Moto G (1) 1 Click Root und Apps die mann löschen kann

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2014, 09:18:44 via Website

Hallo,
manche Anleitungen zum rooten sind älter oder ellenlang :-) oder unverständlich.

Wo finde ich ein One-Clic Tool ?
Alternativ evtl. eine einfach schnelle Anleitung mit links zu benötigten Tools.

Welche Apps kann ich dann auf dem Gerät problemlos deinstallieren oder einfrieren, damit das Gerät entschöackt ist, schneller wird und vor allem der Akku npch länger hält ?

Ich danke euch für die Hilfe.

Karsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2014, 09:26:28 via Website

Hallo Karsten,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

20.09.2014, 09:31:36 via App

Für das Moto G gibt es keine One Klick Lösung. Das liegt daran, dass man zuerst den Bootloader entsperren muss und Towelroot funktioniert auch nicht weil Motorola die Lücke gefixet hat. Es gibt aber eine einfache Root Anleitung von Androidpit: https://www.nextpit.de/moto-g-bootloader-entsperren-rooten
Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit das Moto G zu rooten.

Du kannst zum Beispiel Play Movies oder Google Drive löschen. Das sind Apps die das System nicht braucht um zu laufen. Apps wie Downloads oder Galerie solltest du aber nicht löschen.

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2014, 15:24:24 via Website

Andy N.

Hallo Karsten,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

danke... so viele Möglichkeiten hier ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2014, 15:26:46 via Website

Danke Mete, das werde ich mir mal ansehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.09.2014, 15:28:17 via Website

Was ist den auf dem MotoG überhaupt drauf, was löschenswert wäre. Ich habe mich auf dem Phone meiner Tochter umgesehen und da war eigentlich nichts, was irgendeinen Aufwand wert wäre...(und wo deaktivieren nicht geht).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2014, 12:49:50 via Website

Es gibt viele apps, die vorhandenen ersetzen, die alten würde ich dann gerne zumindestens daktivieren. ich lass zu hause ja auch nicht mehrere kühlschränke laufen ;-)

ein paar dinge brauche ich von haus aus nicht, und eine firewall geht auch nur bei gerooteten geräten vernünftig.

dann möchte ich einige berechtigungen evtl. unterbinden, da eine uhr nicht unbedingt sms schreiben sollte.......... so in der art.

danke für weitere tipps...

Antworten