Ich suche aktuelle Infos zum Rooten meines S3 mini?

  • Antworten:15
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

19.09.2014, 17:59:55 via Website

Hallo,

habe mir gerade ein gebrauchtes S3 mini zugelegt. GT I8190 Und natürlich möchte ich das rooten. Einige meiner Apps benötigen das.

Welche Rootingmethode ist aktuell die einfachste und sicherste?

Es gibt ja einige Wege und die Infos dazu sind teilweise schon ziemlich alt. Vielleicht habe ich bei der SUFU auch die neuste Info übersehen.

Ich möchte auf jeden Fall kein anderes ROM flashen.

Andoid-Version ist 4.1.2

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.09.2014, 18:08:09 via App

Hallo Wolfgang,
ich habe deinen Thread mal eine Ebene nach unten verschoben.

LG Pascal

— geändert am 19.09.2014, 18:32:31

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

19.09.2014, 18:32:09 via Website

Danke

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:52:19 via App

Towelroot , ist eine APP die du einfach runterlädst und ausführst dann klickst du einen button und fertig !

— geändert am 19.09.2014, 21:52:34

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.09.2014, 21:52:46 via App

Towelroot geht nicht beim S3 Mini.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:53:20 via App

Carla M.

Towelroot geht nicht beim S3 Mini.

Sorry wusste ich nicht ! :) wie siehts mit Kingo aus ?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.09.2014, 22:14:19 via App

Finger weg von solchen apps wie Towelroot oder Framaroot.

Die installieren dir zB kein Recovery und wennde keine Ahnung hast, wie du dir ne recovery flasht, bringt dir root was? Genau....nix bzw kaum was

Zum rooten brauchst du

Odin 3.09
Die richtige Recovery ZIP
USB Treiber für Samsung
SuperSu Binary update ZIP

Dauert vllt 5 Minuten und du hast alles auf einmal

— geändert am 19.09.2014, 22:15:49

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

19.09.2014, 23:15:07 via Website

Ben Linus

Zum rooten brauchst du

Odin 3.09
Die richtige Recovery ZIP
USB Treiber für Samsung
SuperSu Binary update ZIP

Dauert vllt 5 Minuten und du hast alles auf einmal

Danke - Wenn du konkrete Quellen oder Links genannt hättest, dann würde es vielleicht 5 Minuten dauern.

Jetzt werde ich also erst mal eine große Suchaktion starten. Und mich erst mal schlau machen müssen was die "richtige Recovery ZIP" ist und was für "USB-Treiber" ich "woher" bekommen. Und mit "SuperSu Binary" kann ich momentan auch nichts anfangen. Ich schätze mal, dass ich die heutige Nacht mit der weiteren Suche beschäftigt bin.

Trotzdem Danke für den Versuch - auch wenn er leider so gut wie nichts gebracht hat. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

19.09.2014, 23:42:56 via App

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

26.09.2014, 10:45:53 via Website

Danke allerseits für die Versuche zu helfen. Das Dingens ist jetzt gerootet. Allerdings auf einem ganz anderen Weg.

Antworten
Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

26.09.2014, 21:10:59 via Website

Moin Wolfgang
und würdest Du uns den Weg kurz mitteilen ??

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

26.09.2014, 22:38:12 via Website

Kurt R.

Moin Wolfgang
und würdest Du uns den Weg kurz mitteilen ??

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür zerissen werde: http://www.android-user.de/?p=10282 (Rooten mit Kingo)

Antworten
Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

27.09.2014, 06:46:49 via Website

Wolfgang

Kurt R.

Moin Wolfgang
und würdest Du uns den Weg kurz mitteilen ??

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür zerissen werde: http://www.android-user.de/?p=10282 (Rooten mit Kingo)

Warum Hauptsache es hat so funktioniert wie du es wolltes. Und danke für den Link, werde es mir in einer Mußestunde mal duchlesen.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

27.09.2014, 09:22:40 via App

Nimm Framaroot geht.

Antworten
Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

27.09.2014, 09:49:08 via Website

joerg wormuth

Nimm Framaroot geht.

geht aber nicht beim S3mini

— geändert am 27.09.2014, 09:50:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

27.09.2014, 13:41:12 via App

one click root
schau dir mal xda developers an

Antworten