HTC One mini 2 - Ist das mini 2 mit microSDHC Speicherkarten kompatibel oder wie muss die Bezeichnung / Spezifikation lauten?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

01.10.2014, 11:17:13 via Website

Hallo,

welchen Typ von Micro SD-Karten kann ich im Mini 2 verwenden. Wollte mir nämlich eine bestellen mit der Bezeichnung:

"SanDisk Ultra microSDHC Class 10 32GB Speicherkarte", dort steht aber in der Beschreibung

"Geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht abwärtskompatibel zu Standard microSD-Cards)
Auch geeignet für Endgeräte mit SDHC-Steckplatz (nicht für Standard SD-Cards) mittels Adapter (im Lieferumfang enthalten)"

Was bedeutet das bzw. kann ich diese im mini 2 verwenden? denn wenn ich z.B. bei Amazon nach "Micro SD" suche, sind das alle "Micro SDHC"?!

Danke für Tipps!

— geändert am 04.04.2019, 23:49:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

02.10.2014, 12:54:44 via Website

SD ist die erste Generation
SDHC die zweite
und SDXC die Drittegeneration

Mit SD hat man Kapazitäten bis 2GB
SDHC bis 32GB
SDXC bis 2TB

Ausserdem ist auch die Geschwindigkeit von SD bis SDXC stetig gewachsen, wobei es auch dort unterschiede gibt. SDHC hat zum beispiel die Geschwindigkeitsklassen 2, 4, 6 und 10

HTC Schreibt:

Die Speicherkartenerweiterung unterstützt microSD™-Speicherkarten für
bis zu 128 GB zusätzliche Speicherkapazität (Karte nicht im
Lieferumfang enthalten).

Daher muss zwangsläufig auch die sogenannten UltraSD Karten (SDXC) unterstüzt werden. Ich benutze eine SDHC (Class 6 glaube ich) und habe keine Probleme. Wenn du aber eine SD mit einer größeren Kapazität wie 128 GB nimmst kann es sein, dass diese nicht erkannt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

02.10.2014, 14:11:42 via Website

Hallo Handy Besitzer,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich Bescheid!

Sascha

Antworten