HTC One (M8) — Flipcover Bildschirm ein aus Problem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2014, 12:38:50 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zu meinem m8 das Originale Flipcover gekauft. Ich habe dieses wo nur die Schlitze an den Boxen ist.
Mein Problem ist folgendes: wenn ich das cover auf die Rückseite klappe geht das Display direkt wieder aus, und das empfinde ich als sehr störend wenn man schnell eine SMS tippen möchte, klappt das Cover nach hinten um, und zack aus. Total unpraktisch. Mein Arbeitskollege hat das gleiche Handy mit demselben Flipcover und er hat das Problem nicht. Was kann ich da machen?
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2014, 18:09:10 via Website

Moin,

ich habe auch das Problem. Ich habe schon viele Foren durchforstet und nichts gefunden. Ich hoffe das mir/uns hier geholfen werden kann!!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

11.10.2014, 22:27:58 via App

Hallo. Das ist manchmal bei meinem G2 ebenfalls so. Beim G2 funktioniert das Erkennen meines Wissens nach über einen Magnetsensor. Mit diesem kann der Bildschirm ab einem bestimmten Wert an oder aus geschaltet werden. So denke ich, sofern das bei HTC auch so ist, dass euer Problem nur ein Softwarefehler ist und durch ein Update von HTC behoben werden kann, indem die Empfindlichkeit (der Wert) angepasst wird.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2014, 21:46:38 via Website

Ja soweit ich weiß funktioniert das beim m8 ebenfalls mit einem Magneten. Wenn du mit dem Softwarefehler recht hast, dem hoffentlich auch so ist, wie komme ich denn jetzt an so ein Softwareupdate? Bei uns ist es dauerhaft so und bei anderen Nutzern ist es ja gar nicht, dieser Fehler.
Danke schon mal dafür

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.10.2014, 09:55:07 via App

Ja da muss man einfach an den Support von HTC hoffen. Gegebenfalls auch mal anschreiben und anrufen.

Grüße

Antworten