whatsapp is denied to read contacts

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2014, 19:56:58 via Website

Hallo,
ich bekomme immer diese Nachricht "whatsapp is denied to read contacts" und habe mich nun quer durchgegoogelt.
Jedoch findet sich nur eine Lösung bei Apple und Black Berry.
Kein Android Forum geht darauf ein.

Wie kann ich nun (bin absoluter Laie) in den Einstellungen WA erlauben, die Kontakte zu lesen?
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.09.2014, 19:58:14 via App

Was hast du für ein Gerät? Hast du Root, anderweitige Tweaks oder eine Custom Rom installiert?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.09.2014, 20:02:25 via Website

K1 s Turbo ? Was ist denn das?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2014, 20:02:52 via Website

Hallo Daniel,
habe das Smartphone Kingzone K1 Turbo mit der neuesten (4.4...) Version.
Bin von jahrelangem Iphone Abhängigkeit zu Android gewechselt, wobei der Umstieg noch ein wenig hapert.

Was kann ich nun unternehmen um dieses Problem zu lösen?
Root, Tweaks, custom Rom, sagen mir nichts, zumindest habe ich weder das eine noch das andere installiert.
Habe beim Apple meinen Jailbreak selber gemacht, bin also nicht ganz so unbedarft.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.09.2014, 20:04:50 via Website

Oha, China-Import

// Edit
Schau doch mal ob du einen "Berechtigungsmanager" oder sowas installiert hast

— geändert am 20.09.2014, 20:06:30

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2014, 20:06:19 via Website

Leider darf ich keinen Link senden, google mal danach. Ist ein sehr schönes Teil.

also meiner Meinung nach, bekommt man für das Geld sehr viel und gutes/sehr schnelles Handy.
Kein Bock mehr 2-3x für Iphone auszugeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.09.2014, 20:06:42 via Website

Okay, mit dem Smartphone kenne ich mich nicht aus. Gibt es in den Einstellungen vielleicht eine Option mit der man die Rechte der installierten Apps verwalten kann?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2014, 20:07:25 via Website

Oha?
China? Welches Handy kommt denn nicht aus China?
Das Ding ist sehr wertig und macht was es soll.

Toschi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.09.2014, 20:11:05 via Website

Und, wie war jetzt die Lösung?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

20.09.2014, 20:13:29 via Website

Google mal dein Handy (Kingzone K1 Turbo) und benutz den Amazon Link. in der einzigen Rezession beschreibt er, dass er das selbe Problem hatte & dazu eine Lösung

Lg
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2014, 20:13:32 via Website

Muss auf App Info gehen, dann kommen alle Apps und unter Whatsapp kann mann alle Berechtigungen einstellen und ändern.
Leider habe ich noch nicht die "Ausführen" Taste gefunden, nur immer einen Hinweis, was mann machen kann. Kontakte lesen etc. Bei "Ausführen" wird man wieder zu WA geworfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2014, 11:02:54 via Website

Hallo zusammen.... Ich krieg noch ne Vollmeise...büüde büüde helft mir :( hab gestern das Handy bekommen... Bin auch voll begeistert, aaaaaber whatsapp kann meine Kontakte nicht finden :'( was mache ich falsch??? Danke jetzt schon für eure Antwort LG Kathrin

Antworten