Samsung Galaxy Note — SGS-Note fährt nicht mehr ins system hoch

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

30.09.2014, 19:36:18 via Website

ich habe im moment ein Samsung GT-N7000 (SGS-Note)

das handy will einfach nicht mehr ins system hoch fahren. Wenn ich den Power button drücke damit es an geht, kommt standart mäßig das Logo "Samsung Galaxy Note GT-N7000"

So und dabei bleibt es auch. Das logo bleibt stehen wie eingefrohren. Geht nicht mehr weiter.

Daraufhin wollte ich ein Hard Reset machen, nicht einmal das funktioniert. [VOLUME-UP + HOMEBUTTON + POWERBUTTON] und kurz darauf wenns logo kommt die tasten los lassen. Normalerweise würde dann das android männchen erscheinen. Aber da kommt keins, logo verschwindet und das wars. Das einzigste was funktioniert ist wenn ich [VOLUME-DOWN + HOME + POWER] drücke und dann nochmal VOLUME-UP um in den downloadmodus zu kommen.

Das funktioniert! Auch Odin erkennt dann das handy.

So wo kann der fehler sein. Und was kann ich machen?

wollte auch ein root drauf machen, und nicht mal das geht :-(

image

Danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.10.2014, 12:49:40 via Website

Was soll das bringen ein nicht mehr bootbares System zu rooten? Nur wegen dem Root fährt das OS auch nicht mehr hoch.

Ich würde versuchen (bzw. dir empfehlen) eine Stock-Rom via Odin zu installieren.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.10.2014, 13:00:31 via Website

Habe ich auch schon versucht. Dann steht dann "NAMD WIRE START" dann dauerts ca noch 2min.... Und dann FAIL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

09.10.2014, 14:46:26 via App

Um in die Recovery zu kommen, solltest du beim ersten Logo nur die Powertaste loslassen und die beiden anderen halten, bis das RecoveryMenü erscheint.
Weiter kannst du den Akku für 5' entfernen, dann die 3 Tasten drücken und dann den Akku einlegen (leih dir dazu vllt ne Hand).
Sonst hilft nur noch der Flash einer 3-teiligen Firmware. Gibt's nicht bei sammobile, mußt du googlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.10.2014, 15:26:27 via Website

Also jetzt nochmal ganz langsam. Was muss ich alles drücken? Danke :)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.868

09.10.2014, 15:37:28 via App

Mal gannzzz langsam welches Android Version hattest du drauf gehabt. Was hattest du gemacht bevor es im Bootloop hängen geblieben ist?

Edit:

[VOLUME-UP + HOMEBUTTON + POWERBUTTON] und kurz darauf wenns logo kommt die tasten los lassen.

Du kannst die tasten gedrückt halten bis es kommt.

— geändert am 09.10.2014, 15:40:49

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.10.2014, 15:47:32 via Website

Das mit volume up geht nicht. Wenn ich das drücke kommt kurz das boot logo und dann geht es weg, display bleibt schwarz. Das einzigste was geht ist halt der odin modus. Was da vorher drauf war weis ich net, hab das handy so bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

10.10.2014, 14:17:39 via Website

wo gibt es denn die 3-teiligen Firmware? das muss ja auch alles 3 auch zusammen passen.

hat doch bestimmt einer schonmal gemacht beim GT-N7000 ?

Danke :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

12.10.2014, 21:06:31 via Website

Bitte antwortet doch. Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste hier im Forum der beim GT-N7000 ne 3 teilige firmeware drauf ziehen möchte/gemacht hat.

Wo finde ich die 3 teile. Bitte!

Danke :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2014, 00:12:08 via Website

Hallo jimmyjanga,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er dir helfen kann.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2014, 11:14:39 via Website

Hallo jimmyjanga ,

eine dreiteilige FW findest du unter dem untenstehenden Link.
www.
handy-support.com/forum/samsung-galaxy-note-n7000-forum/1124-samsung-galaxy-note-n7000-dreiteilige-firmware-flashen-mit-odin.html

Im zweifelsfall einfach googlen nach "dreiteilige firmware für galaxy note" dann findest du es gleich.

Bei Fragen melde dich einfach!

Liebe Grüße

Martin

Antworten