Samsung Galaxy Note 3 — Internet Verlauf von Standardbrowser VOLLSTÄNDIG löschen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 13:26:52 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,

vielleicht eins vorweg: Ich bin ein durchschnittlicher Nutzer meines Galaxy Note 3 und wirklich kein Android Spezialist. Ich kann das Phone bedienen und kenne die wichtigsten Funktionen und kann auch die ein oder andere Einstellung ändern.

Allerdings stellt mich der vorinstallierte Internetbrowser (blaue Weltkugel) vor Probleme. Ich kann, ganz egal wie ich es versuche, die Suchvorschläge in dem Browser nicht abschalten oder löschen. Ich will nicht, das diese Suchvorschläge gespeichert werden, aber weder das Löschen aller Favoriten, das Löschen des Verlaufs oder der persönlichen Daten bringt den gewünschten Erfolg. Bestimmte Websites erscheinen immer wieder als Vorschlag unter dem Adressfeld des Browsers sobald ich einen Buchstaben in die Adresszeile tippe. Manche erscheinen mit einem kleinen Weltkugelsymbol, die hartnäckigsten allerdings mit einem kleinen "Uhrensymbol" bei dem die Zeiger sozusagen auf 15 Uhr stehen.

Kann mir bitte jemand erklären bzw. sagen wie ich diese Vorschläge dauerhaft ausschalte und blocken kann?

Ich habe bereits versucht den Cache mit CC Cleaner zu reinigen, auch das hat mich leider nicht weitergebracht.

Gibt es vielleicht eine andere APP oder Einstellung die ich installieren oder vornehmen kann um das Problem zu lösen?

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.

Beste Grüße,

Stig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2014, 13:33:34 via Website

Keine Ahnung ob Samsung das auch von hier nimmt, aber vermutlich ja schon
http://www.google.de/history
Log dich hier mit Mail/Pass ein
In den EInstellungen dort rechts müsstest du das auch deaktivieren können.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.09.2014, 13:38:27 via App

Installier Dir Firefox und surf im privaten Modus, dann wird erst gar keine History erstellt und auch keine Suchvorschläge.
So einen privaten Inkognitomodus bietet fast jeder Browser an.

— geändert am 24.09.2014, 13:40:22

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 13:44:58 via Website

@Dani: Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

@Stefan: Ich habe bereits Chrome und Firefox. Trotzdem will ich den Standardbrowser manchmal auch nutzen. Und dieses Problem nervt einfach extrem. Aber auch dir Danke für den Tipp.

— geändert am 24.09.2014, 13:47:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.09.2014, 13:46:32 via App

Schau mal im Browser unter Einstellungen und Datenschutz

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.09.2014, 14:01:01 via App

da kannst du doch zumindest diese Vorschläge schon mal abschalten oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

24.09.2014, 14:02:10 via App

Hast du mal den Browser komplett zurückgesetzt?
(Einstellungen->Anwendungsmanager->internet da dann Daten Löschen)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 14:04:25 via Website

Hey Jungs,

vielen Dank für eure Hilfe. Die Kombination aus der Änderung der google/history Einstellung und Löschung der privaten Daten hat es gebracht.
Die Suchvorschläge sind weg.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei der Lösung dieses Problems. Supergeil.

Schönen Tag euch allen und bis demnächst mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

24.09.2014, 14:11:14 via Website

Gut dass es geklappt hat :)
Bitte setzte deinen Post dann noch auf beantwortet. (Dafür über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Thread auf Beantwortet setzen";)

— geändert am 24.09.2014, 14:26:34

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 14:24:00 via Website

Ist erledigt Pascal. Weiss ich fürs nächste mal bescheid. ;-)

Antworten