Samsung Galaxy S3 — S3 neu aufsetzen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

21.09.2014, 15:34:22 via App

Ich habe jetzt ein S4 und will.mein S3 meiner Tochter geben. über die Jahre hat es an Performance eingebüßt. Jetzt kann ich Apps die sie nicht braucht löschen und das System bereinigen, aber ich fürchte das bringt wenig. Wie kann ich am einfachsten vorgehen oder was soll ich tun um die Performance zu verbessern und eventuell noch die Einstellungen aus WLAN etc. zu behalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

21.09.2014, 16:07:28 via Website

ein andere rom flashen bzw rooten und apps sichern und daten mit titanuim backup

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

21.09.2014, 18:01:01 via App

Am einfachsten ist ein FactoryReset unter Einstellungen.
Root, Rom usw ist hier ausführlich beschrieben.
Die persönlichen Einstellungen sind in beiden Fällen weg, macht aber auch Sinn bei Nutzung durch jemand anders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

21.09.2014, 18:17:40 via App

Klaus Zuhaus

Bitte was??? ROM flashen? Wasn das und wie gehtn das?

Einfach ein Factory reset machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

21.09.2014, 18:24:13 via App

Kommt ihm doch nicht mit flashen!?
Einfach in den Einstellungen auf Sichern und zurücksetzen gehen und dort auf Werkseinstellungen gehen, danach ist es so sauber und schnell wie am ersten Tag. Aber, Deine Einstellungen sind weg, ist aber der einzig saubere Weg ohne was am Gerät zu verändern.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Klaus Zuhaus

Antworten