Windows 10 Meinung & Feedback

  • Antworten:229
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

02.08.2015, 12:54:55 via App

Pascal P.

Es gibt beides.
Zum einen den Store mit verschiedenen App, die meist oder sehr oft eher für mobile Tablet etc. ausgelegt sind. Dann kannst du nebenher auch jedes andere Programm benutzen dass du voher auf Win7 etc. auch benutzt hast.( Solange die Kompatibilät passt, bei den meisten geht es ohne Probleme)

♥lichen Dank :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.08.2015, 14:09:55 via App

Leon R.

Ich meine, das viele deiner aufgezählten Probleme daran liegen können das der Grafikkarten Treiber noch nicht geupdatet wurde :)

Vier?

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

02.08.2015, 15:27:42 via Website

Matt Raap

Hab alle bekannten Tricks und Tipps schon versucht.
Naja, bis auf DVD Laufwerk entfernen.

Und was soll das denn bringen???

MfG Darius 😎

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2015, 15:59:42 via Website

asdf ghjk

Also ich finde das neue Windows (bisher) nicht so gut.
Das Upgrade von Windows 7 Professional 64bit auf Windows 10 Pro habe ich mit dem MediaCreation Tool durchgeführt.

Bisher gibt es für mich keinen richtigen Pluspunkt. Jedoch fällt mir einiges negativ auf:

  • Start dauert bis zu 2 Minuten (liegt an AMD Grafiktreiber)
  • Microsoft Apps vorinstalliert (lässt sich nur teilweise entfernen; Skype und OneDrive zB nicht)
  • Starten von Programmen dauert im Vergleich zu Windows 7 sehr lange
  • kein Windows Aero
  • WLAN Stick funktioniert nicht (liegt wahrscheinlich an TP-LINK)
  • Spiele funktionieren nicht mehr (zB Grand Theft Auto V)
  • Systemprogramme doppelt (Systemsteuerung – PC-Einstellungen, Fotos – Windows Bild- und Faxanzeige)

Durch die integrierte Downgrade-Funktion bin ich schon am zweiten Tag wieder auf Windows 7 zurückgegangen.

Ich werde am Ende der Sommerferien wieder auf Windows 10 upgraden und schauen ob und was sich verbessert hat.

Also ich kann dir zu deinen Problemen folgendes sagen.

Ich habe auch eine AMD Grafikkarte und zwar die Radeon R9 290X um genau zu sein habe ich diese zwei mal im System, also über CrossFire am laufen. Zu aller erst muss ich zu AMD sagen, dass schon am Erscheinungstag von Windows 10 Grafikkartentreiber von AMD auf der Homepage von AMD zur Verfügung standen. Diese habe ich runtergeladen und installiert, alles läuft tadellos. Des weiteren kann ich versichern, dass der Systemstart bei mir bestimmt keine 2 Minuten dauert, im Gegenteil, habe das Gefühl das mein System schneller oben ist als mit Windows 7 zuvor. Und ja zu den Spielen kann ich auch etwas sagen, ich habe aktuelle Games getestet, Far Cry 4, Battlefield 4, Battlefield Hardliner, GTA V und weitere, welche bei mir alle OHNE Probleme laufen. Zu meiner Verwunderung muss ich sogar sagen das ich überrascht war, dass alle meiner älteren Games, wie z. B. WarCraft 3, Call of Duty 2, HdR Schlacht um Mittelerde, C&C Generäle und weitere, mindestens genau so gut laufen wie unter Windows 7...
Deshalb kann ich deine Probleme nicht nachverfolgen, ich bin wirklich "POSITIV" überrascht, dass hätte ich echt nicht gedacht, dass alles so butter weich von statten geht. Dazu sei gesagt das ich auch ein recht aktuelles System habe, wenn man von den Grafikkarten mal absieht, SSD´s sind bei mir natürlich verbaut, was die Ladezeiten eh sowas von beschleunigt.

Aber das die Systemprogramme doppelt vorhanden sind, stimmt voll und ganz, denke aber das Microsoft da bald nachbessern wird und sich mit dem Thema sicher befassen wird. Und ja das Aero Theme gibt es nicht mehr, bin ich aber auch sehr froh drüber, finde das neue Windows Design viel schöner, wurde auch endlich mal Zeit für neues, ist da aber natürlich alles Geschmackssache, mein Bruder bastelt sich jedes Windows, ob es Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 war, immer auf Windows XP Style um ;)

So das war es erst mals von mir, ich bin bisher echt begeistert.

MfG

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

02.08.2015, 16:16:50 via Website

war ja zu erwarten das das wieder anfängt,war bei jedem windows so neues windows kommt raus wird gemotzt das neue windows ist nicht gut das alte ist besser. ich habe noch nicht auf 10 aktualiesiert ganz einfach weil das windows 8.1 bei weitem das beste windows mit den wenigsten fehler ist und weitaus das schnellste ist

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

02.08.2015, 20:14:39 via Website

Na, mit der Meinung bist du aber wacker einsam..

Wohl eher Troll-Thread, oder?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

02.08.2015, 20:28:26 via Website

nein sicher nichtüber windows eird gemekert seit es windows giebt musst nur mal auf http://www.win-8-forum.net/ gehen
und was windows 8.1 bei weitem das beste windows betrift ist meine meinung und ob ich da allein dastehe ist mir egal das hat nichts mit troll-tread zu tun

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.08.2015, 20:49:07 via App

Das meiste habe ich nicht verstanden.😪

Gruß
Jochen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

02.08.2015, 21:13:26 via App

Finde auch das 8.1 das beste Windows seit 98 ist. ;-) Läuft auf dem Surface bis jetzt super.
Mit 10 warte ich trotzdem erst mal ab.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

02.08.2015, 21:17:06 via App

Ich bin mit dem 7 recht zufrieden, werde mit dem 10er auch noch warten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.08.2015, 21:42:04 via App

Frauke N.

Finde auch das 8.1 das beste Windows seit 98 ist. ;-

Nö, XP und Win 7,den neuen Kram kannste vergessen. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.08.2015, 21:48:26 via App

Ach kommt,
Windows 7 war das beste OS für PC, 8.1 für Windows-Touchscreens, in ein paar Monaten sind die Bugs und Treiber von Win10 gefixt und dann ist es für beide Welten das optimale.
Ich habe nur wenige Probleme mit Win10, und diese sind nicht schwerwiegend, ich muss nicht zurück.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.08.2015, 22:06:40 via App

Dänu

8.1 für Windows-Touchscreens, .

Hat ja auch fast jeder. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

03.08.2015, 11:29:24 via Website

ja vor allem xp sollte mann unbedingt haben wird von windows super suportet ironie off

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

03.08.2015, 11:31:55 via App

Hmm also ich hab mir win10 jetzt geholt mit dem cmd Kommando updatenow. Aber ich glaub da stimmt was nicht. Ich kann den Windows Knopf nicht drücken. Da passiert einfach nichts. Die Flagge wird nur grün wenn ich mit der Maus drüber gehe. Genauso wenig kann ich den Internet Explorer öffnen oder den store. Da öffnet sich kurz ein Fenster und verschwindet gleich wieder....

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2015, 11:47:57 via App

markus riedberger

ja vor allem xp sollte mann unbedingt haben wird von windows super suportet ironie off

Wir sprachen von den bisher besten BS, Du Witzbold.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

03.08.2015, 11:59:22 via App

Hätte ich nur mal besser gewartet. Außer Chrome geht hier gar nichts. Meine Touch Maus geht auch nicht richtig aber ohne den Windows Knopf komm ich nicht dazu nen neuen Treiber zu installieren... Hilfe :O

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.08.2015, 13:03:59 via App

Also als "klassischer" User war für mich w7 bisher das beste. Aber bin von w10 sehr angetan. Die kleinen Bugs werden ja noch gefixt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.08.2015, 13:37:01 via Website

*ironie on * Allein diese Meldung zeigt, dass selbst Microsoft denkt, sein neues System wäre für den Ar***: http://www.heise.de/developer/artikel/Windows-10-fuer-alles-auch-fuer-das-Hinterteil-2651249.html * ironie off*

P.S.: Bitte nicht ernst nehmen, ich selbst bin sehr gespannt auf Win10 ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

03.08.2015, 20:59:37 via App

Frauke N.

Finde auch das 8.1 das beste Windows seit 98 ist. ;-) Läuft auf dem Surface bis jetzt super.
Mit 10 warte ich trotzdem erst mal ab.

Kannst du dich mit dem wlan verbinden? Bei deinem surface? Ich hatte bei meinem surface 3 pro Probleme.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

03.08.2015, 22:11:10 via App

Wlan Verbindung funktioniert ohne Probleme.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

03.08.2015, 22:56:15 via App

Bei mir ist das wlan nämlich gar nicht da. Also wählbar. Ich hab die Netzwerkkarte von marvel drin. Mir wurde vor 2 Tagen gesagt, das es ein Update geben wird, welches doch nicht da ist. Hab es eben ausprobiert.

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 30

03.08.2015, 23:05:58 via Website

Ich benutze Windows 10 seit gestern und es läuft auch eigentlich alles gut. Allerdings hatte ich heute das Problem, dass mein WLAN Stick nicht erkannt wurde. Musste ihn dann halt neu installieren und nun klappt alles wieder. Naja, so halb, denn die Fotos Anwendung stürtzt beim öffnen von BIldern ab. Da muss ich die alte Windows Foto-anzeige benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

03.08.2015, 23:48:27 via App

Ich frage mich ob es davon auch eine ultimate Version gibt. Habe momentan win 7 ultimate und ich will mich ja nicht verschlächtern wenn ich Dan update bzw wäre es ja blöd wenn die Programme Dan weg wären die es nur bei ultimate gab etc

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

04.08.2015, 11:50:59 via App

Martin L.

Bei mir ist das wlan nämlich gar nicht da. Also wählbar. Ich hab die Netzwerkkarte von marvel drin. Mir wurde vor 2 Tagen gesagt, das es ein Update geben wird, welches doch nicht da ist. Hab es eben ausprobiert.

Ich habe die Lösung: rollback auf win 8 und dann das Cisco vpn dingens deinstallieren. Und win 10 wieder rauf!! Läuft!!! 👍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 12:01:07 via App

Asus Netbook von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded.
Einstellungen wurden 1:1 übernommen.
Das System startet schneller, läuft flüssig und das Alles mit 1GB RAM.
Wer hätte das gedacht.

— geändert am 04.08.2015, 12:01:44

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2015, 17:03:16 via Website

Musste heute leider feststellen, dass das Internet verdammt langsam ist. Peer to Peer ist ausgeschaltet.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.08.2015, 17:10:43 via App

УC-AM

Asus Netbook von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded.
Einstellungen wurden 1:1 übernommen.
Das System startet schneller, läuft flüssig und das Alles mit 1GB RAM.
Wer hätte das gedacht.

Könntest du bitte schreiben welchen Prozessor dein Netbook hat? Habe zuhause ein Medion Netbook E1222, aufgerüstet auf 2 GB RAM, 128 SSD und Win 7 Starter und bin am überlegen Win 10 draufzupacken.

— geändert am 07.08.2015, 17:12:35

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

07.08.2015, 17:12:59 via App

Ich habe mein Medion Laptop jetzt mit Win 10 laufen. Es startet schneller und läuft flüssiger, nur Kaspersky bringe ich noch nicht zum laufen.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2015, 18:36:29 via App

ilias

УC-AM

Asus Netbook von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded.
Einstellungen wurden 1:1 übernommen.
Das System startet schneller, läuft flüssig und das Alles mit 1GB RAM.
Wer hätte das gedacht.

Könntest du bitte schreiben welchen Prozessor dein Netbook hat? Habe zuhause ein Medion Netbook E1222, aufgerüstet auf 2 GB RAM, 128 SSD und Win 7 Starter und bin am überlegen Win 10 draufzupacken.

AMD C60 1,3 GHz

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2015, 20:44:56 via App

Mark Philipp

nur Kaspersky bringe ich noch nicht zum laufen.

Tipp: im Kaspersky Forum informieren. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

09.08.2015, 19:34:13 via Website

Werden die Kaspersky-Produkte sich automatisch mit den zig "Builds" von Windows 10 fast parallel aktualisieren, damit die ganzen "Windowsse" so gut wie möglich geschützt sind?

