Ich habe Systemapps deinstalliert, woher kriege ich die wieder?[WIKO Wax]

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 18:10:44 via Website

Hallo, hatte mein Handy gerootet wollte schauen was ma n damit so alles machen kann, hab dummerweise calneder und kalenderspeicher gelöscht, ich könnte mich dafür jz umbringen, jz kann ich keine Termine mehr anlegen, in den Sync einstelungen ist die zeile für kalender weg und ich weiß nicht mehr Weiter. HILLLFFFEEEE, Achja ihr dürft mich gerne dafür dumm, blöde idiotisch, naiv usw nennen, das bin ich nämlich ;-(

— geändert am 28.09.2014, 23:20:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

28.09.2014, 18:14:05 via App

Ich glaube die bekommt man nur wieder wenn man die Rom erneut flasht. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Ich hab mal aus Versehen meinen Mp3 player gelöscht (System Anwendung). Ich hab die apk irgendwo in einem Dateimanager gefunden, konnte sie aber nicht installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

28.09.2014, 18:19:01 via Website

Oder schaue mal im Play store nach..da gibt es doch sicher was

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

28.09.2014, 18:22:28 via App

ich würde auch flashen, aber es reicht ja ein dirty flash (nur DalvikCache wipen): dann bleiben die meisten Daten erhalten

die 'einfache' Methode: apk nach /system/app kopieren, Rechte setzen, beide Cashes löschen tut's mMn nur für simple Apps

den Kalenderspeicher bekommt man nicht im PlayStore!

— geändert am 28.09.2014, 18:23:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 18:46:51 via Website

also ich bin da nicht so der schnellste, was ist jz die beste lösung, ohne das ich alle meine sachen neu runterladen muss ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

28.09.2014, 20:38:43 via App

Playstore: vergessen
einfache Methode: ausprobieren

wenn's nicht funktioniert, neu flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.09.2014, 20:52:15 via App

Hallo Rene,

Bitte sag uns doch noch, um welches Gerät es sich handelt, dann verschieben wir deinen Thread in den hierzu passenden Bereich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 20:59:08 via Website

Aso ich habe gedacht, da ich es in meinem Account reingeschrieben habe, wird das hier wie bei euch verlinkt, ich habe ein Wiko Wax, ja ein nicht sehr Mainstream-Smartphone (mit viel potenzial keine schlichwerbung xD)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

28.09.2014, 21:58:53 via App

falls es etwas länger dauert, bis sich ein WikoWaxExperte meldet, kannst du inzwischen etwas googlen:
- wie du in den RevoveryMode kommst und
- wo du die Firmware herbekommst, um sie dann im RecoveryMode zu flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 23:09:29 via Website

ja recovery modus check bin drinne bzw war.
aber
die stock rom gibts noch nicht zum download -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 23:21:47 via Website

Rene Schramm

Hust Hust "Coming Soon"

nicht böse gemeint aber da war ich auch schon ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

28.09.2014, 23:28:02 via App

Ups hab nur deinen Handynamen gesehen und auf den Rest nicht weiter geachtet ^^ Sry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2014, 23:31:41 via Website

macht nix, war bei mir auch so, grad euphorisch, jaaaaaa nein doch nicht -.- ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2014, 06:56:50 via Website

Was für eine Kalender APP hat dem wiko. Wenn es die stock Google ist dann lad dir irgend nen gapps package runter am PC. Extrahiert alles und kopierst dann die calender APP ind system/APP.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.09.2014, 11:50:23 via Website

was nehm ich da für ein package, ja es ist stock android, also vanilla wenn man so will, da es mir bekannt noch keine custom roms gibt, leider, außer jemand will mich eines besseren belehren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2014, 15:33:47 via Website

Einfach pa gapps suchen den xda link nehmen und das stock package runterladen
Sorry hätte gerne einen link geteilt ging aber net

Dann die apps suchen auf Handy kopieren rechte setzen fertig
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

29.09.2014, 17:44:50 via App

Tim Peter

Einfach pa gapps suchen den xda link nehmen und das stock package runterladen
Sorry hätte gerne einen link geteilt ging aber net

Dann die apps suchen auf Handy kopieren rechte setzen fertig
:)

glaube das überfordert jemanden der jetzt mit jz abkürzt.

— geändert am 29.09.2014, 17:45:30

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.09.2014, 18:16:14 via Website

nein soweit bin ich JETZT(danke für die unterschwelige Botschaft -.-) mitgekommen, nur das mit den Rechten setzen, meinst du das mit AppOps oder mit was?? Besser oder wie??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2014, 22:53:36 via Website

Ne du Holst dir root Browser gehst da in system/APP wo die apps sind hälts die APP lange gedrückt und dann pwrmission und dann rw-r-r heißt read-write-read-read oder 64-4-4 und dan Speicher und reboot voila

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2014, 14:23:14 via Website

also das waar keine gute idee, jz ist alles schlimmer, android tastatur, wenn ich sie benutze oder swiftkey egal, kommt immer erst am anfang Android-Tastatur wurde beendet und zum schluss nochmal, und irgendwie ist alles schlimmer geworden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2014, 14:24:57 via Website

wow was jetzt los, fehler im System ich hab die nur einmal geschrieben :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

01.10.2014, 19:39:30 via App

vllt kann ein Mod mal all die CopyPosts entfernen

ich kann dir nur empfehlen, nach der FirmewareRom oder einer CustomRom zu suchen - das läßt sich ohne Fachwissen nicht reparieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.10.2014, 20:46:06 via App

Schreib mal Wiko an, und frage ob du die Stock Rom bekommen könntest.

— geändert am 01.10.2014, 20:46:42

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

05.10.2014, 14:55:29 via App

Nach den Stock APKs im Internet suchen und mit z.B. TWRP flashen oder komplett die Fabrik ROM aufspielen

Andererseits findest du sicher auch im Play Store Alternativen.....

— geändert am 05.10.2014, 14:56:29

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 17:11:09 via Website

Auf wiko&co.fr gibt es einige Anleitungen zum flashen für's WAX. CWM oder besser TWRP per PC auf's WAX und die ROM's über's Recovery drauf. Selbst als Einsteiger recht leicht zu bewerkstelligen...
Und allesamt besser als die orginale ROM...

Antworten