Google Nexus 5 — 13 Mp Kamera in Nexus 5 einbauen?

  • Antworten:21
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.09.2014, 19:19:49 via App

hallo meine lieben. da ich das N5 immer im alltag nutze und mein optimus g nur mal so, wollte ich fragen ob es möglich ist die kamera meines optimus G in mein N5 einzubauen?
die grösse passt, jedoch will ich mich erkundigen ob das mit der software auch passt, schliesslich ist es eine andre kamera

also was denkt ihr würde es funktionieren?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

25.09.2014, 19:57:03 via App

Ich glaube mal das geht nicht selbst wenn die Kamera da rein passt wird sie wohl nicht ans Mainboard passen. ne alternative wären aufsteckkameras oder ne spiegelreflexkamera. ist teurer aber die Kamera ist nun mal die Achillesferse des nexus 5

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.09.2014, 20:07:41 via Website

Hier ein Bildvergleich Optimus G vs Nexus 4

http://mobiltelefon.ru/i/other/april13/11/camera_g_vs_nexus_11_resize.jpg

Das Nexus 4 scheint mal grundsätzlich keine schlechteren Bilder zu machen wie das Optimus. Das Nexus 5 macht aber bessere Bilder als das Nexus 4.
Nun frage ich mich, wieso du denkst dass das Optimus bessere Bilder macht als das Nexus 5?

Aber so einen Tausch fragt man in einem Handy-Forum sowieso nicht, das macht kein normaler Mensch, also hat auch keiner Erfahrung, das ist eine Bastler-Frage und Bastler die machen das einfach....

Du bist nich der Bruder von Spiro oder?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.09.2014, 20:14:31 via App

das optimus macht klar bessere bilder als das N5 zudem passt die steckverbindung zum mainboard, die kamera ist gleich aufgebaut und gleich gross.

ich glaube jedoch das es probleme geben wird bei der software
ich versuche es mal nach den Ferien, nicht das ich mein handy vor den Ferien schrotte

danke für die antworten und wer ist Spiro???

— geändert am 25.09.2014, 20:14:45

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.09.2014, 20:17:27 via Website

Silvan H.

und wer ist Spiro???

Ein sehr erfolgreicher Jungunternehmer :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Hans-Josef Weber
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2014, 20:22:06 via App

Kauf nen iPhone!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.09.2014, 20:36:41 via App

Warum fragst du,wenn du es eh weißt? mit der Software wird es keine Probleme geben.
LG

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

26.09.2014, 00:28:38 via App

toller Ratschlag für ne nexus Besitzer.....aber ja das Iphone hat ne schöne Kamera. Android wird diese Lücke wie auch andere Sachen in der Vergangenheit schnell schließen. das wäre zumindest angebracht:)

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

26.09.2014, 04:38:35 via App

Purzelbeiss

toller Ratschlag für ne nexus Besitzer.....aber ja das Iphone hat ne schöne Kamera. Android wird diese Lücke wie auch andere Sachen in der Vergangenheit schnell schließen. das wäre zumindest angebracht:)

Was hat die Kamera mit Android zu tun?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.09.2014, 06:35:04 via App

Kelly R.

Warum fragst du,wenn du es eh weißt? mit der Software wird es keine Probleme geben.
LG

ich habe das Nexus damals nicht gestartet aus angst etwas könnte kaputt gehen, das die software etwas njcht erkennt und dann später nicht mal die richtige kamera
in 3 wochen werde ich es dann versuchen, aber heute ist der letzte schultag und dann gehts ab in die Ferien....

danke euch für die antworten
wenn es dann vollbracht ist gebe ich noch ein feetback ab ob es geklappt hat

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

26.09.2014, 07:23:46 via App

Ich bin immer noch von dem Magazinartikel vom Wochenende beeindruckt. Wenn das wirklich so sein sollte wie es dargestellt wurde kann die Androidfraktion mal was tolles vorlegen, nicht immer nur Apple in dem Bereich. Tolle Kameras sind doch immer gut

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

26.09.2014, 10:33:07 via App

Außerdem, selbst wenn die Software die Kamera nicht erkennen würde, was sehr unwahrscheinlich ist,kannst du ja wieder die nexus Kamera einbauen.
Du könntest dann auch noch mit der neuen Kamera einen full reset machen, das wäre auf jeden Fall ratsam.
LG

— geändert am 26.09.2014, 10:33:15

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

26.09.2014, 10:41:00 via App

Wenn du den Umbau tatsächlich angehen solltest, berichte auf alle Fälle darüber!
...sehr interessantes Thema!

— geändert am 26.09.2014, 10:41:14

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.09.2014, 11:59:01 via App

Und wenn die Pinbelegung anders ist und du mit der anderen Kamera (die du ja erst mal SMD auslöten müsstest) deine hauptplatine zerschiest? ;) also mir wäre das zu heikel :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.09.2014, 14:59:09 via Website

"Du bist nich der Bruder von Spiro oder?"

lol, made my day

hab ich auch zuerst gedacht!!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.10.2014, 18:37:53 via App

okeyy
i hab jetzt mal umgebaut
leider ohne erfolg, was mich aber überrascht ist das sich die Kamera Applikation öffnen lässt. erstmal wurde die frontcam angezeigt dann wollte ich wechseln...
da gab es den button nicht mehr.
ich hatte gedacht es gibt einfach einen absturz. ansonsten die ausmasse waren gleich und auch der anschluss. leider funktioniert es nicht ich glaube es liegt an den treibern.
jedenfalls schade!
danke trotzdem für eure hilfe.

— geändert am 23.10.2014, 18:38:11

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.10.2014, 22:26:09 via App

Einzige Möglichkeit wäre noch eine andere Software aufzuspielen.
CM oder Paranoid wären da eine Option..

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

23.10.2014, 22:39:37 via App

Kelly Rotbaum

Einzige Möglichkeit wäre noch eine andere Software aufzuspielen.
CM oder Paranoid wären da eine Option..

Und was soll das helfen, wenn die Hardware-Treiber nicht vorhanden sind...? ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

23.10.2014, 23:16:03 via App

Nein - ich denke, dass es hier an den Hardware-Treibern fehlt bzw. die Falschen sind...

Auf Hardwareebene sind Treiber im Prinzip OPVs bzw. Transistorverstärker die je nach angeschlossenen Bauteil anders angesteuert werden müssen (--> Treiber-Software) und die entsprechende Leistung zur Verfügung stellen, da der Prozessor selbst natürlich mit wesentlich geringeren Leistungen arbeitet, als z.B. die Kamera bzw. diese Leistungen schon gar nicht schalten kann

— geändert am 23.10.2014, 23:16:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

23.10.2014, 23:43:09 via App

Mia

Silvan H.

und wer ist Spiro???

Ein sehr erfolgreicher Jungunternehmer :)

Hach das hat meine Nacht gerettet :D :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten