Dirty Unicorns - DIE Rom für dein Note 3

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 15:32:59 via Website

image

Dirty Unciorns

Die Rom für dein Note 3

Funktionen

  • Basierend auf OMNI
  • Stock Nah
  • ROM Interne Add Blocker
  • Downloand Center für Apps
  • Navigations Leiste
  • Activ Display
  • Dirty Tweaks (Verändere alles an deinem Note 3 !)
  • und vieles Mehr !

Credits

| OmniROM | AOKP | CM | ChaOS | Paranoid Android | Slim ROMs | Preludedrew | Team Black Out | Official Testers / Translators |

Und das Dirty Unicorns Team

Download

DOWNLOAD LINK - http://download.dirtyunicorns.com

GAPPS LINK - Pick your own (z.B. PA GApps)

Other/Sonstiges

Die Rom ist nicht von mir ich will sie nur verbreiten :)
Der Thread wird ständig erweitert !

Er dient als Vorstellungs- und Disskusionstheard

Hier noch die Sources :

Github source (4.4.3) - https://github.com/DirtyUnicorns-KitKat
Gerrit review - http://gerrit.dirtyunicorns.com/
XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2473244

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

21.09.2014, 22:31:35 via App

Wie schauts mit Akku und Sound aus, wenn man fragen darf? 😶

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 22:37:39 via App

Läuft bei mir alles super !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

25.09.2014, 09:30:45 via App

Hallo.
Hab die ROM jetzt auch drauf und läuft bisher richtig gut. Gefällt mir außerordentlich:-)
Auch die vielen Optionen sind übersichtlich sortiert, so dass man sich nicht einen Wolf suchen muss
Ich hätte noch ein paar Fragen (hab auch schon Dr Google gefragt, aber leider ohne Erfolg):
Wenn ich lade im ausgeschalteten Zustand, hab ich weder LED noch ne Ladeanimation. Lädt das Phone den dann trotzdem?
Wie bekomm ich meinen Kalender mit Facebook synchronisiert(Geburtstage)? Danke:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

25.09.2014, 09:50:50 via App

Freut mich :)

Mit FB kenn ich mich nicht aus.. ;)

Aber die led Einstellungen findest du bei "Display - Akku Led" :)

— geändert am 25.09.2014, 09:51:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

25.09.2014, 10:12:32 via App

Danke:-)
Weißt Du denn vielleicht, wie ich beim Dialer/Contacts App nur die, auf der Sim gespeicherten, Kontakte anzeigen lassen kann?
Ist ewig her, dass ich eine AOSP Rom drauf hatte. Muss mich da erst noch einfinden, als alter Touchwizzer;-)

— geändert am 25.09.2014, 10:13:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

25.09.2014, 10:34:50 via App

Macht ja nix:-) ist nur doof, weil so jeder Kontakt 3x in der Liste erscheint. Sonst konnte ich die dann filtern und hatte dann jeden Kontakt nur 1x angezeigt.
Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

25.09.2014, 12:00:45 via App

Die Dirty Unicorns Rom ist bei mir auch super gelaufen :)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2014, 00:17:04 via App

Hat diese ROM denn auch sms notifications? Also das neben der SMS app wie bei Touchwiz angezeigt wird das man ne nachricht hat? Ich lösch oft alles aus der statusleiste und bei cyanogenmod hab ich so nie mitbekommen das ich ne nachricht hab :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.10.2014, 10:20:56 via App

Einfach nova launcher benutzen der kann das 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2014, 12:42:37 via App

ich war nie ein fan von launchern :)

heisst das jetzt bei der ROM ist das nicht so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.10.2014, 15:54:47 via App

Hauptsache customrom benutzen aber ja kein Custom Launcher xD nun gut muss jeder selber wissen.

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.10.2014, 22:57:34 via App

Gerade deswegen empfehle ich ja Nova launcher 😄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2014, 00:06:30 via App

Und bei dem funktioniert das auch sicher?
Also ich mein das auf der nachrichten app ein Icon ist das man x nachrichten hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

04.10.2014, 19:54:24 via App

Wie installiert man Custom roms wie DU oder CM11 vllt. nen link zu nem tutorial

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.868

04.10.2014, 20:00:07 via App

Marcel

Wie installiert man Custom roms wie DU oder CM11 vllt. nen link zu nem tutorial

Schau mal ins Nachbar forum http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3/528054-anleitung-cyanogenmod-auf-samsung-galaxy-note-3-lte-n9005-installieren.html

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

04.10.2014, 20:03:32 via App

Ludy

Marcel

Wie installiert man Custom roms wie DU oder CM11 vllt. nen link zu nem tutorial

Schau mal ins Nachbar forum http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3/528054-anleitung-cyanogenmod-auf-samsung-galaxy-note-3-lte-n9005-installieren.html

gibt's das auch für Dirty Unicorn

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

06.10.2014, 16:01:38 via App

Das sieht sau schwierig aus

— geändert am 06.10.2014, 16:01:45

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.10.2014, 17:34:16 via Website

Das ist nicht "sau schwierig". Man lädt die Rom als. zip Datei und packt diese auf den Speicher (extern [also SD] oder intern). Danach bootet man in die Recovery, macht ein Backup, führt einen wipe durch und flasht die Rom (ggfs. danach noch GApps). Danach neustarten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

06.10.2014, 18:49:11 via App

Da ist aber voll die komplizierte beschreibung die in dem link ist

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2014, 18:50:30 via App

so geht's aber nun mal!
für mehr Verständnis solltest du mehr lesen oder es lieber lassen wenn das Verständnis dafür fehlt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

06.10.2014, 18:55:20 via App

Gut jetzt such ich nur noch die dirty unicorns Version für das note 3 lte

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2014, 19:06:10 via App

http://download.dirtyunicorns.com

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

06.10.2014, 19:10:42 via App

haltet mich jetzt nicht durch diese Frage als blöd aber da ist nirgends i9005 gelistet

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.10.2014, 19:20:49 via Website

http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-dirty-unicorns-v7-9-22-08-14-t2855412/

Dort findest du immer den Downloadlink zur aktuellsten Version zuzüglich vielen weiteren Infos.

— geändert am 06.10.2014, 19:22:41

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

12.02.2015, 16:57:52 via Website

Huhu..

Ich hab ein kleines Problem ..
Folgendes:
Ich nutze auf meinem Note 3 Die DU Rom auf Lollipop Basis :) Nun wird nur oft (neben der WLAN Verbindung) das LTE/H/H+/E Symbol beim Empfang angezeigt..
kann das heißen das die mobil Daten neben dem WLAN genutzt werden?
Das Inklusivvolumen ist komischer weiße auch schon aufgebraucht obwohl das gerät sagt es wären 500 MB ..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

12.02.2015, 21:47:29 via App

Besi

Huhu..

Ich hab ein kleines Problem ..
Folgendes:
Ich nutze auf meinem Note 3 Die DU Rom auf Lollipop Basis :) Nun wird nur oft (neben der WLAN Verbindung) das LTE/H/H+/E Symbol beim Empfang angezeigt..
kann das heißen das die mobil Daten neben dem WLAN genutzt werden?
Das Inklusivvolumen ist komischer weiße auch schon aufgebraucht obwohl das gerät sagt es wären 500 MB ..

hast du vielleicht den download booster an? in dem Modus wird beides genutzt

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

12.02.2015, 22:14:04 via App

Es gibt keinen Downloadbooster bei DU.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass manchmal das Symbol der mobilen Datenverbindung neben dem WLAN angezeigt wird.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

12.02.2015, 22:43:53 via App

Mein Dtanevolumen ist auch auch schon aufgebraucht .. 1,6GB in 9 TAGEN das ist unmöglivh

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

12.02.2015, 23:10:29 via App

Hast du den LBE installiert? Dort gibt es eine detaillierte Verbrauchsanzeige.

Morgen oder am Wochenende flashe ich mir auch mal wieder DU.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

13.02.2015, 07:00:55 via App

ne kein lbe .. :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

30.03.2015, 14:43:56 via App

Hab ich bei Dirty Unicorns auf Note 3 auch noch die S Pen Features und andere Samsung Typische Features wie zum Beispiel MultiWindow oder habe ich diese dann nicht mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

30.03.2015, 15:51:55 via Website

Nils J.

Hab ich bei Dirty Unicorns auf Note 3 auch noch die S Pen Features und andere Samsung Typische Features wie zum Beispiel MultiWindow oder habe ich diese dann nicht mehr?

Hey Nils,

Dirty Unicorns ist eine Rom die auf Stock Android basiert. D.h. du hast die TouchWiz typischen Sachen nicht mehr! Der SPEN ist trotzdem nutzbar!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.03.2015, 18:25:42 via Website

Die S-Pen ist so nutzbar, dass er wie ein Mauszeiger dargestellt wird und ansonsten genau so wie dein Finger... Also beiweitem nicht die Funktionen wie bei TW.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2015, 20:37:56 via Website

Hi
Gibt einige apps, die diese Funktionen weitgehend mitbringen. Zum Beispiel SPen command, zu finden bei xda. Oder aus dem PlayStore CM SPen Helper + Note Buddy. Möglicherweise ist das inzwischen längst bekannt 😃
Nur für den Keeper hab ich noch nix gefunden...

Eigentlich wollte ich mal schauen, ob es jemanden gibt, der weiß warum bei DU 9.3 und 9.4 das Screenrecording ohne Ton ist und wo ich die Einstellungen finden kann?? 😰 😯
LG Sina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

02.09.2015, 10:57:40 via App

Nach ein paar Stunden unicorn, kann ich sagen, dass ich zufrieden bin.
Störend: nicht komplett auf deutsch. Aber vielleicht tut sich ja da noch was. Dann ist die voreingestellte Helligkeit nicht gleich da, wenn ich angerufen werde. Dann fehlt mir die Buchstabenleiste in den Kontakten. Ein paar mehr Einstellungen für Icons in der Statusleiste könnte es noch geben - Aussehen und Farben.
Fuchse mich aber grad noch ein.

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

04.10.2015, 10:53:22 via App

Wie flashe ich denn jetzt die neuste Version? Runterladen und mit dem TWRP-Manager einfach drüber bügeln oder muss ich vorher alles wieder zurück setzen? Angemerkt: habe natürlich schon DU drauf :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

04.10.2015, 12:43:58 via App

Hallo Klaus, danke für die Antwort hier und die als pn 😊
Also doch komplett zurücksetzen.
Dann werde ich mal Titanium vorher anwerfen. 😁

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

04.10.2015, 13:40:51 via App

Steht nicht so im verlinkten Thread, oder?

Ich flashe oft dirty, du kannst es ja versuchen.

  • Format System, Wipe Cache und Dalvik Cache.
  • Flashen der Rom und GApps.
  • Ich persönlich (hab ich mir so angewöhnt) Wipe danach nochmals Cache und Dalvik Cache.
  • Reboot

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

08.10.2015, 12:19:31 via App

Habe ich hinbekommen. Aber irgendwie hab ich mit der Version 9.7 Probleme. Die automatische Drehung funktioniert nicht, um 180 Grad und 90 auch nicht. Einstellungsänderungen in den Einstellungen und im Tweak brachten auch nichts.
Ebenso habe ich eine Verzögerung von gut 2 Sekunden bevor der Lockscreen reagiert und mir das Muster zum entsperren anzeigt.

Antworten