Noten - die App zur Notenverwaltung

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2014, 22:36:17 via Website

Hallo Zusammen

Ich möchte euch meine App vorstellen, welche ich programmiert habe. Das Hauptziel der App ist die Erleichterung der Notenverwaltung. Ihr könnt Individuell eure Fächer eingeben. In den jeweiligen Fächer könnt ihr dann die Noten speichern.
Der Schnitt wird automatisch ausgerechnet. Die Noten können verschieden Stark gewichtet werden, ausserdem kann eine Notiz und das Datum hinzugefügt werden. Gerne könnt ihr mir eure Verbesserungvorschläge bekannt geben oder einfach ein allgemeines Feedback.

Die Fächer Übersicht:
image
Die Details der Noten:
image
Erstellen der Note:
image

Der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ajpeak.noten

— geändert am 17.09.2014, 22:40:08 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2014, 22:41:02 via Website

Hallo Jonas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

17.09.2014, 22:50:54 via App

Ist denn nur das Noten System 1-6 vorhanden oder auch das Punkte System 0-15 ? Vom ding her wäre es die erste vernünftiges deutsch Sprachige Noten app^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2014, 22:53:31 via App

Bis jetzt nur das Notensystem 1-6 wie meinst du das genau mit dem Punktesystem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

17.09.2014, 22:54:57 via App

Eine bewertung in Punkten wäre super, denn ab der Kursstufe gibt es die Bewertung 1-6 ja nicht mehr ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2014, 23:01:04 via App

Ah oke das liese sich sicher umsetzen, verstehe ich das richtig anstatt bis 6 soll die Skala bis 15 gehen und der Durchschnitt wird sonst normal ausgerechnet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

17.09.2014, 23:01:21 via App

Jonas Müller

Bis jetzt nur das Notensystem 1-6 wie meinst du das genau mit dem Punktesystem?

Gymnasium Oberstufe (ab 11 Klasse) wird in Punkten bewertet:

15Punkte = 1+
14p = 1
13p = 1-
12p = 2+
11p = 2
10p = 2-
9p = 3+
8p = 3
7p = 3-
6p = 4+
5p = 4
4p = 4-
3p = 5+
2p = 5
1p = 5-
0p = 6

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2014, 23:06:21 via App

Ah oke jetzt ist alles klar. Ist so immoment noch nicht möglich aber sollte umsetzbar sein.

— geändert am 17.09.2014, 23:06:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

17.09.2014, 23:07:46 via App

Das wäre cool ;)
Musst für eine Deteillreiche übersicht einfach nach "Oberstufe Punktesystem" googeln ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2014, 00:25:21 via App

Schönes Design !
Gefällt mir ☺
Bloß ich kann irgendwie kein Datum einstellen bin aber nicht sicher ob es an mir liegt oder der App

— geändert am 18.09.2014, 00:32:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2014, 06:17:33 via App

Dankesehr :)
Die Noteneingabe wäre so gedacht das man auf das Kalender Icon klickt dann sollte sich ein Dialog öffnen und dann stellt man so das Datum ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2014, 20:39:27 via App

Ok danke hab immer versucht es in die Zeile einzugeben so funktioniert es jetzt auch

— geändert am 18.09.2014, 20:40:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2014, 21:52:43 via Website

Das Update der App ist hier, diejenigen die es interessiert.
Neu ist jetzt das Punktesystem vorhanden.

— geändert am 26.10.2014, 21:53:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

29.10.2014, 21:04:34 via App

Hi ich würde es gerne testen aber der linken funzt nicht :o

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

29.10.2014, 22:45:32 via Website

eine idee wäre noch das man das punktesystem (deutsch,schweiz) standardmäßig einstellen kann und das man in einem menü die fächer schon vorher (einmal) eintragen kann. sonst muss man das jedesmal neu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.10.2014, 23:39:57 via Website

@TwojaTarcza Ja es gibt gerade ein Probelm mit der App ich versueche sie so schnell wie möglich wieder freizuschalten.

@Matthias Haupt Ja das finde ich eine gute Idee probiere ich so umzusetzen. Den Vorschlag mit dem Vorher einmal eintragen musst du mir noch genauer erklären da komme ich noch nicht ganz nach was du damit genau meinst.

Schönen Abend :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2014, 22:38:54 via Website

Die App wäre wieder online könnt sie gerne testen und mir Feedback geben.

Wie steht ihr einer Synchronisation z.b. per Google gegenüber das man die Noten auf verschiedenen Geräten hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2014, 23:59:48 via Website

Ja habe es gemerkt, habe es jetzt behoben bis morgen sollte die neue Apk im Store veröffentlicht sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

12.11.2014, 06:54:41 via App

Sehr gute App mit schönem Design.
Das einzige, was man noch ändern könnte, dass man nicht bei jedem neuen Fach das Notensystem auswählen muss, sondern er die Auswahl vom Vorigen übernimmt.
Aber da man eh nur einmal die Fächer einträgt, ist das Kritik auf höchstem Niveau 😀.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.11.2014, 12:56:02 via Website

Ja daran habe ich auch schon gedacht die Idee wäre eigentlich, wenn man die App das erste Mal startet dass man dann generell das Notensystem einstellen kann und dann nicht mehr für jedes Fach anpassen muss. Aber da brauch ich noch ein wenig Zeit um dies umzusetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2014, 18:54:05 via Website

Jonas Müller

Ja daran habe ich auch schon gedacht die Idee wäre eigentlich, wenn man die App das erste Mal startet dass man dann generell das Notensystem einstellen kann und dann nicht mehr für jedes Fach anpassen muss. Aber da brauch ich noch ein wenig Zeit um dies umzusetzen.

Hallo, gefällt mir wirklich super deine App! Genau das was ich gesucht hab!
Hier vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Vorgefertigte Fächer (das man nur noch Haken setzen muss welche man hat + noch die Auswahl welche zu erstellen)
  • Wie oben schon genannt das Notensystem einmalig auswählen
  • Wenn ich auf ein Fach klicke, dass es mir eine Übersicht der Noten/Punkte + Datum anzeigt (nicht Note von TTMMJJJJ)

    image

Super App!

— geändert am 12.11.2014, 19:25:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2014, 17:33:07 via Website

Hallo Andreas

  • Also dass man nur einmal die Skala angeben muss das wird sicher kommen.
  • Vorgefertigte Fächer werde ich mir überlegen, finde ich eigentlich keine schlechte Idee.
  • Also einfach nur das Datum und die Note/Punktzahl ausgeben? dies wäre sicherlich möglich.

Schönen Abend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2014, 20:03:34 via Website

Jonas Müller

Hallo Andreas

  • Also dass man nur einmal die Skala angeben muss das wird sicher kommen.
  • Vorgefertigte Fächer werde ich mir überlegen, finde ich eigentlich keine schlechte Idee.
  • Also einfach nur das Datum und die Note/Punktzahl ausgeben? dies wäre sicherlich möglich.

Schönen Abend.

Hallo, genau, also ich hätte mir es so vorgestellt:
Note - Bezeichnung und evtl klein oder wie es halt noch hin passt das Datum, aber das machst du schon! Die App ist bisher sehr gut! Werde sie auf jeden Fall installiert lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.03.2015, 18:08:04 via Website

Hallo Zusammen kurzes Update. Habe eine kleine Werbeseite für die App erstellt. Für Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne das Formular unten auf der Seite verwenden.
http://www.schulnoten.ch/

Freundliche Grüsse

Antworten