Samsung Galaxy S4 mini — Samsung Galaxy S4 Mini deinstalliert keine Apps und startet ständig neu

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 12:04:21 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini.

Ich habe mir vorgestern eine App runtergeladen "Bio Inc" aber finde die nicht so berauschend und wollte sie jetzt deinstallieren. Nur funktioniert das weder über den Anwendungsmanager noch über den Play Store. Das Handy hängt sich quasi immer auf beim deinstallieren und ich komm nur über den Home Button wieder zurück.

Das Handy schaltet sich seitdem auch einfach aus. Denn dieses Problem hatte ich davor nicht. Bzw. es geht nicht ganz aus, es kommt der Startbildschirm von Samsung und dann kommt schon meine Bildschirmsperre ohne das ich meine Pin eingeben muss. :/.

Dann dachte ich, liegt es vielleicht an der App "Sleep as Android" und wollte die auch deinstallieren nur hat das auch nicht funktioniert. Hab dann festgestellt, dass ich gar keine App installieren bzw deinstallieren kann und hab es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch das Problem tritt immer noch auf.

Kurz nach dem Werksreset hat es noch Apps installieren können und Updates gemacht und ich konnte auch über Menü Apps deinstallieren, aber sobald ich in den Anwendungsmanager gehe um sie zu deaktivieren bzw zu löschen, passiert das Problem wieder wie oben beschrieben und es geht eben einfach aus während der Benutzung. Die Nacht z.B. ging es überhaupt nicht aus.

Gibt es noch eine andere Alternative ohne es einzuschicken? Denn ich bin schon drauf angewiesen, da ich kein Ersatzhandy habe :(.

Meine Android Version ist die 4.4.2

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • Forum-Beiträge: 1.960

17.09.2014, 12:36:08 via App

hmm

kast du die daten und cache der einzelnen apps löschen?
wenn ja, lösche die daten der apps von denen du denkst das sie diesen zustand auslösen.
kannst du mal unter sicherheit→geräteadministrator nachschauen was dort steht?

ansonsten weiss ich auch nicht weiter

— geändert am 17.09.2014, 12:36:21

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 12:57:01 via Website

Nein, ich kann weder Cache noch die Daten löschen. Von keiner App.
Unter den Geräteadministratoren ist der Android - Geräte Manager aktiviert und S-Voice deaktiviert.

  • Forum-Beiträge: 4.320

17.09.2014, 13:01:23 via Website

Hallo zusammen,

eine Frage zu dem Thema reicht, und darum geht es dann hier weiter.

Gruß Maestre