Samsung Galaxy Tab 10.1 — Probleme mit Daten aus dem Download-Ordner - SCUMM VM

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2014, 11:17:36 via Website

Auf Grund guter Erfahrungen mit SCUMM VM und Lukas-Klassikern auf dem Galaxy S4 habe ich mir kürzlich die SCUMM VM-App auf dem 10.1 installiert (da der größere Bildschirm für Point&Klick-Adventure doch ein bißchen angenehmer ist) und die gleichen Spiele heruntergeladen.

Die Dateien (im .zip-Ordner) werden auch problemlos in den Download-Ordner geladen.

Allerdings kann ich die .zip-Files von dort weder kopieren noch verschieben - weder mit der "hauseigenen" Dateiverwaltung "Meine Dateien" noch mit dem ES Datei-Explorer.

Ich bekomme lediglich eine Fehlermeldung, daß das Kopieren bzw. Verschieben fehlgeschlagen sei.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

— geändert am 07.10.2014, 11:18:02

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2014, 12:37:32 via Website

Ist das legal?

Hinweis:
ScummVM selbst enthält keine Spiele.
Wenn Ihnen die Spiele nicht im Original vorliegen, finden Sie im Internet einige Spiele-Klassiker, die mittlerweile als Freeware vertrieben werden (etwa unter scummvm.org).
Beachten Sie, dass das Herunterladen urheberrechtlich noch geschützter Spiele illegal ist.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2014, 12:56:21 via Website

Ist ja ein toller Hinweis (noch dazu fachlich nicht ganz richtig), hat nur leider mit meiner Frage nichts zu tun !!!

Außerdem: Freeware ist das nämlich zwangsläufig nicht !

Meistens handelt es sich um Abandonware (teilweise auch mit Segen oder zumindest Duldung des Rechtsinhabers), was es trotzdem NICHT zu Freeware macht !

Als alteingesessener Spielesammler ist dies für mich auch nicht der Punkt, da ich sämtliche Originale der Spiele besitze (teilweise in mehreren Versionen); der Download (z.B. von erwähntem scummvm.org) für den mobilen Gebrauch ist lediglich bequemer.

Anyways: Hat alles nichts mit meiner Frage zu tun. Sorry, aber setzen 6.

Antworten