Sony Xperia Z2 — Fotos automatisch in richtigen Ordner speichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2014, 00:18:36 via Website

Hallo Leute,
ich hab eine kurze Frage zu der Funktion wie bereits in der Überschrift genannt. Warum ist es nicht einfach möglich dass Bilder unter Album gleich in den richtigen Ordner gespeichert werden. Bzw auch gleich ein Ordner erstellt wird. Wie z.B. bei einem Screenshot oder Downloads o.ä. geht ja zum Beispiel beim Samsung auch ohne Probleme, bzw machts automatisch. Eine super App wäre ja dafür Quickpic, jedoch ist da das Problem mit der sd Karte. PerfectClear taugt mir nicht. Gibt es eine Alternativapp oder muss man wirklich rooten? Danke schonmal für Antworten.
Gruß Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 05:48:20 via App

Was für "richtige" Ordner unter Album?

Verstehe gerade nicht, was genau Du meinst...

Fotos landen halt in einem Ordner. Woher soll die Kamera wissen, wo Du sie sonst hin haben möchtest?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2014, 06:15:21 via Website

Also ich meinte damit dass es praktisch automatisch einen Ordner erstellt. Bestes Beispiel ist bei whatsapp, die Videos und Bilder die ich da zugeschickt bekomme werden beim Samsung z.B. nicht in den selben Ordner gespeichert wie die selbst aufgenommenen Bilder. So hab ich das gemeint. Dass es für die selbstaufgenommenen Bilder nicht verschiedene Ordner erstellen kann ist mir eigentlich klar. (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 06:54:19 via App

Verstehe es immer noch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten