Samsung Galaxy S5 LTE-A — Apps auf der externen SD-Card installieren.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2014, 08:51:55 via Website

Hallo,

wie kann man Apps, die besonders groß sind- in meinem Fall Sygic mit über 5GB- gezielt auf der externen SD-Card installieren. Mit move2sdcard o. ä. geht es nicht.

Danke

Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.09.2014, 09:09:42 via App

Hallo Ludwig, ich hatte eine Anleitung dazu bei Google gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere musst du Sygic zunächst ganz normal installieren. Danach verschiebt du den Ordner Sygic mir einem Dateimanager auf die externe Karte und startest. Die Dateien werden meiner Erinnerung nach dann von selbst gefunden. Bei Copilot z. B. muss man dann hingehen noch eine Konfigurationsdatei editieren. Aber wie gesagt, such bei Google mal.
Bernhard

Edit:gleich die ersten beiden Fundstellen sind die FAQ von Sygic selbst:
http://help.sygic.com/hc/en-us/articles/201905657-How-Do-I-Move-Sygic-Into-An-SD-Card-

— geändert am 19.09.2014, 09:12:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

19.09.2014, 16:38:19 via App

Hi geh in den anwendungsmanager wo die ganzen apps aufgelistet sind und drücke auf die app die du verschieben möchtest dann steht dort auf sd karte schieben funktioniert nur bei samsung Geräte ist bei mir auf jeden fall

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.09.2014, 18:13:16 via App

Hi s.j. Das kann durchaus auch auf anderen Smartphones gehen, aber nur wenn der Entwickler es für eine App auch vorsieht. Und bei Sygic wird dann die App auch wirklich verschoben, nicht jedoch die Karten. Und die machen nun mal den meisten Speicher aus.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

19.09.2014, 18:35:08 via App

Bernhard

Hi s.j. Das kann durchaus auch auf anderen Smartphones gehen, aber nur wenn der Entwickler es für eine App auch vorsieht. Und bei Sygic wird dann die App auch wirklich verschoben, nicht jedoch die Karten. Und die machen nun mal den meisten Speicher aus.
Bernhard

okay aber wird denn nicht vorher gefragt von sygic ob ich die Karten auf das Gerät oder die sd Karte speichern möchte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.09.2014, 18:57:12 via App

Nö, dass wäre ja zu einfach und benutzerfreundlich 😠

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2014, 20:50:20 via Website

Ich habe mich mittlerweile von Sygic getrennt. Nun eine generelle Frage: Wie verschiebe ich Programme auf die externe SD? Es werden root-Rechte verlangt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2015, 10:06:38 via Website

Hallo,
um apps auf die sd Karte zu verschieben,musst du in die Einstellungen gehen und zu dem Gerätemanager gehen.Dann werden deine installierten apps angezeigt.Klicke dann auf eine beliebige app und berühre"auf sd karte verschrieben"dann kurz warten.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.02.2015, 11:12:07 via App

Welchen Sinn macht es heute noch Apps auszulagern ausser die Navi Karten? Heutige Geräte haben ausreichend Speicher für die Installation der Apps.
Ausserdem es wird nicht die ganze App verschoben, sondern nur ein Teil davon. Beim Android Update macht das eher Probleme. Oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Deshalb ist auch falsch wenn man denkt, ich habe sie ausgelagert, nach Zurücksetzen müssten sie dasein. Sind sie aber nicht. Nur Teile davon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2016, 18:01:25 via Website

Hallo Katharina
Ich habe verucht, eine Anwendung auf die SD Karter zu verschieben, so wie Du es vorgeschlagen hast. Ich erhalte dann den Hinweis
(Die App kann nicht auf diue SD Karte verschoben werden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Anwendungen dennoch auf die SD Karte verschieben kann?

Danke

Antworten