Jumping Joe - Meinung, Vorschläge, Ideen?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 00:00:40 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte kurz unser neustes Produkt vorstellen: Die kostenlose Spiele-App "Jumping Joe"

Wir sind noch ein recht junges Entwickler-Team und machen das ganze erst einmal nur als Hobby. Natürlich möchten wir uns mit jeder App immer mehr verbessern und freuen uns deshalb auf konstruktive Kritik von euch.

Link zum Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.samdev.jumpingjoe

image

Um nicht zu verhungern muss Joe Kirschen essen. Hilf dem süßen Joe durch Laufen und Springen über die verschiedenen Levels. Dabei muss Joe über verschiedene Hindernisse wie Fliegenpilze, Felsen oder Stacheln im Boden springen. :)
Das Spiel macht Spaß sobald man mit Joe versucht die Welt zu durchlaufen.

  • mehr als 100 Level
  • schöne bunte Grafiken
  • Smartphones und Tablet Unterstützung
  • Musik & Sound-Effekte
  • Keine Gewalt (super geeignet für Kinder)

— geändert am 24.09.2014, 05:49:01 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.09.2014, 05:50:19 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2014, 09:23:37 via Website

Hallöchen :)

Ich habe die App heute früh in der Straßenbahn ein bisschen getestet. Sie hat auf jeden Fall Suchtfaktor und ist super für unterwegs geeignet.

Zwei Bugs sind mir dabei aufgefallen. Zum einen gab es immer mal ganz kurze "Blitze", bei denen sich das Bild für vielleicht eine Millisekunde geändert hat. Ich konnte leider nicht erkennen, was das auslöst. Ich habe ein Galaxy S5 mit Stock Rom.
Der andere Fehler war in Level 13 im Anfängermodus. Wenn ich auf den ersten Stein direkt draufgesprungen bin, bin ich nicht gestorben, sondern wurde hinter den Stein versetzt und konnte weiterlaufen. Ich weiß nicht, ob dieses Phänomen auch bei anderen Objekten auftritt oder nur an dieser einen Stelle.

Verbesserungsvorschläge:
Irgendwie habe ich noch nicht den Sinn der Kirschen erkannt. Vielleicht kann man einbauen, dass eine gewisse Anzahl (20-50) abgezogen wird, wenn man stirbt. Wenn die Kirschen nicht mehr ausreichen, muss man die Stufe von vorn beginnen.
Oder man schaltet Amateurmodus und Profimodus erst frei, wenn im vorherigen Modus eine bestimmte Levelanzahl erreicht ist oder eine bestimmte Anzahl Kirschen gesammelt wurde.
Den Amateurmodus würde ich übrigens nicht so nennen, da Amateur und Anfänger ähnlich sind. Stattdessen würde ich ihn "normal" oder so nennen.

Aber wie gesagt, mir gefällt das Spiel, so wie es jetzt ist, schon sehr gut :)

Gruß,
Bob_Bubbles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 12:28:14 via Website

Hallo Bob_Bubbles,

danke für das Testen und deine Kritik :)

Den Bug in Level 13 werden wir beim nächsten Update beheben.

Was du mit den kurzen "Blitzen" meinst, weiß ich nicht so genau... Kommen diese immer nach einem neuen Versuch? Dort wollten wir in unregelmäßigen Abständen (durch einen Zufallsgenerator) Werbung einbinden. Kann es sein, dass diese Werbung nicht lädt?

Zu den Kirschen: Klar ist es in den höheren Leveln nicht so einfach über die Hindernisse zu kommen, aber eine eine zusätzliche Schwierigkeit ist es, möglichst viele Kirschen einzusammeln. Je mehr du einsammelst, desto besser. Wenn du dich in der App mit Google verknüpfst, dann kannst du dich auch in unsre Highscore eintragen und zudem Auszeichnungen (z.B. Anzahl der gesammelten Kirschen, gemachten Sprünge oder verlorenen Leben, usw.) erhalten. So kannst du dich ganz einfach mit anderen Spielern vergleichen. :)

LG jonny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2014, 12:46:04 via Website

Hallo Johnny,

ok, ich hatte mich noch nicht mit den Google-Ranglisten beschäftigt, dann erübrigt natürlich mein Vorschlag mit den Kirschen.

