Samsung Galaxy S4 mini — Wecker verstellt Daten

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2014, 15:05:05 via Website

Ich und meine Frau haben seit einigen Tagen jeder ein neues Phone. Ich ein S4mini und sie ein S4. Bei uns beiden ist es bereits mehrfach passiert, das der Wecker nicht klingelte. Ein Blick in die Einstellungen zeigte, das die Weckeinträge deaktiviert und die eingestellten Wochentage verändert waren. Dies passierte sporadisch und ca. einmal pro Woche.
Sind wir die einzigen, bei denen das passiert?
Kann man das fixen?
Ich hab mir ne Weckerapp runtergeladen, mal sehen ob es der auch passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.154

01.10.2014, 16:05:51 via App

Hallo Jan,
war dein Phone zum Zeitpunkt des Weckerklingelns (oder auch zum soll Zeitpunkt) eingeschaltet?
Denn es schaltet trotz Wecker nicht automatisch ein.
Zudem wird der aktive Wecker deaktiviert wenn dieser vorrüber ist, es sei denn die Weckerzeit steht auf wöchentlich.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

01.10.2014, 16:31:31 via Website

eingeschaltet, also am ladekabel und per rechten knopf bildschirm aus. ebay hat die ganze nacht immerwieder klingklong gemacht weil meldungen reinkamen. also wars an.

es sind bei mir zwei termine gewesen.
1. 5:30 Mo,MI,FR aktiviert
2. 6:00 DI,DO aktiviert

als es montags nicht klingelte schaute ich nach und die einstellungen waren
1. 5:30 FR, deaktiviert
2. 6:00 MO, deaktiviert

also hat irgendwas darin rumgefummelt. die daten veraendert.
bei mir ist das zweimal passiert, bei meiner frau einmal. dies hats auch noch nicht so lange.

dazu muss man sagen, es hat ja erst zwei drei wochen funktioniert. als ob ein update reinkommt und in den daten rumschrubbelt.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.154

01.10.2014, 16:41:45 via App

Das dürfte nicht normal sein..

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

01.10.2014, 17:09:16 via App

Wenn bei zwei unterschiedlichen Handys der gleiche Fehler auftritt, liegt aber ein user-Fehler nahe, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen 😉

— geändert am 01.10.2014, 17:37:29

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

02.10.2014, 14:18:35 via Website

danke.
ich habe mein s2 seit drei jahren und nutze den wecker genauso. nun hab ich ein s4mini. und da dies auf zwei gleichalten handys des selben herstellers bei zwei personen auftritt, die sehr unterschiedliche erfahrungen mit android phonen haben (ich seit drei jahren, meine frau ganz neu) gehe ich NICHT von einem user fehler aus. nochdazu wo die einstellungen ja einige zeit funktionieren und sich dann verändern.
ich gehe im moment davon aus, das irgendeine app da was zu syncronisieren versucht und mist baut.
facebook ists nicht, das gibts nur auf einem der beiden handys. speiele sinds auch nicht, die gibts auch nur auf einem der beiden handys.
anbieterspezifische software kanns auch nicht sein, die handys sind von unterschiedlichen anbietern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

02.10.2014, 14:50:18 via App

Habe auch s4 und mir ist es auch dauernd passiert muss iwas mit der App zu tun haben... Habe mir einfach nen anderen Wecker installiert

Antworten