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.08.2015, 20:24:23 via Website

Wer den Leistungs-Index vermisst kann es mit dem Tool wieder darstellen, Windows rechnet es auch noch bei 10, aber zeigt es nirgend mehr an.
http://www.softwareok.de/?Download=ExperienceIndexOK&goto=../Download/ExperienceIndexOK.zip

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.08.2015, 22:00:10 via App

Cenexxis

Werden die Kaspersky-Produkte sich automatisch mit den zig "Builds" von Windows 10 fast parallel aktualisieren,

Frage den Support von Kaspersky!

— geändert am 09.08.2015, 22:01:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2015, 22:05:46 via Website

Oldviking

Frage den Support von Kaspersky!

Eben!
Willst Du klares Wasser seh'n
musst Du hin zur Quelle geh'n!

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

10.08.2015, 07:42:28 via Website

Da schaue ich mal nach. Gut, ich gehe aber davon aus, dass, wenn die (automatischen) Updates täglich kommen, dass dann die Aktualisierung mit den Builds von W10 parallel einhergeht.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

10.08.2015, 17:35:32 via App

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

10.08.2015, 17:40:28 via App

Kann man die Update Erinnerung auf Windows 10 auch irgendwie abschalten?
Kann es auf meinem Arbeitsrechner nicht gebrauchen da mein CAD Programm nicht kompatibel ist. Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.08.2015, 17:45:53 via App

Deinstalliere das Windows Update KB3035583.

— geändert am 10.08.2015, 17:46:05

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.08.2015, 17:47:09 via App

Rexxar

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Das war Windows doch schon immer.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.08.2015, 18:35:28 via App

Sind genug links hier gepostet, die dieses Problem ansprechen und wie man sich weitestgehend davor schützen kann. Ansonsten hilft nur ohne Internet Anschluss betreiben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

10.08.2015, 18:42:43 via Website

Eine gute Idee. Lieber zahle ich für ein Windows, das auch noch relativ fertig ist, als mir gleich im Sommer diese "Dauer-Beta" herunterzuladen, die auch in zwei bis drei Monaten noch ihre "Zicken" haben wird.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.08.2015, 18:53:24 via App

Es wird kein "fertiges" Windows mehr geben, mach dich da mal schlau.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

10.08.2015, 19:05:43 via Website

Tja, dann verzichte ich wohl auf "hochkarätige" Spiele und installiere mir dann irgendein Linux anfang nächsten Jahres. Das wird auch nicht so richtig "fertig", kostet aber (fast) gar nichts!
Ich möchte nicht gerade ein OS, das sich "aus der Cloud heraus" updated und gut 200 Euro kostet.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

10.08.2015, 20:57:41 via App

Dann mach es wie du willst, installiere dir dein Linux-Bastelsystem und lass uns die Freude an diesem perfekt funktionierenden Windows ;)

War von Win8.1 schon sehr überzeugt, mit Win10 ist aber noch mal ein eindeutiger Performanceschub gelungen - wobei ich mittlerweile tatsächlich einige der zuvor gehassten Elemente aus 8.1 vermisse :D

— geändert am 10.08.2015, 21:03:55

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.08.2015, 21:11:39 via Website

Frank

Es wird kein "fertiges" Windows mehr geben, mach dich da mal schlau.

Oder, es wird nur noch fertige Windows geben

Gelöschter Account

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.08.2015, 21:30:52 via App

УC-AM

Rexxar

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Das war Windows doch schon immer.

Komisch so etwas in einem Androidforum zu lesen.

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.08.2015, 21:45:12 via App

Martin

lass uns die Freude an diesem perfekt funktionierenden Windows ;)

Wie perfekt es bei einigen funktioniert kann man ja ergoogeln.
Mein Win 7 macht da weitaus weniger Probleme. ✌
P. S. Will Dir die Freude aber nicht vermiesen.

— geändert am 10.08.2015, 21:46:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

10.08.2015, 22:34:07 via App

ilias

УC-AM

Rexxar

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Das war Windows doch schon immer.

Komisch so etwas in einem Androidforum zu lesen.

Ich feier mich gerade weg. Schön auf den Punkt gebracht. 😂

Antworten