Sony Xperia Z3 Compact — Docking Station zum Laden UND Musikübertragung an die HiFi-Anlage für das Sony Z3 compact gesucht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

28.09.2014, 18:45:12 via Website

Hallo,

ich steige gerade um von IOS auf Android. Ich dachte, bei Android-Geräten ist das Zubehör genauso selbstverständlich wie bei Apple.
Dem ist wohl nicht so.

Ich suche ein Dock, welches das Handy lädt und was ich, zur Musikübertragung an meine HiFi-Anlage anschließen kann.
Sony hat das nicht, nur zum LAden. Bei Amazon finde ich auch nichts.

Danke
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.09.2014, 18:51:07 via App

Gibt es imho auch nicht, da Musik nicht wie bei Apple über den MicroUSB ausgegeben wird.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.136

28.09.2014, 18:52:23 via Website

Hallo Frank,
muss es unbedingt eine Dockingstation sein?
Jede normale neumodische HiFi anlage mit USB kann das (übers File System)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.09.2014, 19:13:30 via App

Pascal P.

Hallo Frank,
muss es unbedingt eine Dockingstation sein?
Jede normale neumodische HiFi anlage mit USB kann das (übers File System)

LG Pascal

Das Abspielen übers Dateisystem (wenn die Anlage externe Massenspeicher akzeptiert) sollte doch ggf auch mit Dockingstations funktionieren, die per USB-Kabel zum Netzteil verbunden werden ... ist dann ja nichts anderes als ein durchgeschleiftes USB-Kabel, oder übersehe ich da was?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

28.09.2014, 19:35:28 via App

Ja da übersiehst Du was:
Für dad Z3 gibt es nur Docking Stationen zum Laden über die Pins am Geräterand.

Es gibt allerdings andere Lösungen:
Wenn deine HiFi Anlage WLAN oder Bluetooth hat, dann geht das auch kabellos

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

06.10.2014, 18:10:35 via Website

Hi,

danke, aber ich wollte eine kabelgebundene Lösung, Bluetooth geht am Receiver nicht, WLAN glaube auch auch nicht.
Mal schauen, ob es via Micro auf Normal-USB-Eingang am AV-Receiver funktioniert. Bei Apple wird das Musiksignal nicht nur über den Kopfhörer-Ausgang sondern auch über den Lightning Anschluß (Laden) ausgegeben.
Ist das beim Micro-USB auch so? Vermutlich nicht. Sonst muß ich Klinge auf Cinch nehmen.

Schon komisch, dass es keine Docking-Stations mit Musik/Video-Anschluß wie bei IOS gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

06.10.2014, 18:35:07 via App

Der Micro USB gibt MHL aus, dann kannst dann ZB ein HDMI Kabel anschließen.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2014, 23:09:23 via Website

Damit gehts ganz easy per Bluetooth. Bluetooth Reciever per Kabel an die Anlage und gut is.

Antworten