Hilfe bei Benachrichtigungston ausstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2014, 09:16:14 via Website

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S5.
Blöderweise klingelt in unregelmäßigen Abständen mein Handy mit dem Sms Ton, doch wenn ich nachschaue, ist keine Sms eingegangen.
Allerdings scheinen so Funktionen wie die vorinstallierte App "Samsung Apps", die Sicherheitsrichtlinien- Updates und diverse anderen Aktualisierungen den Ton auszulösen.
Nervig ist auch, dass es häufiger auch mitten in der Nacht klingelt.

Ich habe schon überall geschaut, ob man den allgemeinen Benachrichtigungston irgendwo ausstellen kann, aber finde das nirgends.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

21.09.2014, 10:27:27 via App

So viel ich weiß geht es nicht außer du bist mit Einverstanden das dann auch dein Klingelton Stummgeschaltet ist. Wenn ja gehe ins Auschaltmenü. Unten links sollte dann ein Lautlos Button sein. Du kannst aber auch in die Einstellungen die Apps auswählen die das klingen verursachen und auf Benachrichtigung deaktivieren gehen.

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2014, 10:31:49 via App

Schau mal unter Systemeinstellungen - Töne - Standard-Benachrichtigungston auf keine stellen.
Ansonsten solltest du herausfinden, welche App dafür verantwortlich ist und dort in den Einstellungen den Ton deaktivieren. ;-)

Antworten