Cyanogenmod 11 auf Samsung Galaxy S2 installieren + IdeaL Theme Light - Android L

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2014, 19:43:17 via Website

Guten Abend zusammen,
gerne würde ich IdeaL Theme Light - Android L auf das Samsung Galaxy S2 meiner Freundin bringen. Leider fehlt mir die nötige Ahnung dazu. Nachdem ich mich nun ohne Erfolg stundenlang durchs Web gegoogled habe, komme ich auf diese Community zurück um mich weitreichend zu Informieren. Da ich erst neu in der Welt von Android bin (lange überzeugter Windows Phone User gewesen) habe ich keine Ahnung vom Rooten oder sonst etwas. Da meine englisch Kenntnisse nur begrenzt sind, helfen mir viele Anleitungen null weiter ..
Ich hoffe jemand kann mir das ganze mal Schritt für Schritt erklären.
Ich danke schon einmal im vorraus.
mfG Marcel Bube :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

28.09.2014, 19:45:07 via App

Hallo Marcel,

Herzlich wilkommen im Forum :)
ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben.

LG Pascal

— geändert am 28.09.2014, 19:48:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.869

28.09.2014, 21:13:31 via App

wenn du jetzt noch die Geräte Kennung preis gibst wird es schick. also welches s2 ist es GT-I9100 oder GT-I9100G oder oder oder?

Und welche Android Version ist momentan installiert?

— geändert am 28.09.2014, 21:19:40

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.869

28.09.2014, 21:45:28 via Website

Schau mal hier rein https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11

Und Android L gibts für s2 nicht CM11 ist im Alpha-Stadium und wird es auch denke nicht mehr ins release schaffen.

Edit1: Hab es die Tage selbst erst installiert ;-)
Edit2: Benutze bitte Odin 3.07 zu flashen

— geändert am 28.09.2014, 21:58:28

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2014, 13:37:51 via App

Als erstes danke ich für die Antworten.
Nun hat sich leider ein weiteres Problem ergeben. Ich habe als erstes den Speedmod-kernel auf das SGS2 gezogen, danach habe ich cm11 und gapps auf die Sd Karte gezogen. Als nächsten Schritt habe ich die Daten und die Cache gewiped. als ich dann die Zip. installieren wollte kam der Status 7. Jetzt kommt aber erst das richtige Problem. Das Handy startet nur noch Clockworkmod. Ich habe alles mögliche versucht. Ich habe das Updater-script verändert. Habe versucht andere Versionen von Cm11 draufzuziehen. Nun weiß ich nicht weiter. Eventuell kann mir ja jemand per Teamviewer helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2014, 14:14:30 via App

Na cm11 und gapps habe ich als Zip aufs Handy gezogen. wenn ich versucht habe die Rom zu installieren, dann kam ein Error mit (Status 7).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2014, 14:22:59 via App

und was soll ich jetzt machen? mit Oder neu aufspielen? Und wie soll das gehen? Der Computer erkennt das Handy ja nicht mehr :/

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.869

03.10.2014, 14:25:18 via App

http://downloadandroidrom.com/file/GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.zip

hier die ZIP runterladen umbenennen in update.zip auf die SD card schieben und install update.zip im recovery wählen

oder per Odin http://downloadandroidrom.com/file/GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar

— geändert am 03.10.2014, 14:25:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten