Samsung Galaxy S5 Mini — mobile datenverbindung hängt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2014, 07:31:22 via Website

moin zusammen...
Bin neu hier...hab schon gestöbert und gesucht aber nix vergleichbares finden können

hab das s5 mini seit knapp 5 Wochen...
bis letzte woche nach der normalen um- und eingewöhnungsphase beim handywechsel auch sehr zufrieden

doch seit letztem we (nix in den einstellungen verändert) hab ich das problem...das meine mobile datenverbindung des öfteren hängt 

das äußert sich so...das zb bei whatsapp nachrichten die ich versende erst mal die olle uhr bekommen und es urlange dauert bis die raus gehen...nach längerem umher laufen

oder ich kappe die datenverbindung und stelle sie erneut her,dann gehen die nachrichten sofort raus...für 2min...dann hängts schon wieder

genauso auch beim surfen im netz auf iwelchen seiten
liest nen längeren text, klickst auf nen link,...hängt :-(
nix passiert oder die anzeige erscheint das die seite nicht angezeigt werden kann, weil das laden zu lange gedauert hat oder die verbindung nicht besteht

Während dessen wird oben am display die verbindung angezeigt und die pfeile zeigen einen eigentlichen Datenaustausch an, der ja nu ma aber NICHT statt findet 

wär cool paar tips zu bekommen
danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

27.09.2014, 20:53:28 via Website

Habe das problem auch,habe selber aber n anderes handy. Versuch mal deinen netzwerkmodus in dem zeitrahmen zu wechseln, edge oder HSDPA bzw lte, habe bemerkt das grade in ballungsgebieten wie großstädten öfters solche hänger vorkommen, vermutlich durch die netzauslastung. Ansonsten mal handy neustarten.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2014, 21:36:06 via App

Probiere mal lte oder dergleichen zu deaktivieren und teste es dann mal.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2014, 22:16:28 via Website

Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit dem S5 Mini. Konntest du das Problem lösen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

24.10.2014, 16:25:27 via App

ich habe das Problem auch öfters. sicher hängt es auch vom Provider ab, aber ich habe oft vollen Ausschlag und 3g oder 4g und es hängt, dass ich kotzen könnte. emails und whatsapp treffen dadurch auch oft stark verzögert ein, und das ist das nervigste. im wlan passiert das sogar auch. ich hoffe, dass es spätestens mit Lollipop besser wird. überlege derzeit ernsthaft, das Handy zu reklamieren.... befürchte aber, dass das gar nicht erst angenommen wird und wenn doch, dass nix dran gemacht werden kann.

— geändert am 24.10.2014, 16:28:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2014, 17:34:31 via Website

Hallo,

bei mir ist gleich nach der Erstinbetriebnahme aufgetreten. Habe schon versucht nur auf UMTS/GSM umzuwschalten (also LTE aus), aber hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine andere Idee ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

28.10.2014, 20:00:18 via App

das switchen (lte ein/aus) bringt auch nix. ich habe gerade folgendes festgestellt: meine Tochter hat das s5 Mini jetzt auch, mit o2 Vertrag. ihres läuft wesentlich flüssiger... ok, kann sein, weil kaum apps drauf sind. aber: im wlan laufen bei ihr Downloads wesentlich schneller, als bei mir! mit mehreren Dateien ausprobiert, bei ihr geht's mind. 3x schneller, als bei mir. kann doch nicht in Ordnung sein?

— geändert am 28.10.2014, 20:04:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.01.2015, 19:55:31 via App

Hab auch das problem das mein handy vollen empfang zeigt h+ voll oder 4g und trotzdem verzögert whatsapp jedes mal und intetnetseiten über browser öffnen dauert dann auch. Hatte das problem bei noch keinem samsung Gerät was ich bisher hatte. Hoffe es wird durch das große update gefixt.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2015, 12:59:22 via Website

Hallo zusammen,
hatte genau das selber gehabt.
Neu Sim Karte, 2x Reparaturversuche, sämtliche APPS und software Updates haben überhaupt nichts gebracht. Das ist ein Problem zwischen Discounter-Provider der Vodafone Netz (Otelo, 1&1, Fyve - ALLE OHNE LTE FUNKTION) und Samsung.
Bei S4 war genau das gleiche... Samsung will hier allerdings nichts zugeben, sowie die Provider bzw. Vodafone....
Die einzige Lösung war - umstieg auf s3 NEO (ohne LTE) :)))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2017, 18:11:14 via Website

Ich habe auch Probleme mit meinem S5 mini denn midestens 100 mal am Tag hängt mein schnelles Datenvolumen.Ich bin bei Netto com also O2 und soweit ich weiß war es bei meinem 2 Jahres Vertrag vorher überhaupt nicht erst als ich zum Provider ging fing das an.Es ist schlimm also am S5 mini liegt es nicht da bin ich mir 100% sicher!!!Es liegt am Provider wenn man einen Vertrag macht hört das auf.Ich wechsel jetzt mit meinem S5 mini zu Aldi Talk und werde euch wissen wie es gelaufen ist.Gruss Peter

Antworten