Zu dem Level 13 Bug: Bei Felsen und Steinen scheint man nicht zu sterben, wenn man direkt von oben oder am hinteren Teil auftrifft, bei Fässern und Pilzen schon.

Das kurze Aufblitzen kam während des Spiels, es war keine Werbung. Wer weiß... :)

Gruß,
Bob_Bubbles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.09.2014, 12:58:32 via App

So, ich hab dir hier mal nen Video von meinem "lieblingsbug" gemacht ☺ das passiert immer mal wieder... Es kommt mir so vor als ob es überwiegend passiert, wenn ich im rechten Bereich des Displays tippe... Ich komme dann irgendwie immer zum Menü zurück...

Jumping Joe: http://youtu.be/F3lcqmHeeBs

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2014, 11:22:22 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Pause-Funktion gitb. Das würde ich mir in einer neuen Version noch wünschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2014, 12:36:15 via Website

Außerdem Bug in Level 36/Anfänger: Bei einer Berührung der 1. Spikes stirbt der Vogel nicht, sondern fällt nach unten ins Unendliche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2014, 16:18:35 via Website

@Marian W. der Bug sollte jetzt mit dem neusten Update behoben sein. Einfach nochmal ausprobieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.09.2014, 16:51:57 via App

Allright ☺

Ansonsten echt nen nettes Spielchen! ☺

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

30.09.2014, 11:43:57 via Website

was verstehst du unter versteckte level?
Es werden noch weitere kommen. Dieses Wochenende sollte ein update mit mehr levels kommen ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2014, 08:19:54 via App

Also wenn ich die Strecke zurückgesprungen bin und auf die Sprungplattform komme, stoße ich oben an die Kante und sterbe. Soll das so sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.10.2014, 18:13:30 via Website

also das Problem ist uns gerade auch aufgefallen, wir hatten zwar schon vor der Veröffentlichung alle Levels gespielt. Aber komisch.
Werden es morgen fixen. ;)

Vielen Dank für die Infos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.10.2014, 21:17:06 via Website

So, das Level ist gefixed.
Morgen kommt das Update, Mit dem noch weitere Verbesserungen kommen.
Demnächst werden wir noch eine neue Welt einfügen, damit noch ein bisschen Abwechslung in das Spiel rein kommt und nicht alles gleich aussieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

03.10.2014, 21:53:35 via App

Ist nice.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2014, 17:28:56 via Website

Das Update ist Online ;) Viel Spaß bei den letzten Level.
Aber wir arbeiten ja schon an einer neuen Welt. Also kommt bald etwas neues :P um weiter auf die Kirschen jagt zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

05.10.2014, 18:08:12 via App

Habs mal ausgetestet und es gefällt mir sehr :-) gute Grafik viele lvl's und hoher suchtfaktor weiter so :-)

— geändert am 05.10.2014, 18:08:30

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

05.10.2014, 21:54:27 via App

Ich hätte noch n Vorschlag : wie wär's mit ner Möglichkeit eigene lvl's zu bauen?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.10.2014, 21:56:07 via Website

ja hört sich eigentlich gut an. ;) Aber das wäre nochmal einen großen Aufwand.
Und da wir ja gerade eh eine neue Welt erschaffen muss das erstmal hinten anstehen.

Aber falls du du welche für uns erstellen willst ohne internen Leveleditor kannst du das gerne machen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

07.10.2014, 05:47:18 via App

Armin Benz

ja hört sich eigentlich gut an. ;) Aber das wäre nochmal einen großen Aufwand.
Und da wir ja gerade eh eine neue Welt erschaffen muss das erstmal hinten anstehen.

Aber falls du du welche für uns erstellen willst ohne internen Leveleditor kannst du das gerne machen :)

Wollen tu ich aber können nicht ^^

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

07.10.2014, 15:10:06 via App

Armin Benz

hab dir eine pn geschrieben :P

Werde ich mir ansehen wenn ich am PC bin ;-)

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten