Whatsapp Material Design.

  • Antworten:114
Cihan El Shaarawy
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2014, 22:10:32 via App

Denkt ihr Whatsapp kriegt einen Material Design Update?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 22:12:08 via App

Nein.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Cihan El Shaarawy
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2014, 22:19:24 via App

Wieso nicht? :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 22:22:32 via App

In welcher Ansicht der App sollte der "Material"-Effekt zur Geltung kommen ? :)

— geändert am 03.10.2014, 22:23:42

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

04.10.2014, 09:51:19 via App

Ben Linus

Bestes Beispiel für nen unnötigen Thread.
Die Frage hättest dir selber sehr leicht beantworten können, wie Brezn dir sehr leicht gezeigt hat😏

Ich find das die Frage gerechtfertigt ist und Ich würde sagen ja. Man könnte zum Beispiel in der Chat Liste ein FAB hinzufügen oder wenn man auf einem Chat klickt, dass dann das Profilbild oben links hinwandert (was erst in API 20 funktioniert). Außerdem könnte man die Statusleiste färben.

Android Developer

Maurice

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

04.10.2014, 10:05:46 via App

Der Chef von WhatsApp hat ja immer gesagt: Keine unnötigen Spielereien. Daher gehe ich stark von nein aus. - Wenn er denn jetzt immernoch was zu sagen hat ☺

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.10.2014, 10:10:49 via Website

Google müsste viel riguroser sein und die App-Programmierer zwingen das Material-Design umzusetzen.
WhatsApp kann man sehr wohl in diese Form- und Farb-Kombi wandeln, und das ist in meinen Augen auch nötig und ein muss.
Mit Android L haben wir die Chance bekommen ein schönes Design über alle Apps hinweg zu machen, das wird toll, es müssen nur alle etwas dafür tun, ich hoffe sehr darauf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

04.10.2014, 11:28:43 via App

Ich zwinge dich ja auch nicht deine Haare pinkel zu färben ;)
Wenn Google alle dazu zwingen würde, wie würde sich das wohl auf die Bereitschaft der app Entwickler ausüben diese apps weiter zu entwickeln?
Wie eine App aussieht entscheidet der App Entwickler.
Google hat lediglich eine Design Linie zur Verfügung gestellt die Entwickler benutzen können.
Und sie wird auch benutzt.
Und wenn wer whatsapp im Material Design haben will greift er zu whatsapp plus und entsprechenden Theme ;)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

04.10.2014, 12:21:35 via App

Bei Iphone und Windows Phone wird es doch auch entsprechend zum System Update angepasst. warums bei Android nicht funktioniert weiß auch keiner

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.10.2014, 17:37:40 via Website

ein Holo Design hat sie doch auch dann bekommen, also warum kein Material Design?

Wenn alle danach schreien, dann bekommt sie das auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

04.10.2014, 18:15:51 via App

TazZ.HD

Wenn alle danach schreien, dann bekommt sie das auch.

Schnick Schnack. Es ist Facebook, d.h. die Nutzer sind völlig Banane.

Maurice

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

04.10.2014, 18:18:59 via App

Selber Banane!

Gruß
Jochen

Gelöschter Account

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

04.10.2014, 18:34:47 via App

Jochen

Selber Banane!

Fühlst du dich beleidigt ???

Wie schon gesagt wurde ich denke wer es haben will muss zu Whatsapp + greifen. Oder ewig warten bis die die neue Richtlinie umsetzen.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2014, 16:29:25 via Website

Natürlich wird es das Bekommen! Zu 100%.
Die Nutzerzahlen von Whatsapp sollen weiter steigen - auch, oder gerade nach der Übernahme von FB. Alle Hersteller & Entwickler ziehen jetzt nach & nach hinterher & rüsten Ihre Apps um, auf das Material Design, um Android L gerecht zu werden. Whatsapp wird da nicht auf der Strecke bleiben & den anderen dabei zusehen, wie sie davon ziehen. Das wär unglaublich dumm & nicht gerade positiv in Sachen Nutzerzahlen. Deswegen: Jaa, es wird ein Update geben!

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

02.12.2014, 16:52:12 via App

Maurice Hettrich

Natürlich wird es das Bekommen! Zu 100%.
Die Nutzerzahlen von Whatsapp sollen weiter steigen - auch, oder gerade nach der Übernahme von FB. Alle Hersteller & Entwickler ziehen jetzt nach & nach hinterher & rüsten Ihre Apps um, auf das Material Design, um Android L gerecht zu werden. Whatsapp wird da nicht auf der Strecke bleiben & den anderen dabei zusehen, wie sie davon ziehen. Das wär unglaublich dumm & nicht gerade positiv in Sachen Nutzerzahlen. Deswegen: Jaa, es wird ein Update geben!

Scherzkeks!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

02.12.2014, 17:14:30 via App

Brezn Dreher

In welcher Ansicht der App sollte der "Material"-Effekt zur Geltung kommen ? :)

In welcher Ansicht? Schau dir einmal Telegram an, dann hast du die Antwort.

lg david

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2014, 17:42:17 via Website

Marius

Scherzkeks!

'Scherzkeks'? Seh ich aus als würde ich lachen? Tu ich nicht.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2014, 17:47:43 via Website

@Technik Vogel

Dankeschön!
Seht Ihr, da habt Ihrs. Aber erst laut rumposauenen, dass Whatsapp niemals im Material Design erscheinen wird. Es ist nur eine frage der Zeit, was auch völlig klar war.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

02.12.2014, 20:37:38 via App

Maurice Hettrich

Marius

Scherzkeks!

'Scherzkeks'? Seh ich aus als würde ich lachen? Tu ich nicht.

Darauf bezogen, dass WA das macht um neue Nutzer zu gewinnen. 90% der Normal-Nutzer würde ein Update mit MD kein Stück bocken. Es geht einfach um die schnelle und einfache Kommunikation ... Design ist Nebensache. Die, die es wirklich wahrnehmen und sich drüber freuen sind nur eine Handvoll Interessierte.
Nicht dass das falsch rüberkommt, ich hoffe sehr auf das Update und werde mich dann freuen, aber im Prinzip hat es WA nicht nötig damit zu werben. Die Nutzer kommen von ganz alleine.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

03.12.2014, 02:09:46 via Website

Cihan El Shaarawy

Denkt ihr Whatsapp kriegt einen Material Design Update?

Besorg dir WhatsApp Plus und bastel es dir selber :-) Im WA+-Forum gibt es auch einige schicke Beispiele!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

12.12.2014, 16:25:08 via Website

Telegram hat's vorgemacht, also kann WhatsApp das auch. Bin gespannt, ob sie es auch umsetzen.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Samuel K.Maurice

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

12.12.2014, 16:39:02 via Website

Hoffentlich nicht...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.01.2015, 16:04:42 via Website

Mir würde whatsapp im ios design besser gefallen

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2015, 16:05:26 via App

Dann kauf eines von diesen iPhones ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.01.2015, 16:06:59 via Website

Muss man nicht es gibt auch themes weiss aber net wo?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2015, 16:10:09 via App

Nicht für das offizielle WA. Es GAB bis gestern WA+ und diverse andere WA Mods. Aber wie du sicher vernommen hast tobt nun DER Shitstorm, da viele gebannt werden vom Dienst.
Scheinbar funktioniert WA MD noch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 16:34:34 via Website

temporär gebannt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Samuel K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2015, 23:13:12 via Website

Als ob die neue Design-Sprache eine "unnötige Spielerei" wäre. (silly) Warum dann überhaupt Holo-Design? Sonst könnte man auch beim Gingerbread-Design bleiben, oder? Naja, Designs andern sich...

Also, meiner Meinunf nach sollten mit der Zeit 'alle' bekannten Apps im Play Store auf Material Design updaten, viele verschiedene Designs in verschiedenen Apps sehen, finde ich, nicht gut aus.

Ich persönlich warte (nach dem Ende vom Mod WhatsAppMD) auf das Material Design-Update, es passt eben um einiges mehr zur aktuellen Android-Version und sieht auch sonst viel besser aus.

Liebe Grüße, Samuel

— geändert am 13.02.2015, 23:18:02

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

14.02.2015, 02:24:51 via App

Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr auf das MD verzichten. Nachdem jetzt WaMD auch gesperrt wurde, habe ich ebenfalls das normale WA drauf; ich hoffe, die kommen mal in die Pötte (das Entwickler-Team sollte ja wohl dazu in der Lage sein). Ich vermisse es jetzt schon.
Achja und an Marius (alter Post,ich weis): 10% bei 600Mio sind aber auch 1, 2 Euro mehr in der Kasse...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.04.2015, 07:12:03 via Website

In der neusten Version wurde das Design von WhatsApp angepasst.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.04.2015, 07:18:48 via App

Tatsache.
Sieht schick aus.

Grüße,
Micha

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

14.04.2015, 07:28:14 via App

Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht... :)
Mir gefällts ;)

— geändert am 14.04.2015, 07:41:15

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.04.2015, 07:42:13 via App

sieht richtig gut aus 👍

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2015, 07:46:52 via App

Web Version hat mehr Animationen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.04.2015, 09:18:26 via Website

Bei mir laggt es nicht :)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.04.2015, 09:42:40 via Website

Daniel U.

In der neusten Version wurde das Design von WhatsApp angepasst.

Welche Versionsnummer hast du denn? PlayStore zeigt mir noch nichts.

— geändert am 14.04.2015, 09:43:49

MfG Darius 😎

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

14.04.2015, 09:45:24 via Website

Falls du das Update noch nicht erhalten hast kannst du entweder warten oder dir die neuste Version auf der Whatsapp Webseite downloaden.
Ich hab die Version 2.12.38, da ist es Material.
image

— geändert am 14.04.2015, 09:51:39

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

*Darius*

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.04.2015, 10:10:05 via Website

Danke, hab jetzt drauf, läuft gut und ist sehr schön. (cool)

— geändert am 14.04.2015, 10:23:55

MfG Darius 😎

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

14.04.2015, 11:19:01 via App

jetz isses draußen gibtst auf der wa website

Antworten
ichduersiees
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2015, 11:29:13 via Website

Ja!
Ab heute um genau zu sein. :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.04.2015, 15:53:21 via App

Hab ich mir direkt runtergeladem, konnte das alte keine Sekunde länger ertragen.
Wirklich ein echter Nicer-Dicer, das neue Design :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.04.2015, 16:00:31 via App

Passt zu Lollipop, aber nicht zu kitkat :(

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

14.04.2015, 16:24:44 via Website

also ich persönlich finde WhatsApp im MD richtig schön anzusehen :D
jetzt muss nur noch facebook MD bekommen (lightbulb)

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

14.04.2015, 16:27:46 via App

Oder die AndroidPit App :D :D :D

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Anton T.

Antworten