Samsung Galaxy S4 mini — Mobile Daten und Wlan gehen nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 16:43:32 via Website

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich hatte seit einigen Wochen extreme Schwankungen bei meinem Telefonnetz, lt. Telekom liegt es nicht an Ihnen.
Mobile Daten und Wlan ging selbst nach dem Update auf 4.4.2 einwandfrei.

Ich habe nun über Odin das Modem geändert, vorher war es I9195XXUCNF7, jetzt habe ich I9195XXUCNE6.

Das Telefonnetz funzt jetzt super, nur leider gehen meine Mobilen Daten überhaupt nicht mehr, obwohl alles eingeschaltet ist, und das Wlan bleibt grau, d.h. es lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich am Telefon *#1234# eingebe, kommt folgendes:

AP: I9195XXUCNF7
CP: I9195XXUCNE6
CSC: I9195DTMCNF3

Wie soll ich nun weiter vorgehen, bitte um Eure Hilfe, vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2014, 16:03:23 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit Update auf 4.4.2 verliere ich das Mobile Datennetz. Erst durch deaktivieren Flugmodus und wieder aktiveren bzw.Neustart kommt eine Verbindung zustande.

Hat jemdand eine Idee zum behebn des Problems
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2014, 16:24:00 via Website

Hallo Paul,

leider liegt mein Problem nicht (nur?) am Update. Da ging alles noch bzw. mein Telefonnetz war genauso miserabel wie vor 4.4.2.

Nach einem erneutem Flash habe ich meine mobilen Daten wieder.
Das Wlan-Problem besteht aber weiterhin.
Ich überlege bereits mir das alte Modem wieder zu flashen, leider habe ich es nicht mehr, hat jemand einen Link für mich?
I9195XXUCNF7

LG an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2014, 21:11:24 via Website

Hab nun alles selbst gefunden und funktioniert wieder. Hab das ursprüngliche Modem wieder drauf und geht besser als vorher.

Antworten