Problem mit otelo Internetflat: Netzwerkstatus nicht verbunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

26.09.2014, 15:49:25 via App

Hallo,

ich habe mich vor kurzem im Rahmen einer Aktion für eine Internetflat von otelo entschieden. Jedoch habe ich jetzt weder auf dem Handy noch auf dem mitgelieferten Mobilen Wlan Router von Huawei Internetzugang. Auf dem Handy wird mir in den Geräteinformationen folgendes angezeigt:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Komisch finde ich auch, dass ich zwar angerufen werden kann, jedoch selbst nicht anrufen kann. Laut otelo Support wurde meine SIM freigeschaltet und es liegen auch keine Störungen vor.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Vorraus,
Paddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

26.09.2014, 15:51:38 via Website

Hallo Paddy,
hast du schonmal die APN einstellungen geprüft?
Diese geben dem Hnady an über welchen Zugangspunkt du ins internet gehen willst/kannst.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

26.09.2014, 16:07:57 via App

Ich habe die APN Einstellung von hier verwendet.

— geändert am 26.09.2014, 17:52:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

26.09.2014, 16:20:16 via Website

Hmm, sollte eigentlich passen, hast du denn noch nen 2. Handy an dem du die Sim testen kannst?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

26.09.2014, 19:14:49 via App

Ich habe die SIM nochmal in den Mobilen Wlan Router gelegt und dieses mal die Fehlermeldung erhalten, dass die DFÜ Einstellungen falsch sind. Ich habe daraufhin nochmal den Support kontaktiert.

EDIT: Der Support hat mir die korrekten APN Einstellungen geschickt:

Name: Vodafone Internet
APN: event.otelo.de

— geändert am 30.09.2014, 16:17:44

Antworten