HILFE!!! Samsung S3 mini will sich nicht mehr mit Wlan verbinden!!!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2014, 10:23:39 via Website

Hallöchen,
ich bin komplett neu hier und habe auch wirklich wenig Ahnung von Technik. Ich habe seit über einem Jahr mein Samsung Galaxy S3 mini und bis jetzt noch gar keine Probleme gehabt. Doch gestern im laufe des Tages, hat es sich einfach nicht mehr mit dem Wlan zu hause verbinden wollen. Es steht ständig da, gespeichert und gesichert, dann authentifizieren doch dann wars das...
Alle anderen geräte verbinden sich ganz normal. Habe schon den router ein und aus geschalten. Die verbindung im handy gelöscht und nochmal neu eingegeben, doch dann hört das auch schon auf mit den Ideen.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Achja hab nen router von O2. O2 Box 4421.
Viele Grüße

— geändert am 19.09.2014, 08:03:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.09.2014, 23:12:42 via Website

Hallo Cami,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2014, 23:24:14 via Website

Cami, versuche es mal mit dieser Einstellung -->

W-LAN Aussetzer

Letztes Posting.

Die Forensoftware hier unterstützt keinen Post-Refer, sehr strange!
Ich bin mir bewusst, Dich in die Sony Ecke zu schicken, weiß aber ebenso, dass die Problematik keine von Sony, sondern Android ab 4x zu sein scheint. Und dann kommen noch gefühlt 1000 unterschiedliche Router-Configs hinzu.

  1. Router-Firmware auf dem neuesten Stand? Fehlerquelle Nr. 1!
  2. Smartphone aktuell in Bezug auf Systemupdates? Fehlerquelle Nr. 2

— geändert am 18.09.2014, 23:26:53

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2014, 08:04:16 via Website

So besser :)?
Ich bin langsam echt verzweifelt... versuche es jetzt schon 2 Tage :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2014, 08:07:02 via Website

Hallo Verena,
Danke für ne Antwort :)
Meintest du den Beitrag mit "Auto-IP" ?
Hab es an meinem Handy versuchen wollen, doch ich kann nirgends auf "Auto-IP" drücken.
Langsam nervt das echt, ohne Wlan zu Hause rumzulaufen... Mein Datenvolumen ist ja auch nicht gerade so groß.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2014, 23:40:50 via Website

Hi, Cami -

ich habe leider kein Samsung-Phone zur Hand, daher kann ich nicht sagen, wo sich das bei deren Geräten verbirgt. schnief
Fangen wir mal damit an, dass Du einen Screenshot schickst.
Gehe bei Deinem S3 Mini in W-LAN, und dort auf "Erweitert". Welches Menü zeigt es Dir an?

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten