Sony Xperia Z1 — Sony Z1 Netzempfang erlischt und kommt erst nach Neustart wieder zustande

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2014, 16:51:22 via App

Hallo sehr geehrte community,

ich habe seit einiger Zeit mit meinem Z1 eher seltsame und nervige netzprobleme.

Auf meiner Arbeit habe ich relativ schlechten Empfang, da passiert es dann auch mal das gar kein Netz mehr gefunden wird.

Neuerdings ploppt nun immer so ein push fenster auf mit der Überschrift ' Verwaltetes roaming aktivieren?'. wenn ich auf nein drücke kommt es sofort wieder das fenster und auf ja geht er in die netz optionen und sucht, findet aber nichts.
Dieses Fenster ist schonmal sehr nervig da es immer aufploppt außer ich schalte den flugmodus an... netzwahl steht auf manuell und roaming ist ausgeschaltet.

Wenn ich dann nach der arbeit raus bin ist es nun so das ich seit einigen Tagen gar kein netz mehr zustande bekomme... erst nach einem Neustart tut sich wieder etwas.

Weiß jemand hier Rat wie ich das nervige pushnachricht fenster weg bekomme und vllt auch noch das netzproblem in griff bekomme?

Gibt es beim z1 die Möglichkeit iwie nur alle Einstellungen auf Werkzustand zu setzen ohne dabei ein koplett reset mit daten Löschung zu machen?

schonmal danke für eure Antworten

Gruß Dignity

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

18.09.2014, 17:53:17 via App

Das selbe Problem hatte mein iPhone, Netz verloren und kam nicht mehr rein, dagegen konnte ich nichts tun, es gab einen bestimmten Netzfehler, mit dem das iPhone nicht umgehen konnte.
Bei meinem G2 hab ich das nicht, da kommt nur ne Fehlermeldung, aber es bucht sich wieder ein.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2014, 18:03:35 via App

hmm okay danke, hoffe das es dann nicht genau das gleiche Problem beim z1 ist.. ansonsten müsste ich mal den sony Support kontaktieren.. oder wenn gar nix mehr geht Garantie... hab das handy erst knapp 3 - 4 Monate.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.09.2014, 00:08:16 via Website

Liegt mit hoher Warscheinlichkeit an einem Protokollfehler der Basisstation. Im Ländlichen gebieten mit kleinem Durchsatz oder Teilnehmerzahl, werden häufig alte Basisstationen recycelt die aus Großstädten oder ähnlichen stammen und dort durch modernere ersetzt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

20.09.2014, 20:18:37 via App

Hai!
Du schreibst, daß Du die Netzwahl auf manuell stehen hast. Probier doch vielleicht mal auf automatisch umzustellen und guck' ob das Problem dann immer noch auftritt. Ich habe bei mir nachgeschaut, und bei mir steht's auf automatisch.
Gruß Jan

Antworten