Samsung Galaxy Tab 10.1 — Wie nutze ich eine Speicherkarte im Samsung Tablet 10.1?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

26.09.2014, 15:04:08 via Website

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit meinem neuen Samsung TabPro. In den seitlichen Speicherschacht habe ich eine Speicherkarte eingefügt. Sie wird auch im Sytem erkannt.
Nur: Wie kann ich diese nutzen, außer dass ich per USB irgend etwas dort hinein kopiere? MIr erschließt sich der Sinn noch nicht. Ich hatte geglaubt, dass ich dort auch Kontaktdateien oder Bilder speichern kann anstatt auf der SIM. Dies wird mir als Speicherort im Menü aber nicht angeboten.
Also, bitte klärt mich Newy auf.

Franz-J.

— geändert am 27.09.2014, 09:34:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2014, 21:45:59 via Website

Hallo Franz,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 09:22:51 via Website

Franz Winter

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit meinem neuen Samsung TabPro. In den seitlichen Speicherschacht habe ich eine Speicherkarte eingefügt. Sie wird auch im Sytem erkannt.
Nur: Wie kann ich diese nutzen, außer dass ich per USB irgend etwas dort hinein kopiere? MIr erschließt sich der Sinn noch nicht. Ich hatte geglaubt, dass ich dort auch Kontaktdateien oder Bilder speichern kann anstatt auf der SIM. Dies wird mir als Speicherort im Menü aber nicht angeboten.
Also, bitte klärt mich Newy auf.

Franz-J.

Nachtrag
Seit gestern habe ich einen kleinen Erfolg. Zum ersten Mal habe ich die Kamera genutzt. Und es erschien nach der Aufnahme ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich eine Speicherkarte installiert habe und ob ich das Foto darauf speichern möchte? Na klar! Somit ist meine Frage geklärt. Ich wüsste nur noch, ob auch Musik-/Videodateien auch auf der Specherkarfe landen? Na ja, ich muss wohl noch üben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2014, 20:18:27 via Website

Franz Winter

Hallo Franz,
Hast du nun alles rausgefunden? Was ich nicht so ganz verstanden habe, hast du wirklich das Galaxy Tab 3 10.1?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.12.2014, 12:53:56 via Website

R S

Franz Winter

Hallo Franz,
Hast du nun alles rausgefunden? Was ich nicht so ganz verstanden habe, hast du wirklich das Galaxy Tab 3 10.1?

Upps, da musst eich doch noch mal nachsehen. Das Tablett heist offiziell Samsung SM-T525.
Gruß, Franz-J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.12.2014, 13:24:46 via App

Du kannst deine bisher erstellte Daten, wie Bilder, Musik in der App Eigene Dateien, vom Sd-Card0 auf die Ext. Sd-Card verschieben. Dazu die Datei markieren, - Menü, -verschieben, dann Ext. Sd-Card auswählen.

Zukünftig alle Daten automatisch auf Sd-Card speichern: Eigene Dateien App, Einstellungen, Verzeichnis, dort auf die Ext. Sd-Card ändern.

Antworten