Standard sperrbildschirm ersetzen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

28.09.2014, 12:12:48 via App

Guten morgen,
ich möchte gerne meinen Standard Android lockscreen (ringmenü;) durch eine andere "entsperrmöglichkeit" ersetzen. Also zum Beispiel durch eine ensperrung durch ziehen wie bei ios oder durch wischen wie bei samsung Geräten oder am liebsten wie bei miui . Dabei möchte ich nicht irgendwelche apps wie widgetlocker verwenden da diese ganz gerne mal hängen oder erst verzögert angezeigt werden (man also zuerst den home screen oder den original lockscreen sieht) jemand Tipps wie etwa ein xposed Modul etc.?
ps: root ist vorhanden :p
schon mal im voraus vielen Dank für die hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.234

28.09.2014, 17:17:43 via App

also:
der widgezlocker hängt nicht und kommt auch nicht verzögert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

28.09.2014, 17:27:31 via App

Das kommt erstens auf das Gerät an (RAM, Geschwindigkeit...) und außerdem ist es so, das ein Lockscreen, damit er nicht erst den Blick auf den Homescreen/die letzte APP freigibt, bestimmte Berechtigungen braucht, die man nur über Root vergeben kann. So ist garantiert, dass er im Hintergrund geöffnet ist, und dann sofort bei Geräte Einschaltung verfügbar ist. Viele andere Lockscreens öffnen sich erst als App kurz nach dem aufwecken des Geräts. Außerdem muss ein Lockscreen Root Rechte haben, damit er bestimmte Sicherheitsvorrichtungen unterstützt. Ein per App installierter Lockscreen kann das Gerät niemals per Code schützen, da man ihn immer als APP schließen kann.

Edit: Echt guter Thread, hoffe hier kommen ein paar gute Inspirationen.

— geändert am 28.09.2014, 17:29:18

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

28.09.2014, 19:41:39 via App

Hmm ich könnte den widgetlocker nochmal probieren... Vor 6 Monaten lief es aber nicht so richtig trotz root rechten. Zum Thema Sicherheit, ich habe mir llama (ähnlich wie tasker) so eingestellt, dass ne musterabfrage aktiviert wird sobald ich vom heimischen wlan Netzwerk getrennt werde.

— geändert am 28.09.2014, 19:49:13

Antworten