Sony Xperia Z2 — Automatische Anrufananhme

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

28.09.2014, 15:50:14 via Website

Hallo

Bei Verbindung mit meinem Freisprechgerät wird nicht automatisch verbunden. Ich finde bei meinem experia z2 keinen Menüpunkt um das einzustellen.

danke für die hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.09.2014, 17:00:03 via Website

Du musst beide Pairen und fest koppeln. Das Freisprechgerät sollte beim einschalten das Z2 suchen (auch wenn es versteckt ist). Alternativ kann man mit nem NFC tag und der SmartConnect app etwas nachhelfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

30.09.2014, 19:46:24 via Website

Tschuldige hab mich falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich automatische Anrufannahme. Hab ich noch nicht hinbekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.09.2014, 21:18:59 via Website

Die muss an deinem Freisprechgerät eingestellt werden, da bei eingehenden Anruf - dieses informiert wird und auch die Verbindung aufbauen bzw. akzeptieren muss. Bei mir gibt es im Audi MMI in den Einstellungen einen entsprechenden Menüpunkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

05.10.2014, 13:09:06 via Website

Beim S3 habe ich am Telefon eingestellt - Anruf automatisch annehmen - abheben. Ohne irgend eine Taste zu drücken. Das hat auch mit meinem Freiscprechgerät geanu so funktioniert.

Beim Z2 finde ich kein Option dafür. Ich möchte nicht auf annehmen während der Fahrt drücken, sonders der Anruf soll gleich durch gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.10.2014, 18:09:22 via Website

Klar hatte ich schon verstanden. Aber normalerweise ist die Freisprecheinrichtung dafür zuständig. Aber Du kannst ja mal im Playstore suchen, ob es eine App gibt die Gespräche sofort annimmt. Diese rufst Du via Smart Connect App beim Verbinden des Bluetooth Gerätes auf und je nach dem wie man es wieder abschaltet beim Trennen ebenfalls. Ansonsten fällt mir nichts ein - das bietet Android nicht an (ist evtl. eine Samsung Erweiterung - die nicht mal standard konform ist).

Edit:
Blueth Me On könnte eine solche App sein (Achtung Beta).

— geändert am 05.10.2014, 18:17:05

Antworten
Empfohlene Artikel