Windows 10 Meinung & Feedback

  • Antworten:229
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

10.08.2015, 22:36:20 via App

Oldviking

Wie perfekt es bei einigen funktioniert kann man ja ergoogeln.
Mein Win 7 macht da weitaus weniger Probleme. ✌

Win10 hat bei einem Laptop von mir viele Probleme gelöst die unter Win7 aufgetreten sind - beginnend bei Treiberproblemen bis hin zu kurzen Akkulaufzeiten... Unter Win10 absolut problemlos - aber du kannst gerne bei deinem gut funktionierenden Win7 bleiben (soll auch Leute geben, die noch ihren schwarz-weiß Fernseher regulär benutzen...) :)

— geändert am 10.08.2015, 22:38:06

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.08.2015, 22:53:43 via App

Die "Spitze" hättest Du Dir sparen können. 👎
Treiberprobleme unter Windows 7, unter Windows 10 behoben, interessant.
Naja, wie auch immer, ich muss mit meiner Kiste arbeiten, da kann ich unfertige BS nicht gebrauchen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2015, 00:04:46 via App

Von unfertig zu sprechen ohne das System überhaupt getestet zu haben, halte ich schon für grenzwertig.

PS: Eigentlich hat sich ja nichts geändert, zu XP-Zeiten haben alle nach W2k oder Windows 98 gekräht, zu Windows 7 Zeiten haben alle nach XP gekräht - einige nach Windows Vista - und jetzt ist es wieder so. Ich gebe euch 6 Monate bis 12 Monate, dann seid ihr auch bei Windows 10. :D

— geändert am 11.08.2015, 01:09:28

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Gelöschter Account

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

11.08.2015, 06:48:22 via Website

Ja, aber das aktuelle OS von Microsoft muss man ja regelrecht "reifen" lassen, denn ich glaube nicht, dass Microsoft einfach so was verschenkt. Klar, dass da ein Haken dabei war. Aber man kann ja auch Windows 7 im Look von Windows 10 gestalten, wenn man die entsprechenden "Desktop-" und "Startmenü-Downloads" hat. Dann hat man zumindest das Look and Feel von Windows 10.

(Gibt es alles auf chip.de oder download.cnet.com)

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2015, 09:07:11 via Website

Windows braucht Marktanteile. Die sehen das nicht nur für den Desktop. Die Geräte setzen sich nicht mehr so gut ab und auf Smartphone und Tablet bekommen sie nicht richtig den Fuße an die Erde. Mit einem System für alles versprechen sie sich Marktdurchdringung und deshalbgeben sie es für Windows 7 und Windows 8.1 als kostenloses Update im ersten Jahr.

Also ist es nicht für alle und auf ewige Zeiten kostenlos. Der Rest kommt über Clouddienste,die kostenpflichtig sind.

Und Oldviking, deine Platitüden kannst du dir schenken. Du hast doch noch nicht einmal an Windows 10 gearbeitet!

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

11.08.2015, 11:43:58 via App

Danke

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.08.2015, 12:20:18 via App

Cenexxis

Aber man kann ja auch Windows 7 im Look von Windows 10 gestalten,

Warum sollte man das tun?
Ich habe den Look von OSX, Dank Object Dock.
Gefällt mir wesentlich besser. 👌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.08.2015, 14:25:42 via App

Martin L.

ilias

УC-AM

Rexxar

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Das war Windows doch schon immer.

Komisch so etwas in einem Androidforum zu lesen.

Ich feier mich gerade weg. Schön auf den Punkt gebracht. 😂

Ich finde die Hetze gegen Microsoft und Win 10 ziemlich übertrieben. Mein Surface Pro 3 mit Win 10 läuft besser als mit Win 8.1. Selbst die Installation auf einem 5 Jahre alten Netbook lief Problemlos durch. Mit 2 GB Ram und 128 GB SSD läuft es besser als wie mit Win 7 Starter. Win 10 ist ein sehr gutes OS. Kein anderer Hersteller muss diverse Hardware-Kombinationen berücksichtigen. Gibt Win 10 eine Chance.

Sue HAndy N.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

11.08.2015, 14:58:32 via App

Word!!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.08.2015, 21:00:24 via App

УC-AM

Rexxar

Heute im Radio wurde verkündet, der Verbraucherschutz warne, man würde sich mit dem Update eine private Überwachungszentrale einfangen...

Das war Windows doch schon immer.

Aber Windows hatte vorher keine primäre Auslegung auf Analyse von Kauf und Nutzer verhalten. Dafür war früher Google zuständig ;) Zumindest im IE hätte Microsoft keine relevanten Ergebnisse erhalten, der wurde nie geöffnet. 😂

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

12.08.2015, 14:25:52 via Website

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Ich bin gestern wieder auf Windows 7 Home Premium zurück gegangen. An sich läuft Windows 10 Pro auf meinem Laptop wohl, aber es hat mit einigen blöden Treiberproblemen zu kämpfen. Die AMD Treiber verursachen unnötige Wartezeiten oder das System friert unwillkürlich einfach mal für einige Zeit ein und erst nach einiger Zeit kann man dann vernünftig wieder arbeiten.

Ich werde Windows 10 irgendwann später wieder installieren, aber erst, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und für die meiste Hardware auch anständige Treiber verfügbar sind.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

12.08.2015, 14:39:54 via Website

Ich habe Windows 10 jetzt auch seit ein paar Tagen... Es wurde zwar einiges verändert, aber wirklich revolutionär finde ich es nicht.. am Besten hat mir immer noch Win 7 gefallen. Seit ich Windows 10 installiert habe, wird auch mein Laptop Akku sehr schnell leer..

Außerdem wurde bei mir der so hoch gelobte Browser Edge gar nicht mit installiert. Getestet hätte ich ihn ja schon mal ganz gerne, weiß jemand wo man den alternativ herbekommt??

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

12.08.2015, 15:41:23 via Website

Also der Edge Browser ist Standardkomponente vom neuen Windows 10. Warum er nicht installiert sein sollte, wäre mir ein Rätsel.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

12.08.2015, 16:32:04 via App

Das wäre in der Tat sehr merkwürdig, bist du sicher, daß edge nicht mit drauf ist? Eine Geschwindigkeitssteigerung ist dir nicht aufgefallen? Vor allen Dingen beim starten?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

12.08.2015, 17:13:28 via App

So! W10 auf dem Notebook installiert. Ging sehr flott. Alles ohne Probleme.
Konnte in Ruhe Kaffeepause einlegen. Hab nicht einmal eingreifen müssen.
Erster Eindruck ist der, scheint alles flüssiger zu laufen. Beim Hochfahren im Moment unwesentlich schneller.
Auch das Design ist gar nicht so schlecht.
Obwohl ich weiterhin ein Skeptiker W 10 bin.
Werde jetzt mal mit dem Notebook arbeiten und dann entscheiden, was auf den PC kommt/bleibt!
Notebook meiner Frau : soll sie selbst entscheiden. (noch 8.1)

Joschka

Cenexxis

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

12.08.2015, 23:07:22 via Website

Mir würde eine Geschwindigkeitssteigerung erst nur auffallen, wenn ich es auch hätte und dazu noch natürlich eine weiter "optimierte" Version.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

12.08.2015, 23:59:10 via App

@Phil: das mit der Akkulaufzeit kann am Intel Prozessor liegen ,falls du einen hast. da gibt es noch Probleme...aber die werden sicher bald weg sein

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.08.2015, 10:54:07 via Website

Matthias N.

@Phil: das mit der Akkulaufzeit kann am Intel Prozessor liegen ,falls du einen hast. da gibt es noch Probleme...aber die werden sicher bald weg sein

das hört sich doch gut an ;)...

@Frank: Ich finde es auch sehr merkwürdig, das er nicht mit installiert wurde.. Habe beide Festplatten Partitionen durchforstet und in der Liste der installierten Programme nachgeschaut, aber leider nichts zu finden. Zu der Sache mit der Geschwindigkeit: das es ein wenig schneller ist habe ich schon gemerkt, aber da mein Laptop im Allgemeinen ziemlich flott ist und auch unter Win 8 nie länger als 6-7 Sekunden zum Hochfahren gebraucht hat, habe ich da jetzt keinen so großen Unterschied gemerkt.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.08.2015, 10:55:58 via App

Phil

wirklich revolutionär finde ich es nicht.. am Besten hat mir immer noch Win 7 gefallen.

Da stimme ich Dir voll zu. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Cenexxis

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

13.08.2015, 14:01:57 via Website

Da kann ich auch nur zustimmen. Seit Windows XP Service Pack 2 hat es noch nie, wenn auch erst mit einem Service-Pack ein so "rundes" und gut aufgebautes/verständliches Windows gegeben und wird es auch NIE MEHR geben, da auch Festplatten in 10 Jahren verschwunden sein werden und leider alles im Internet auf "Cloud Seven" schweben wird.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

13.08.2015, 15:36:15 via Website

Da ich meinen Laptop mit Windows 8.1 erst vor ein paar Wochen gekauft hatte kann ich jetzt, wo ich auf Windows 10 aktualisiert habe, keinen wirklichen Vergleich ziehen. Aber bislang läuft mein Laptop ohne Probleme, lediglich beim allerersten Start direkt nach dem Upgrade fror mein Gerät ein. Ein Neustart hat geholfen und es gab auch keinen Absturz mehr.
Spannend wird der Upgrade auf meinem PC, dieser war noch mit Windows XP im Original, seit 2 Jahren ist Windows 7 drauf und habe mich nun für das Upgrade registriert. Hier bin ich sehr gespannt, ob der Rechner mit Windows 10 klar kommt. Falls nicht, nutze ich dort eben nur Ubuntu.

Ach ja, ich finde es schade, dass Windows 10 nun standardmäßig mit der Desktop-Oberfläche startet und nicht mit den Kacheln. Denn ich fand die Kacheloberfläche bei Windows 8.1 (auch wenn ich sie nur ein Wochen nutzte) einfach klasse.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.08.2015, 19:09:44 via Website

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die User sind ;).. Ich bin mit der Kacheloberfläche überhaupt nicht klar gekommen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.08.2015, 21:38:51 via Website

Peinlich dass sie die Tragtasche mit dem Windows-Zeichen, als Symbol zu den Apps, Android abgeschaut haben. Dass die paar Symbole in schwarz/weiss nicht mal wirklich einheitlich sind macht die Sache auch nicht besser. Die sollten mal einen neuen Designer einstellen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

13.08.2015, 22:59:11 via App

So unterschiedlich sind die Ansichten. Es gibt Leute, die verleihen dem Ganzen einen Preis.

http://betanews.com/2015/08/05/windows-10-start-menu-wins-major-design-award-microsoft-proves-haters-wrong/

PS: Ich war schon nahe dran meinen 2 Jahre alten Eee PC von Asus zu vertickern, da der unter Windows 7 eher mäßig lief - kein Wunder bei 1 GB RAM -. Und siehe da, das Upgrade auf Windows 10 hat wahre Wunder bewirkt. Die Startzeit fast halbiert, gewöhnliche Anwendungen starten flotter. Auch der Akku hält nun 1-2 Stunden länger. Alles in Allem ein voller Gewinn für mich, werde das Teil bestimmt weitere 2 Jahre nutzen.

— geändert am 13.08.2015, 23:06:47

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.08.2015, 23:17:39 via App

УC-AM

PS: Ich war schon nahe dran meinen 2 Jahre alten Eee PC von Asus zu vertickern, da der unter Windows 7 eher mäßig lief - kein Wunder bei 1 GB RAM -.

Den RAM Kannst Du doch aufrüsten, hat bei meinem auch geholfen.
An Windows 7 liegt das eher nicht, bei mir ist Starter vorinstalliert gewesen.

— geändert am 13.08.2015, 23:18:35

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

13.08.2015, 23:22:16 via App

Der RAM lässt sich bei dem Modell ebend nicht "hochrüsten", da fest verbaut. Wozu auch RAM für Geld, wenn neues Windows kostenlos.

— geändert am 13.08.2015, 23:22:29

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 30

13.08.2015, 23:22:53 via Website

Oldviking

Den RAM Kannst Du doch aufrüsten, hat bei meinem auch geholfen.
An Windows 7 liegt das eher nicht, bei mir ist Starter vorinstalliert gewesen.

Ist es überhaupt möglich bei den Eee Laptops was nachzurüsten? Sind ja schon recht alt.

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

14.08.2015, 09:33:05 via Website

Wenn die noch Windows XP als Betriebssystem haben, wird es sehr schwer. Vor allem, wenn man die Nachrüstung auch kostenlos haben möchte. Denn "unter" Windows 7 SP1 bekommt man Windows 10 nur, wenn man es sich kauft, vorher noch die Daten sichert und es dann drauf installiert.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

14.08.2015, 10:15:16 via App

Bei meinem alten Eee mit 98 war nichts mit nachrüsten aber mit Ubuntu läuft er immer noch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

14.08.2015, 12:23:40 via App

Harald Pailliart

Da ich meinen Laptop mit Windows 8.1 erst vor ein paar Wochen gekauft hatte kann ich jetzt, wo ich auf Windows 10 aktualisiert habe, keinen wirklichen Vergleich ziehen. Aber bislang läuft mein Laptop ohne Probleme, lediglich beim allerersten Start direkt nach dem Upgrade fror mein Gerät ein. Ein Neustart hat geholfen und es gab auch keinen Absturz mehr.
Spannend wird der Upgrade auf meinem PC, dieser war noch mit Windows XP im Original, seit 2 Jahren ist Windows 7 drauf und habe mich nun für das Upgrade registriert. Hier bin ich sehr gespannt, ob der Rechner mit Windows 10 klar kommt. Falls nicht, nutze ich dort eben nur Ubuntu.

Ach ja, ich finde es schade, dass Windows 10 nun standardmäßig mit der Desktop-Oberfläche startet und nicht mit den Kacheln. Denn ich fand die Kacheloberfläche bei Windows 8.1 (auch wenn ich sie nur ein Wochen nutzte) einfach klasse.

Du kannst doch das Info Center auf machen und dann auf tabletmodus schalten. Schon hast du deine Kacheln wieder.

Cenexxis

Antworten