Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Note 4 mit 64 GB oder 128 GB

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2014, 21:52:56 via Website

Hallo liebe COMMUNITY. Ich frage mich und wünsche mir sehr bald ein 64 GB oder ein 128 GB Samsung Note. Warum wird es seit der 3. Note Generation nicht einmal für Aufpreis angeboten? ??? vs. IPHONE 6? Das Note ist mittlerweile teurer als mancher Laptop. Da ist die Hardware bei weitem besser als bei den meisten smartphones. Ich möchte eigentlich nur einen größeren Speicher. Wann liefert den Samsung endlich???? Würde auch € 200 mehr bezahlen. VG Frieda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

23.09.2014, 21:56:13 via App

Hi Frieda ,
das Note bietet im Gegensatz , zum von dor erwähnten iPhone , einen SD Slot :)
Mit dem such der speicher auf bis zu 128GB aufstocken lassen kann !

Grüße !
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.09.2014, 22:02:11 via Website

Es gibt doch schon 256GB SD-Karten Besi ;) da kommt Apple nicht mehr mit (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

24.09.2014, 07:29:46 via App

256GB? Aber nicht als Micro-Sd, wie du sie in Smartphones brauchst. Da ist bei 128GB Schluss.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.09.2014, 08:51:08 via Website

Besi

das Note bietet im Gegensatz , zum von dor erwähnten iPhone , einen SD Slot :)
Mit dem such der speicher auf bis zu 128GB aufstocken lassen kann !

Unsinn. Man kann den Speicher um bis zu 128GB aufstocken, nicht auf bis zu 128GB.
Ergo wäre bei intern 128GB + Micro SD-Karte mit 128GB insgesamt 256GB Speicher möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2014, 08:56:20 via Website

Bei Ali gibts alles (laughing)
http://www.aliexpress.com/item/high-quality-high-speed-samsung-256GB-micro-SD-card-class10-tf-card-memory-card-class10-5pcs/2023646362.html

Hast natürlich recht Christian, fall ich auch schon fast auf fakes rein (laughing)

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2014, 00:20:46 via App

Hallo, ich wünsche mir einen größeren internen Speicher um eine schnellere Performance bei der Datenverarbeitung zu bekommen z.B bei Fotos. Je mehr auf die SD Karte ausgelagert wird desto langsamer die Hardware. Gerade wenn die Entwicklung z.B Videos mit im hören Auflösung arbeiten. Ist der Wunsch zu groß mit einem größeren internen Speicher ? VG an die Community

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.09.2014, 15:21:00 via Website

Gleichen Wunsch verspüre ich ebenso. Mir kommt es nicht in erster Linie auf die Performance des Speichers an, sondern eher praktische Gründe: wenn ich unterwegs bin (manchmal mehrere Tage auf Dienstreise), möchte ich gerne auch mal Filme in hoher Auflösung mitnehmen sowie einen bunten Strauß an Musik. Klar kann man sich da mit Speicherkarten behelfen, aber muss das sein? Manche Smartphones haben außerdem keinen Kartenslot für Speicherkarten.
Und wenn man sich die Preise für Speicherchips ansieht, kosten 64GB kaum mehr als 16GB. Warum verbaut man dann nicht direkt 64GB? Argument könnte sein, dass es nicht jeder braucht. Da kann man aber genauso gut behaupten, niemand bräuchte eine Quad-Core-CPU oder Full-HD (bzw. höher auflösend). Selbst 128GB würden einen verschmerzbaren Aufpreis bedeuten. Man kann ja immer noch (wie einige Hersteller) 2 Modelle eines Smartphones/Tablets anbieten: eins mit z. B. 32GB und eins mit 128GB. Ich würde mich freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2014, 23:08:42 via Website

Ausserdem funktioniert die externe SD Karte im Note 4 ab Android 4.2 nicht mehr (Apps können nur mehr auf eigene Daten zugreifen, das sind aber die meisten Videos, etc. nicht). Wer's nicht glaubt, bitte googeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.12.2014, 06:08:26 via App

Das ist Unsinn, jede App kann lesend auf den internen wie externen Speicher zugreifen. Wenn du schon so neunmalklug ankommst, dann informiere dich erst mal richtig.

— geändert am 09.12.2014, 06:08:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

10.12.2014, 04:53:28 via App

Frieda

Hallo, ich wünsche mir einen größeren internen Speicher um eine schnellere Performance bei der Datenverarbeitung zu bekommen z.B bei Fotos. Je mehr auf die SD Karte ausgelagert wird desto langsamer die Hardware. Gerade wenn die Entwicklung z.B Videos mit im hören Auflösung arbeiten. Ist der Wunsch zu groß mit einem größeren internen Speicher ? VG an die Community

Ich hatte noch nie Hardware Performance Probleme wegen einer SD Karte mit massig Daten darauf!
Eher umgekehrt, zu viele Daten auf dem internen Speicher lassen die Performance absinken!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 19:56:08 via App

Das mit der Geschwindigkeit ist nicht ganz richtig. Ich nutze im Note 4 eine Samsung micro sd pro und die Geschwindigkeit ist super

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2014, 15:13:37 via App

Guten tag zusammen. Man sollte vielleicht auch erwähnen , daß die sd card selbst schnell genug sein sollte. Eine voll gepackte class 4 kann da schon zu rucklern führen. hab eine 64gb class 10. Und bis jetzt keine Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.02.2016, 17:26:34 via Website

Auch hier möchte ich einmal nachfragen, wie formatiere ich eine 128GB SDXC bzw SDHC Karte richtig, also in welches Format?
ExFat oder Fat32 oder durch das Smartphone formatieren lassen?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.02.2016, 17:49:20 via Website

FAT32 funktioniert auf jeden Fall, aber die Größe für einzelne Dateien ist beschränkt (2GB). exFAT kann nur von Microsoft-Betriebssystemen gelesen werden bzw. auf Linux nur mit entsprechendem Paket.
Ich lasse die Karten grundsätzlich in dem Gerät formatieren, in dem sie ihre Hauptarbeit leisten. Außer bei meinem Xperia Z2, welches die Karte mit exFAT formatiert. Da bin ich aus Kompatibilitätsgründen auf FAT32 gegangen.
Welches Format o. g. Galaxy Note 4 nutzt, kann ich nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.02.2016, 17:57:09 via Website

Samsung Geräte formatieren auf exFAT.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten