Wie verschiebe ich apps auf SD-Karte (ohne root)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2014, 15:01:23 via Website

hallo,
Mein Handy hatte von anfang an nur 4 gb speicher,es war langsam.also habe ich eine micro sd karte gekauft (16 GB) und ich weiss nicht wie man apps verschieb oder die karte überhaupt benutzt.aber sie ist eingelegt und wurde auch erkannt.

Danke in voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.227

01.10.2014, 18:36:27 via App

welches Handy?
welche Androidversion?
.....
sollen wir raten?
ein paar mehr Infos wären schon sehr hilfreich

— geändert am 01.10.2014, 18:37:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

01.10.2014, 21:32:50 via App

Im Playstore gibt es einige Apps dafür. Gib z.B. mal APP to sd oder so ähnlich ein.

— geändert am 01.10.2014, 21:33:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

17.04.2015, 22:03:20 via Website

Klickst du auf Einstellung dann auf Apps und dann öffnest du eine und dann steht da auf SD verschieben. Edit: (nur mit Lollipop möglich)!

— geändert am 17.04.2015, 23:47:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

17.04.2015, 22:39:50 via App

Lucas (^.^)/

Im Playstore gibt es einige Apps dafür. Gib z.B. mal APP to sd oder so ähnlich ein.

Das funktioniert nur mit root (Android 4.X)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.04.2015, 23:23:15 via App

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> auf eine beliebige App und dann auf " auf SD - Karte verschieben " klicken.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Klappt allerdings nicht mit Kit Kat.

— geändert am 17.04.2015, 23:23:44

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.04.2015, 06:47:37 via App

Bei 4 GB interner Speicher verstehe ich noch deine Frage. Aber mit Lollipop?

Welchen Sinn macht es heute noch Apps auszulagern ausser die Navi Karten? Heutige Geräte haben ausreichend Speicher für die Installation der Apps.
Ausserdem es wird nicht die ganze App verschoben, sondern nur ein Teil davon. Beim Android Update macht das eher Probleme. Oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Deshalb ist auch falsch wenn man denkt, ich habe sie ausgelagert, nach Zurücksetzen müssten sie dasein. Sind sie aber nicht.

Antworten
Empfohlene Artikel