"Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv"

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.09.2014, 18:29:56 via Website

Hallo, ich habe ein HTC One M7 mit der Viper Rom (Version 7.0.1). Nun wollte ich mir über den Xposted Installer einige Module herunterladen, funktionierte auch soweit. Allerdings wird mir in den Apps dann immer angezeigt das dieses Modul nicht aktiv ist obwohl der Hacken im Installer gesetzt ist. Als Fehler wird mir folgendes angezeigt:
Die aktuellste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv. Hast du das Framework installiert und das Gerät neugestartet?
Wenn ich dann auf Framework gehe steht bei Versionen app_process und XposedBridge.jar. Bei app_process sind unter Aktiv nur drei rote Striche (---) aber bei mitgeliefert steht 58. Bei Xposed-Bridge.jar steht in grün 54 und bei mitgeliefert ebenfalls 54. Installiert und einen Neustart habe ich bereits schon gemacht. Allerdings wurde der Fehler nicht behoben. :?

Kann mir hier jemand helfen?
Danke :)

Edit: Habe eben noch Screenshots gemacht.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 28.09.2014, 19:12:46

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 17:51:19 via Website

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem! Kann da jemand helfen?

Grüße Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

09.11.2014, 18:00:36 via App

Ich habe zwar kein HTC, aber habt Ihr schon mal die Alternative Installationsmethode via Recovery versucht? Und was wird Angezeigt wenn Ihr das Framework installieren wollt?

— geändert am 09.11.2014, 18:02:19

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 18:45:15 via Website

Ich habe es über alle 3 Möglichkeiten probiert und beim klassischen (System direkt beschreiben) steht dort in rot: Es scheint eine bekannte Inkompatibilität ("Segmentation fault") mit deinem ROM zu geben. Und es ist nichts installiert.

Beim Recovery (ZIP automatisch installieren) steht dort das gleiche. Und es ist nichts installiert.

Beim Recovery (ZIP auf SD-Karte schreiben, selbst installieren) steht dort wieder das oben genannte aber es wurden die mitgelieferten 54 "XposedBridge.jar" Dateien aktiviert bloß die "app_process" 58 Dateien wurden nicht aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

09.11.2014, 19:19:46 via App

Ok es liegt also an der Costum Rom. Die ist nicht kompatibel mit dem xposed framework. Es funktioniert mit den Meisten, aber nicht mit allen Costum Roms. Du kannst den Developer der Rom fragen, was genau der Grund ist.

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 19:39:28 via Website

Hab and der custom rom noch nie was gemacht. Soll ich dann einfach versuchen eine andere aufspielen?

Bin nicht der über Pro auf dem Gebiet Aber kann es ja versuchen. Hatte gehofft das nicht machen zu müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

09.11.2014, 21:28:08 via App

Ich bin auch kein Pro. Aber da der Fehler: "Segmentation Fault with your Rom" Angezeigt wird und da Du alle drei Möglichkeiten Versucht hast. Ja, wenn Du xposed nutzen willst brauchst Du ne neue Rom.

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 21:54:57 via Website

Ok dann werde ich mich da mal ein lesen :)
Habt ihr Empfehlungen für gute Custom Roms?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

09.11.2014, 22:29:09 via App

Dominic Droid

Ich bin auch kein Pro. Aber da der Fehler: "Segmentation Fault with your Rom" Angezeigt wird und da Du alle drei Möglichkeiten Versucht hast. Ja, wenn Du xposed nutzen willst brauchst Du ne neue Rom.

Das stimmt so explizit erstmal nicht. Xposed ist erstmal grundsätzlich für jedes Androidsystem geeignet.

Das Problem hier liegt primär darin, das der Xposed Installer nicht auf die /system Partition schreiben darf, während das Gerät gebootet ist.
Das liegt daran das HTC eine sogenannte Security Flag hat, die den Schreibzugriff außerhalb des bootloaders verhindert.

Ich gehe richtig der Annahme, das du kein S-OFF hast?
Mach mal ein foto von deinem Bootloader oder schreib mal was da steht.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 23:17:49 via Website

Ich besitze das Xperia U. Sry hab ich vergessen dabei zu schreiben. Verstehe gerade nur Bahnhof. Was soll ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

09.11.2014, 23:40:55 via App

Ich hab das Problem schon gelöst.
Zuerst aktualisieren das bei beiden aktiv eine grüne Zahl steht. Man wird dann aufgefordert einen normalen Neustart zu machen. Dies hab ich dann aber nicht gemacht, sondern einen Hot Reboot.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2014, 08:04:54 via Website

Kili

Ich hab das Problem schon gelöst.
Zuerst aktualisieren das bei beiden aktiv eine grüne Zahl steht. Man wird dann aufgefordert einen normalen Neustart zu machen. Dies hab ich dann aber nicht gemacht, sondern einen Hot Reboot.

Das Problem ist das ich die Grüne aktiv Zahl nur bei XposeBridge.jar steht. Dann empfiehlt er mir den Neustart der Aber über die App fehlschlägt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2014, 09:37:18 via Website

Sry für den Doppelpost.

Also ich habe mir aus dem Internet eine Datei heruntergeladen Namens "BusyBox" und sie installiert. In der Beschreibung gibt's den Link zur Datei:

Nun habe ich das System klassisch beschrieben und alle Dateien sind aktiv. Habe mir den gleich den XuiMod runtergeladen und installiert. Bisschen was verändert, Modul aktiviert und Gerät neugestartet doch nichts ist passiert. Alles beim alten. Was ist nun wieder verkehrt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

11.11.2014, 20:54:42 via App

Also mit S off kenn ich mich, als Sony Nutzer, nicht aus. Es Stimmt schon das Grundsätzlich jede Rom unterstützt wird, das heisst also, eben nicht Jede. Da nie Was an der Rom verändert wurde, nehme Ich an, aufgrund der Infos die wir haben und meines nicht Pro Status: Die ROM isses. Die ROM ist doch deodexed? kannst Du einen Link zu deiner ROM posten
PS: mein Letztes war auch ein U

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2014, 07:19:54 via Website

Ja schade. Dann wird wohl alles beim alten bleiben müssen. An die Rom trau ich mich nicht ran.

Antworten
Empfohlene Artikel