Samsung Galaxy Note 3 — OEM Akku extrem schlecht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2014, 09:25:41 via Website

Hallo, hab mir vor gut 1 Monat das Samsung Note 3 handy gekauft. weis jemand wo ich einen Ersatzakku herbekomme? Seit etwa 3 Wochen Ich habe ein OEM Akku aber es sich nicht um original ware handelt...extrem schlecht. kennt jemand einen guten hersteller für akkus ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.09.2014, 10:04:37 via Website

Ancer ist ein guter Hersteller.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

22.09.2014, 10:43:21 via App

Schau erst mal ob das Gerät in denn Deep sleep geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.09.2014, 13:17:57 via App

Petric

Ich habe ein OEM Akku aber es sich nicht um original ware handelt...extrem schlecht. kennt jemand einen guten hersteller für akkus ?

OEM steht für Original Equipment Manufacturer. Also , dass der Akku vom Erstausstatter kommt. Der hat dann auch die gleiche Qualität.

Wurde Dir der Akku als OEM verkauft, ist es aber nicht, ist das ein Mangel und du hast ein Recht auf einen echten OEM-Akku oder Rückabwicklung. Ist halt die Frage, ob es dir den ganzen Aufwand wert ist.

Ist es ein anderer Hersteller und du hast den Begriff OEM falsch verwendet. gibt es leider viele Schwarze Schafe, die die Bestände aufkaufen, die durch die Qualitätssicherung gefallen sind. Die können, müssen aber nicht schlechter sein. Das ist Glückssache. Auch dann kannst du reklamieren, aber wenn sich der Verkäufer querstellt, ist der Kaufwert kaum eine Eskalation wert.

Kauf Markenware. Die ist zwar relativ teuer aber der absolute Preis ist nicht die Welt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Empfohlene Artikel