Samsung Galaxy Note 3 — Docking Station - Musik

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2014, 19:53:05 via Website

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, oder ehr gesagt eine Frage (wobei ich mir nicht 100% sicher bin obs an Windows liegt oder an dem Note3). Heute morgen kam meine Dockingstation an: "mumbi DESIGN USB Dock Samsung Galaxy Note 3 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach" (kann leider keinen Link posten)
Ich will nun über die Dockingstation die Musik vom Handy(in dem Fall Spotify) an meinen PC senden & dort in Empfang nehmen (PC oder Anlage, deshalb Dockingstation). Nur warum auch immer kriege ich kein SoundSignal aus dem USB 3.0 Stecker (auch nicht mit normalem Kabel) hat einer vllt. eine Idee wie ich das handhaben könnte, oder gibts dafür eine App.

Das Note 3 ist ein Telekom Gerät (quasi Telekom Branding), aktuellste Firmware, ebenso Spotify in neuster Version, Kies in neuster Version (v3).

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2014, 20:50:43 via Website

Hallo,

nun da es ja USB 3.0 ist müsste es ohne Probleme gehen, schließlich ist die Dockingstation nicht mehr als ein verlängerter USB 3.0 stecker.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.10.2014, 21:04:59 via App

Und das Note 3 kann Sound via USB ausgeben und am PC hast du eine entsprechende Software?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

06.10.2014, 21:16:15 via App

Hast du die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2014, 07:14:43 via Website

@Jens W. Handy ist als Mediengerät(MTP) dran, somit müsste es von der Theorie ja klappen? Das Programm selber, ist nur (zum Test) ein kleines Programm was auf Signale auf einem bestimmten USB Port launcht (selbstgeschrieben; bei anderen Geräten klappte das Programm)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

07.10.2014, 21:13:45 via App

Das Galaxy hat im Zubehörmenu eine extra Punkt für den Audio-Output wenn das Gerät an ein Dock angeschlossen wird. Vielleicht muss das ja aktiviert sein.

Antworten