Mach das dein Handy schreit wenn es herunterfällt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2014, 16:23:15 via Website

Hey Leute.

Ich hab die Tage eine kleine App gebastelt, die schreit bzw. auch einen anderen Sound abspielt, wenn das Handy herunterfällt :) Woher ich diese Idee habe wisst ihr bestimmt ;)
Die App ist natürlich kostenlos, verfügt aber über inapp Käufe um die Werbung zu entfernen. Alle Funktionen sind aber uneingeschränkt kostenlos nutzbar.

Ihr könnt zwischen sieben sounds wählen (Wilhelm Schrei, zerbrechendes Glas, Explosion, lustiges Schaf...) und auch den Sensor Schwelwert für die Erkennung des Sturzes konfigurieren.

Ach ja, es gibt auch ein Widget welches zählt wie oft euch das Handy hingefallen ist.

Na schon heiß auf die App? Dann probiert sie hier kostenlos aus:
https://play.google.com/store/apps/details?id=src.schimi.phonedropscream

Wenn ihr Probleme mit der App habt oder eine gute Idee, dann schreibt mir bitte!

— geändert am 23.09.2014, 16:37:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.09.2014, 16:27:45 via Website

Ist das richtig? Du fragst jetzt dauern den Lagesensor ab um in Echtzeit herausfinden zu können wann es fällt? Was ist wenn es fällt und der Bildschirn nicht an ist? Wie sieht das denn mit dem Akkuverbraucht aus?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2014, 16:36:12 via Website

Fast Korrekt.
Ich frage nicht den Lagesensor ab, sondern lass mich von dem informieren wenn sich die Lage ändert :)

Wenn der Bildschirm aus ist, dann läuft der Service nicht. Dafür bräuchte ich nen WakeLock und ausserdem würde das den Akku killen.

Die App funktioniert also nur wenn der Bildschirm an ist und da habe ich bei mir noch keinen großen Unterschied beim Akkuverbauch bemerkt, kann aber für nichts garantieren ;)

— geändert am 23.09.2014, 16:36:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.09.2014, 16:37:22 via Website

Hallo Daniel.

Ich habe deinen Link mal anklickbar gemacht :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2014, 16:55:43 via Website

Ludy

Die Beschreibung ist ja sehr berauschend

Der Play Store braucht wohl wieder etwas um die deutsche Übersetzung anzuzeigen :)
Hatte zuerst leider nur die englische drin und danach die deutsche hinzugefügt und dann zeigt die der Play Store diese schreckliche automatische Übersetzung an...

Antworten