Samsung Galaxy S5 LTE-A — WhatsApp Bilder in der Galerie

  • Antworten:10
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2014, 21:57:12 via Website

Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem das s5.zuvor hatte ich das s3. Meine Frage besteht darin, dass ich weiß das bei WhatsApp gemachte Bilder oder die die ich zugeschickt bekommen habe eigentlich in der Galerie anzeigen gezeigt werden das passiert automatisch das sie dort gespeichert werden.
Bei mir ist es nicht so.warum? Ichyba muss jedes mal erst in die eigenen Dateien dann den WhatsApp Ordner suchen erst dann sehe ich alles.
Das ist zu aufwendig.hat wer eine Idee woran es liegt warum in der Galerie der Ordner nicht erstellt wird?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.suche mich schon echt zu tode.

Lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2014, 22:03:42 via App

ist eventuell eine Datei namens .nomedia im WA Ordner?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.10.2014, 22:08:40 via App

Geh mal in die WA Einstellungen unter Chat Einstellungen und prüf mal die Einstellungen unter dem Punkt "Medien Auto-Download".

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2014, 22:17:43 via Website

Wo soll er denn sein?

Antworten
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2014, 22:18:28 via Website

Was genau soll bei Medien upload stehen?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.10.2014, 01:57:00 via App

Wie der Vor-poster schreibt, Einstellungen - >Chat Einstellungen - >Medien DOWNLOAD, dort kannst du das einstellen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2014, 08:49:26 via Website

Frank

Wie der Vor-poster schreibt, Einstellungen - >Chat Einstellungen - >Medien DOWNLOAD, dort kannst du das einstellen

Ich kann da nix einstellen! Es sind überall häckchen gesetzt falls das gemeint ist.was anderes kann ich dort nicht machen.

Antworten
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2014, 21:31:11 via Website

Vielleicht noch jemand einen Vorschlag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

06.10.2014, 10:18:31 via App

Vielleicht mal in die Galerie App gehen, auf den Menü Button drücken, da ist eine Kategorie "Anzuzeigender Inhalt ". Da mal rum experimentieren.
Wenn nicht versuchen es zu löschen und neu zu Installieren.
Bei mir und Kollegen die das S5 besitzen klappte alles reibungslos.

— geändert am 06.10.2014, 10:21:20

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Karolina Kobienia
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2014, 17:53:02 via Website

Das Problem hat sich gelöst musste das Handy auf werkseinstellungen zurück setzen.hab über ne Stunde mit samsung über smart Tutor telefoniert.das problem lag darin,dass aus welchen Gründen auch immer der Pfad nicht gefunden wurde.aber jetzt geht es wieder.

Danke an alle die versucht haben zu helfen

Antworten
Sabine Rado
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2014, 20:59:43 via App

Da steht nichts

Antworten