die falschen), Tasten werden ausgelöst (getippt) die ich nicht berührt habe. Scrollbewegungen werden ausgeführt.
Als wenn jemand willkürlich auf dem Screen tippt. Es ist erst nach mehrmaligen versuchen möglich den Screen per Muster zu entsperren.

Da ich viel WhatsApp nutze ist es mir dort besonders aufgefallen. Kann es auch ein Bug in der App sein?
update: auch in anderen Apps tritt es auf. Daher sollte es ja eigentlich nicht an der App liegen..

Displayschutzfolie ist montiert, aber bereits seit ich das Gerät gekauft habe als es neu rauskam. Hatte nie derartige Aussetzer.
Ist mir in letzter Zeit auch nie heruntergefallen (durch Case geschützt) , an der Hardware habe ich nie herumgespielt.

Any Ideas ??

Gruss

Spandowier

— geändert am 17.09.2014, 11:00:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.09.2014, 12:43:09 via App

geh mal in die entwickleroptionen und aktiviere dort 'zeigerposition'
so siehst du wie genau dein touch arbeitet und ob es eventuell punkte gibt die nicht funktionieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

17.09.2014, 13:24:47 via Website

Das war schonmal interessant..

Ich sehe öfter einen "Phantom"-Touch-Effekt (tolles Wort), d.h. das (meist unter) meiner berührung auf dem touchscreen ein weiterer Berührungspunkt ist.
Ist das nun ein Hard- oder Softwarefehler.. ??

Problem tritt nicht immer auf, manchmal funktioniert ja alles wie gewohnt.

— geändert am 17.09.2014, 13:35:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

17.09.2014, 13:35:26 via App

Nimm mal die Folie runter und beobachte es dann, könnte der Grund sein.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2014, 13:41:03 via Website

Frank

Nimm mal die Folie runter und beobachte es dann, könnte der Grund sein.
Frank

aber wenn der fehler nur sporadisch auftritt und unabhängig von der stelle ist, die ich berühre.. dann würde ich doch einen Fehler der Folie ausschliessen.. ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

18.09.2014, 14:04:18 via App

Ausprobieren, opfer die Folie

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

18.09.2014, 14:06:37 via App

Ja....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2014, 14:13:50 via Website

ey anstatt ma ne nur draufzugucken vllt ma ne antwort geben geile hilfe echt (angry)

Michael D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

18.09.2014, 14:21:50 via Website

Was will uns diese (auch nicht hilfreiche) etwas unklare Aussage jetzt mitteilen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2014, 14:28:35 via Website

---
Edit by Mod Andy N.
Beleidigung entfernt

— geändert am 18.09.2014, 14:52:26 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2014, 14:29:19 via Website

so, ich habe dann mal schweren Herzens die Folie geopfert (haben die ein Mindesthaltbarkeitsdatum....... ) und werde beobachten. Da der Fehler ja sporadisch auftaucht bin ich mehr als gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

18.09.2014, 14:32:03 via App

Sebastian Lange

hey mann ein bißchen Freundlichkeit ja

---
Edit by Mod Andy N.
Beleidigung aus Zitat entfernt

— geändert am 18.09.2014, 14:52:58 durch Moderator

Michael D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2014, 14:33:36 via Website

Edit by Mod Andy N.
Beleidigungen entfernt

— geändert am 18.09.2014, 14:56:11 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2014, 14:34:15 via Website

Sebastian Lange

vielen Dank für Deine produktiven Ratschläge. Bist echt eine Stütze dieses Forums.

-
Edit by Mod Andy N.
Beleidigung aus Zitat entfernt

— geändert am 18.09.2014, 14:56:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2014, 14:35:47 via Website

Edit by Mod Andy N.
Beleidigungen entfernt

— geändert am 18.09.2014, 14:58:38 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

18.09.2014, 14:44:12 via App

Sebastian Lange

ich hätte das andere problem jetzt immernoch aber es interresiert kein schwein ey ne komm sinnlos hier noch zu bleiben bei solchen L(Usern) wie euch kann ich solange auf ne antwort wartn bis ich verrecke

Na, irgendwann wird bestimmt eine kommen. Und es wurde vielleicht oft angesehen, aber keiner kennt ne Lösung wie man sieht. Vtl mal etwas freundlicher sein schadet echt nicht.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

18.09.2014, 14:59:29 via App

Du hast das Thema um 13.15 gestartet und erwartest direkt eine Antwort... Wer hier was schreibt macht es freiwillig. Du könntest ja auch mal anderen helfen... Und nicht direkt fremde Leute ohne Grund beleidigen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

19.09.2014, 06:16:33 via Website

back to topic:

aktuell tritt das problem nicht (mehr) auf. die folie hatte ich entfernt und mittlerweile wieder montiert. ich tippe doch auf softwarefehler (wobei ich in den letzten tagen nicht neu installiert habe, evtl durch ein update einer vorhandenen app).

ich schaue mir das mal weiter an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.09.2014, 11:37:40 via App

Mist, das tut mir leid. Erinnert mich an mein Z1, da habe ich auch keine Lösung gefunden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.09.2014, 11:47:36 via App

dann musst du es wohl einschicken

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

19.09.2014, 12:25:46 via Website

dammich... jemand eine idee wohin? kennt einer eine seite mit informationen dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.09.2014, 12:36:09 via Website

musst du über die google play Seite gehen und dich da ans Kundenservice-Team für Hardware wenden.

https://support.google.com/nexus/?hl=de#topic=3415518

Viel Glück

Frank

— geändert am 19.09.2014, 12:37:24

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

19.09.2014, 12:51:25 via Website

Frank

musst du über die google play Seite gehen und dich da ans Kundenservice-Team für Hardware wenden.

https://support.google.com/nexus/?hl=de#topic=3415518

Viel Glück

Frank

über "kundenservice für geräte" ==> Probleme beheben lande ich auf https://support.google.com/nexus/topic/3415522?hl=de&ref_topic=3424348 , finde aber nichts über hardwaredefekte / garantie / umtausch.. hab ich was übersehen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.09.2014, 16:43:44 via App

Ja, du kannst da dein Handy auswählen und dann ganz runter scrollen, dort hast du dann die Auswahl, wie du Kontakt aufnehmen möchtest

— geändert am 19.09.2014, 16:46:06

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten